• 16.04.2024, 15:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NEU: ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch

Mittwoch, 29. Juli 2020, 11:39

ULTITOP D5 MIRROR BLACK - Massives Messing, geringes Geräusch



Das ULTITOP D5 gehört schon in der bewährten Variante aus Acetal zu den leisesten D5-Pumpengehäusen überhaupt. Dennoch wünschen sich immer wieder Kunden ein noch besseres Gehäuse aus massivem Metall. Durch das höhere Gewicht wird die Dämpfung der Geräusche in der Tat noch weiter verbessert.

Dies haben wir zum Anlass genommen eine extrem edle Variante des ULTITOP D5 zu produzieren: Das ULTITOP D5 MIRROR BLACK.



Unsere CNC-Fertigung fertigt aus 1,5kg Messing dieses Meisterstück. Anschließend wird es aufwändig geschliffen und handpoliert. Der fertig bearbeitete Grundkörper wiegt immer noch knapp ein halbes Kilogramm!

Als Beschichtung setzen wir auf eine neue Nickel-Beschichtung: MIRROR BLACK. Diese erzeugt je nach Blickwinkel und Reflektion eine atemberaubende Optik.

Wie beim ULTITOP D5 erfolgt die Montage sehr einfach über eine Halterung aus Edelstahl. Diese wird mit nur einer Schraube sicher am ULITOP D5 MIRROR BLACK befestigt. Soll das ULTITOP D5 MIRROR BLACK ausgebaut werden, so kann die eigentliche Halterung im PC verbleiben, wozu nur eine Schraube gelöst werden muss.

Um die noch vorhandenen Vibrationen auf möglichst kleinem Raum zu eliminieren setzen wir auf unsere bewährten ULTIDAMPER. Diese aus extrem weichem Silikon gefertigten Entkopplungselemente wurden durch viele Simulationen berechnet und bieten die perfekte Entkopplung für die Pumpe.

Die ULTIDAMPER besitzen zwei innere Kerne aus Edelstahl die jeweils zwei M3 Gewinde zur Montage besitzen.

Der hochwertige Haltering wird aus Aluminium gedreht und ist schwarz eloxiert.

Das ULTITOP D5 MIRROR BLACK ist in Kürze für 79,90 Euro verfügbar.

Lieferumfang: ULTITOP D5 MIRROR BLACK mit Haltering, Haltewinkel, Satz ULTIDAMPER und Schraubensatz.

Germanium

unregistriert

Mittwoch, 29. Juli 2020, 12:45

Endlich! Gefällt mir! :thumbup:

Wird es auch von den anderen Ultitop-Derivaten auch Versionen aus Messing kommen? Gerade bei der Version beim Ultitube stelle ich mir das sehr schick vor und das wäre weltweit ziemlich einzigartig!

Mittwoch, 29. Juli 2020, 13:18

Sauber. Jetzt fehlt noch n DDC Dual Top aus Messing ^^ :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (1. August 2020, 22:11)

Mittwoch, 29. Juli 2020, 13:50

@Shoggy

Wollt Ihr Euer Ultitop D5 Dual auch aus Messing anbieten? Oder ist es dort eher nicht geplant?

Mittwoch, 29. Juli 2020, 13:53

endlich ein Metalldeckel, der dazu noch hochwertig aussieht ! :thumbsup: Bitte auch für die kleine Laing DDC auflegen !

Mittwoch, 29. Juli 2020, 15:33

Für die ,,Poweruser" wäre ein Dual-Top aus Messing sicherlich das Tüpfelchen auf dem I.
Allerdings ist es doch so, dass zwei separate Pumpen mit Single top leiser sein sollen als zwei in einem Dual-Top? Sowie ein Single-Top mit separatem AGB auch leiser sein soll, als die beiden integriert?

Klar, integriert spart Bauraum und sieht für die meisten auch besser aus.

Mittwoch, 29. Juli 2020, 15:39

Das ULTITOP DDC werdem wir ebenfalls in nächster Zeit als MIRROR BLACK Version anbieten :)
Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse....

Die Farbe ist übrigens je nach Lichteinfall wirklich ziemlich variabel. Bei richtig hellem Licht eher dunkel, bei schwachen Licht eher wie Nickel. In jedem Fall sieht es super aus und passt zu vernickelten Teilen genauso wie zu einem schwarzen Gehäuse.

