• 18.04.2024, 04:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was ist das für ein Wasserkühler ?

Mittwoch, 20. November 2019, 19:44

Hi zusammen,

ich verkaufe momentan einige Wasserkühler die ich nicht mehr brauche und hab diesen hier gefunden, weiß aber nicht welcher das war.

Jemand ne Ahnung :D
»Starfoxfs« hat folgende Datei angehängt:

Mittwoch, 20. November 2019, 19:58

Twinplex

(mit 'nem Chipsatzkühler-Deckel - für was die Stahlhalterung mal gedacht war, weiß ich nicht...)

Mittwoch, 20. November 2019, 20:25

Twinplex ist es nicht der untere Sockel ist nicht komplett glatt wie beim Twinplex.
»Starfoxfs« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfoxfs« (21. November 2019, 08:56)

Donnerstag, 21. November 2019, 13:07

es gab die auch mal als Grafikkarten-Edition, meine ich... könnte von da stammen. Hab auch noch so einen rumfliegen...
Schön wäre, wenn jemand noch einen Twinplex im Cuplex Design hat, suche ich schon ewig :/

Donnerstag, 21. November 2019, 17:42

Hm... soweit ich mich recht erinner, waren meine unten auch immer plan. Möglicherweise 'ne andere Revision, oder er wurde modifiziert?? Shoggy?
es gab die auch mal als Grafikkarten-Edition, meine ich... könnte von da stammen.

Meiner Meinung nach ist der Kühlerboden identisch, nur ein anderer Deckel drauf (nebst Stahlblende, klar)…
Twinplex als Chipsatzkühler:


Twinplex als GraKaKühler:



Twinplex im Cuplex Design.

???
Cuplex:

Ist doch vom Design her dasselbe bis auf:
-Befestigung direkt am PMMA-Deckel statt an einer Stahlblende.
-Mehr Mäander da mehr Fläche verfügbar.

Donnerstag, 21. November 2019, 22:11

Entweder er mein einen Twinplex Pro, siehe hier:

http://www.xtremesystems.org/forums/show…Pro-mini-review



Oder er meint n Twinplex XT di

Donnerstag, 21. November 2019, 23:18

Der Cuplex (ohne was dahinter) sieht aber weder wie ein Twinplex pro...

...noch wie ein Twinplex xt di aus...

Freitag, 22. November 2019, 01:46

Oh sry. War an error126 gerichtet.

Freitag, 22. November 2019, 13:10

auf den von euch geposteten Produktbildern ist ja nicht die Unterseite ersichtlich, ich hab die betreffenden Kühler aber alle noch in der Grabbelkiste auf dem Dachboden rumfliegen.
Es ging dem OP ja tatsächlich darum, welcher Twinplex explizit unten den Kupfersockel hat... und ich meine, dass das initial mal der für die Graka war. Die Deckel und Halterungen sind ja alle austauschbar, so dass der Plexideckel mit den horizontalen Bohrungen auch einfach durch einen anderen austauschbar ist (habe ich selblst schon gemacht).
Ich suche genau genommen einen Twinplex im Cuplex XT Di Design (hieß der wirklich Twinplex XT Di ?), wie LotadaC auf dem zweiten Bild so schön zeigt.

Samstag, 23. November 2019, 00:42

Also die Halterung ist für x38 Asus Maximus Formula/Extreme P5E und P5E3.



Kühler müsste twinplex rev 1.2 sein.

Btw hab einen twinplex xt di übrig;)

Ähnliche Themen