• 20.04.2024, 03:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

foxi

Junior Member

RGBpx-Anschlusskabel

Donnerstag, 16. April 2020, 15:51

Hallo Leute,
Suche ein RGBpx Anschlusskabel in 15 cm Länge.
leider gibt es die noch nicht im Shop ;)
Jemand eine Idee?
Gruß Foxi

Donnerstag, 16. April 2020, 17:27

Kaufe ein längeres Kabel, nimm eine Schere, einen Lötkolben und etwas Schrumpfschlauch :)

foxi

Junior Member

Donnerstag, 16. April 2020, 17:30

Kaufe ein längeres Kabel, nimm eine Schere, einen Lötkolben und etwas Schrumpfschlauch :)

ich wollte es mir einfach machen.
Das wäre meine Notlösung.

Donnerstag, 16. April 2020, 19:53

Notlösung

Dann lieber selber passend crimpen...
Linkschmeiß

Donnerstag, 16. April 2020, 22:32

Notlösung

Dann lieber selber passend crimpen...
Linkschmeiß
Wirfst auch noch ne passende, sauteure Crimpzange mit dazu? :thumbsup:

foxi

Junior Member

Freitag, 17. April 2020, 06:53

Danke für dem Tipp!

Freitag, 17. April 2020, 10:14

ne passende, sauteure Crimpzange mit dazu?

Also wenn Du Wert auf "sauteuer" legst, wirst Du sicher bei Molex & Co. fündig - mir(!) erspare ich da die Suche.

Bisher bin ich mit so'ner Zange (meine hat damals allerdings 12€ gekostet) für PSK-Kontakte (kennst Du zB. von Lüftern - da die verpolsicher sind und einrasten, setz ich die gern bei irgendwelchem Stromversorgungskram ein) und CV-Kontakte (kennst Du zB von Frontpanel-Anschlüssen von Mainboards - ich setzt die gern bei Signalleitungen ein) ausgekommen. Auch Anschlüsse von Modellbau-Servos hab ich damit schon gecrimpt.

Für die Picoblades wird die wohl zu groß sein, Micro-MaTch Verbinder scheint es auch mit Crimps zu geben, also Zeit, sich mal nach 'ner neuen Zange umzusehen.

Die IWS-3220M sieht schon mal nicht schlecht aus.

Gerüchteweise sollen die PA-09 oder besser die IWS-2820M auch für Picoblades geeignet sein - beide würden nicht in einem Arbeitsgang crimpen (was nicht unbedingt ein Nachteil sein muß).