• 18.04.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DMHas

Junior Member

Aqualis ECO Anschlüsse (In / Out) tauschen

Dienstag, 8. Oktober 2019, 09:46

Hallo zusammen,
ich habe den aqualis ECO 150 ml. Der Einlass soll ja auf der Seite mit dem "Leitblech" sein. Ich bräuchte den Einlass aber genau auf der anderen Seite. Soweit ich das richtig gesehen habe (bitte belehrt mich, falls ich falsch liege), kann man das "Leitblech" nicht so montieren, das es zur anderen Seite zeigt (sprich den Einlass zum Auslass machen). Macht es Sinn, die beiden Anschlüsse zu vertauschen ohne das "Leitblech"zu ändern (hinsichtlich Entlüftung, Stromungswiderstand)?
Danke im Voraus!
Grüße DMHas
Wer schreit, denkt nicht!

Dienstag, 8. Oktober 2019, 10:37

Das Leitblech ist dafür da, dass kleine Luftbläschen im Wasser nicht sofort wieder eingesaugt und im Kreislauf verteilt werden.
Da sich nach einigen Stunden sowieso alle Luftbläschen im Wasser gelöst haben, ist es nichts weiter als ein nettes Gimmick ohne zwingende Notwendigkeit - es funktioniert auch ganz ohne wunderbar.

Du kannst also bedenkenlos die Anschlüsse vertauschen. :thumbup:

DMHas

Junior Member

Dienstag, 8. Oktober 2019, 12:28

Danke für die Antwort! Ich denke dann kann ich das "Leitblech" weglassen, damit das Wasser ungehindert zur Pumpe fließen kann? (Ich weiß das das Entlüften dadurch sich verlängern kann.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DMHas« (8. Oktober 2019, 12:30)

Wer schreit, denkt nicht!

Dienstag, 8. Oktober 2019, 13:16

Das Wasser fließt so oder so ungehindert zur Pumpe.
Aber ja, du kannst das Leitblech weglassen.

DMHas

Junior Member

Dienstag, 8. Oktober 2019, 13:22

Dake für deine Hilfe m4jestic!
Wer schreit, denkt nicht!

Ähnliche Themen