• 16.04.2024, 20:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Hardtubes und Fittinge sollen es nur sein?

Montag, 7. Oktober 2019, 16:10

Hallo ich bin gerade dabei eine Wasserkühlung zusammen zu bauen und habe eigentlich alle Teile rausgesucht aber ich komme nicht klar welche Fittinge und Hardtubes ich kaufen soll.

Es sollen 16mm werden und ich habe schon zum testen welche bestellt.

Und zwar die vom Watercool Shop die Teile sind von Barrow.

Habe die nun ausprobiert und die Röhren passen in die Fittinge jedoch gefällt mir was daran überhaupt nicht obwohl das Rohr gerade abgesägt wurde sauber Entgratet ist und komplett bis zum Anschlag im Fitting Steckt und ich die Überwurf Mutter mit dem Dichtring komplett angezogen habe lässt sich die Röhre recht leicht aus dem Fitting ziehen. Habe nun einige Foren durchforscht und angeblich gehört das so. Kann das jemand bestätigen? Hab ehrlich gesagt muffe das mir im Betrieb dann ein Rohr rausrutscht. Oder kann das nicht passieren?

Nun habe ich auch etwas gelesen von primochill und monsoon Fittingen. Wären die besser? Wo könnte man die bestellen? Finde nur englische Shops

Oder kann ich getrost die Barrow nehmen?

Vielen dank schon mal

Montag, 7. Oktober 2019, 18:59

Schau mal hier , Jay testet den Halt von zwei Fittings für seinen neuen Rechner, so ab 4:30 Min.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Montag, 7. Oktober 2019, 19:36

1) Das ist ein Herstellerforum von Aqua Computer. Diskussionen von Fremdfabrikaten (auch wenn das hier gar nciht angeboten wird), wird hier nicht gerne gesehen.

2) Durch was sollen die Rohre denn im Anschluß halten? Ist ja nciht so, dass man die komprimieren könnte, wie ein Gummischlauch.
okay, so wie im Video habe ich mir schon gedacht, dass es gemacht wird, aber da gibt es ja auch keinen harten Widerstand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (7. Oktober 2019, 19:47)