Mittwoch, 29. Juli 2020, 18:52

Sehr sehr nice! Ich glaube da werd ich schwach!

Donnerstag, 30. Juli 2020, 00:52


Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse....



Habt doch einfach mal die Eier in der Hose und bringt sowas raus. Manchmal versteh ich eure Produktpolitik echt nicht...

Und schon wieder muss man auf den Eismann aus Asien setzen. Ich versteh es echt nicht :thumbdown:


EDIT:
Naja...dann wär die Lieferzeit ja eh bei 60 Tagen. :D Ganz ehrlich, ich kenne keinen anderen Anbieter der so dermaßen lange Lieferzeiten für den Consumerbereich hat als Aquacomputer...von daher...lasst es lieber mit dem DDC Dual Top in Messing.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (30. Juli 2020, 00:58)

Germanium

unregistriert

Donnerstag, 30. Juli 2020, 01:04

Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse....

Von welchem Endgewicht sprechen wir denn eigentlich? Es gibt Messingtops, die die 2-kg-Marke ankratzen. ;)

Donnerstag, 30. Juli 2020, 01:10

Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse....

Von welchem Endgewicht sprechen wir denn eigentlich? Es gibt Messingtops, die die 2-kg-Marke ankratzen. ;)



Alles über 800 Gramm scheint für AC overkill zu sein :whistling:

Donnerstag, 30. Juli 2020, 01:42

Das ULTITOP DDC werdem wir ebenfalls in nächster Zeit als MIRROR BLACK Version anbieten :) .


Werden die Maße identisch sein zu der Variante aus POM? Ich hab mit nur 0,5 mm Toleranz bei den Anschlussmaßen um das Ultitop konstruiert. Und ein Großteil davon ist durch die Edelstahl Montagewinkel schon drauf gegangen.
Desktop: Ryzen 9 5950X | Crosshair VIII Impact | Strix RTX 2080 Ti OC | 32 GB 3800 MT/s B-die | Phanteks Evolv ITX
Notebook: Thinkpad X1 Carbon 6th Gen (i5-8250U)
Smartphone: Google Pixel 5

Donnerstag, 30. Juli 2020, 02:10

bei einer Dual-Messing-Top Variante würde ich ebenfalls zuschlagen, als Single hab ich noch zwei Tops von der Konkurrenz...

Wäre optional der Kauf eines blanken Messingtops ohne die Vernickelung möglich? Ich stehe nicht so auf schwarz...

Donnerstag, 30. Juli 2020, 09:17

Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse....


Danke für die vorläufige Information.
Gewicht spielt keine Rolle, anderenfalls müsste man komplett auf WaKü verzichten :)
Ich - und wie man liest einige andere auch - werde das Thema weiterverfolgen und solltet Ihr danach doch ein Messing ULTITOP DUAL D5 anbieten bestellen. Optik und Funktion sind ja top und wenn man bedenkt, dass auch die Silber-Next Kühler Abnehmer finden muss man sich um den Kundenkreis nicht sorgen :whistling: :thumbsup:

Donnerstag, 30. Juli 2020, 09:45

Die Abmessungen sind identisch.

Zu dem Dual-Top: Wir werden das mal diskutieren - vielleicht machen wir es. Da das Rohmaterial bei 3,2kg liegt wird so ein Top entsprechend poliert und beschichtet preislich bei sicher 120€ liegen, dies vorab als Warnung.....

Donnerstag, 30. Juli 2020, 09:56

Nachdem ja das normale Ultitop mit meiner Pumpe gar nicht harmonierte, bin ich hier echt nochmal versucht zuzuschlagen.
Nicht weil ich es bräuchte - ich habe mit eurem Aqualis D5 Pumpentop (in Kombination mit meiner Pumpe) das ultimativ leise top gefunden.
Bei mir ist es auf 100% in einem stillen Zimmer nur hörbar wenn man sich darauf konzentriert - allerdings ausschließlich, wenn ich den oberen Zulauf verwende - verwende ich den seitlichen Zulauf (Ultitop äquivalent) ist es wirklich laut.
Aber das Ding sieht irgendwie einfach schick aus.

Donnerstag, 30. Juli 2020, 10:54


Beim ULTITOP DUAL D5 ist dies aktuell nicht geplant - das Gewicht wäre auch weit weg von Gut und Böse....



