• 18.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILLFFFFFEEEEE!!! ;) Aquaduct 360 XT Mark V zeigt im Display PUMP

Mittwoch, 28. August 2019, 12:24

Hallo zusammen, ich wollte gerade oben genanntes Aquaduct in betrieb nehmen, Habe den atx überbrückungsstecker drauf und beim anschalten des Netzteiles startet auch das Aquaduct, dann dauert es ca.10-15sec und dann erscheint im Dislay in Großbuchstaben PUMP, es ertönt ein Alarmsignal.
Komischerweise läuft die Pumpe laut Display mit 3000 Umdrehungen aber es wird keine Kühlflüssigkeit gefördert....
Kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich falsch mache....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domexxx« (28. August 2019, 12:37)

Mittwoch, 28. August 2019, 13:25

Ich habe zwar kein Aquaduct, aber will trotzdem mal meinen Senf dazu geben. :P
hast du das gebraucht gekauft?
für mich hört es sich so an als ob die pumpe zwar ein Drehzahlsignal ausgibt aber vllt etwas mit dem Rotor ist.
Ist der Loop vllt sehr restriktiv oder ist irgendwo ein Schlauch abgeknickt? Ich würde mal Ausgang und Eingang vom Aquaduct direkt verbinden und schauen obs dann fließt.

Mittwoch, 28. August 2019, 15:00

Da stimmt etwas mit der Pumpe nicht (Stromaufnahme ist untypisch). Entweder ist die Welle fest oder die Pumpe ist nicht angesteckt (intern).
Aus unserer Erfahrung: Wenn das aquaduct mit PVC Schläuchen die viel Weichmacher abgeben betrieben wurde, so ist die Gummis der Lagerung meisstens aufgeweicht und klemmen jetzt. Wird das Gerät einige Wochen nicht benutzt, so läuft die Pumpe dann nicht mehr an.
In diesem Fall müssen die Gummis getauscht werden.

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 28. August 2019, 22:36

Habt ihr die Produktion eigentlich eingestellt? Finde die gar nicht mehr im Shop ?(

Donnerstag, 29. August 2019, 13:15

Jo das Aquaduct gibt es schon länger nicht mehr.