• 25.04.2024, 09:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie hören sich d5 Pumpen an die durch trocken laufen beschädigt wurden?

Samstag, 7. März 2020, 17:28

Hallo hat das schon mal jemand gehabt? Ich hatte mein System vor 2 Wochen auf 2 Pumpen mit dualtop umgebaut da eine Pumpe direkt am AGB zu laut war.

Dabei ist mir ein Fehler passiert ich schloss den Schlauch der das Wasser zu den Pumpen führen sollte falsch an und die Pumpen liefen so 8 Sekunden ohne Wasser ich schob das Problem auf die 2. Pumpe weshalb ich nicht direkt wieder abgeschaltet habe

Seitdem laufen sie nun einwandfrei ich kann zumindest nichts Ungewöhnliches hören außer immer noch ab und zu das Geräusch wenn eine Luftblase in die Pumpe gelangt

Wie hätte sich das geäußert wenn die Pumpen durch trocken laufen defekt gehen? Wäre das dann sehr laut?

Samstag, 7. März 2020, 22:26

Also 8 Sekunden sind wirklich kein Problem...