Habt doch einfach mal die Eier in der Hose und bringt sowas raus. Manchmal versteh ich eure Produktpolitik echt nicht...

Und schon wieder muss man auf den Eismann aus Asien setzen. Ich versteh es echt nicht :thumbdown:


EDIT:
Naja...dann wär die Lieferzeit ja eh bei 60 Tagen. :D Ganz ehrlich, ich kenne keinen anderen Anbieter der so dermaßen lange Lieferzeiten für den Consumerbereich hat als Aquacomputer...von daher...lasst es lieber mit dem DDC Dual Top in Messing.



1. Die Lieferzeiten sind Fallback-Werte und haben wenig mit der Realität zu tun. Wir müssen rechtlich eine Lieferzeit angeben die auch eingehalten wird und daher sind das sehr sehr hohe Werte. In der Regel geht es sehr viel schneller!

2. Wie bereits geschrieben: Wir denken über ein ULTITOP DUAL D5 MIRROR BLACK gerade nach. Das DDC wird es in Messing geben, beim DUAL D5 sind wir noch am überlegen. Dies ist auch in Delrin ein neues Produkt und wir kennen noch nicht die Nachfrage nach DUAL D5 Tops. Wenn es passt, dann sehe ich das positiv.

3. Auch wir müssen überlegen in welchen Bereichen wir unser Sortiment erweitern. Da in den nächsten Wochen noch einige neue Produkte kommen werden und wir aktuell ziemlich ausgelastet sind geht einfach nicht alles parallel.

Germanium

unregistriert

Donnerstag, 30. Juli 2020, 12:13

Einer eurer Marktbegleiter mit "W" im Namen hat vor nicht allzu langer Zeit eine Umfrage zu Pumpentops gemacht. Wenn man sich in diversen Foren umsieht, stellt man auch fest, dass Dualtops aus Metall im Allgemeinen auch gefragt sind. Ich denke da gerne an den Thread von "wwwnutzer" aus dem HLuxx-Forum (Pumpentop für die DCP); viele haben ein Interesse an ein Dualtop.

Zitat

Da das Rohmaterial bei 3,2kg liegt wird so ein Top entsprechend poliert und beschichtet preislich bei sicher 120€ liegen, dies vorab als Warnung...


Viele Leute sind bereit, für gute Qualität entsprechend Geld zu lassen. Der Preis muss halt preiswert sein. "Preiswert" bedeutet hier nicht, dass es günstig ist, sondern, dass der Preis die entgegengebrachte Qualität wiedergibt. Bei euch ist es aus meiner Sicht auch der Fall. :)

Für mein Messingtop (Dual) aus Asien habe ich insgesamt um die 200€ hingelegt. 8| Nur mal als Randnotiz...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Germanium« (30. Juli 2020, 15:51)

wpuser

Senior Member

Donnerstag, 30. Juli 2020, 13:58

Die Abmessungen sind identisch.

Zu dem Dual-Top: Wir werden das mal diskutieren - vielleicht machen wir es. Da das Rohmaterial bei 3,2kg liegt wird so ein Top entsprechend poliert und beschichtet preislich bei sicher 120€ liegen, dies vorab als Warnung.....

An dem Dual-Top aus Messing hätte ich grundsätzlich auch Interesse! Ich würde dabei unbeschichtetes Messing bevorzugen, aber an der Beschichtung würde der Kauf nicht scheitern.

Donnerstag, 30. Juli 2020, 15:31


Zu dem Dual-Top: Wir werden das mal diskutieren - vielleicht machen wir es. Da das Rohmaterial bei 3,2kg liegt wird so ein Top entsprechend poliert und beschichtet preislich bei sicher 120€ liegen, dies vorab als Warnung.....


Eure Aufpreise sind bisher und hier pauschal auch realistisch und nicht utopisch. Sie spiegeln Material-Mehrkosten und Zusatzaufwand und Werkzeug recht sinnvoll wieder und werden nicht einfach nur verdoppelt weil aus einem Produkt A aufeinmal "the new A" oder so wird. Und daher sehe ich es genau wie Germanium, sogar etwas lockerer da Vorreiter einen Entwicklungsprozess tragen/finanzieren müssen.