• 19.04.2024, 21:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xite

Junior Member

Aquaduct 360 XT Mark 1 - USB Wird nicht erkannt.

Donnerstag, 7. Mai 2020, 20:12

Hallo,
ich hab ein Aquaduct 360 XT Mark 1, das interne Aquaero funktioniert einwandfrei, nur leider die Verbindung über USB nicht.
Aquasuite erkennt das Aquaduct auch leider nicht.
Im Geräte Manager sieht es bei mir so aus:
https://www.bilder-upload.eu/bild-9bd7ee-1588874896.jpg.html
Muss ich das Gerät updaten ? Wenn ja wie ? Ich habe die Tage etwas darüber im Forum gelesen nur leider finde ich den beitrag nicht mehr, es ging darum das die abwärtskompatibilität bei neueren usb spezifikationen nicht eingehalten werden und somit usb 1.0 daten untergehen bzw. der USB-Chip zu viele anfragen schickt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
xite

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xite« (7. Mai 2020, 20:31)

Donnerstag, 7. Mai 2020, 22:25

alten Rechner nehmen, oder evtl eine USB Karte mit eigenem Controller, der das sauber beherrscht.
Am internen Aquaero ist nichts mehr zu machen, das ist der Tenor der seitenlangen "Aquaero 4.0 + aktuelle Boards" Threads.
Bei manchen Boards hilft es, im Gerätemanager 5 bis 10 mal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, aber das ist keine sauber Lösung.

holdes

Junior Member

Freitag, 8. Mai 2020, 00:12

Eventuell hast du im BIOS die Möglichkeit in den USB Einstellungen den "Legacy Support" zu aktivieren, könnte helfen aber ist so oder so einfach ziemlich alt.

Freitag, 8. Mai 2020, 07:23

mach dir da mal nicht zu viele Hoffnungen, das ist bei aktuellen Systemen reine Glückssache ob es erkannt wird oder nicht.

xite

Junior Member

Freitag, 8. Mai 2020, 10:03

Okay, an meinem Laptop über Aquasuite 4.6 funktioniert alles ohne Probleme, per Remote habe ich dann so immer zugriff, das reicht mir.

Aber wie kann es sein das sich der Durchflusswert beider Sensoren so weit auseinander liegt?
Ich habe herausgefunden das der Kalibrierwert eines internen Durchflusssenor 256 sein soll. Richtig ?

In der Software habe ich soweit meines Wissens alles richtig eingestellt, wo liegt hier das Problem ?

https://www.bilder-upload.eu/bild-b7b717-1588924736.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-0f5c02-1588924783.jpg.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xite« (8. Mai 2020, 11:12)

Freitag, 8. Mai 2020, 11:42

stelle mal den Kaibrierwert auf 509, wahrschenlich ist da ein 3.3mm Sensor verbaut.

xite

Junior Member

Freitag, 8. Mai 2020, 11:48

Dankesehr ! jetzt sieht es gut aus