• 16.04.2024, 12:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonntag, 30. August 2020, 20:26

Der Beitrag muss nicht zensiert werden, weil der Inhalt lediglich den geistigen Zustand seines Verfassers dokumentiert.

Montag, 31. August 2020, 07:09

ich versteh das ganze gewusel über die 3000er reihe von nvidia nichtmal, dass einzige was nvidia angepriesen hat is morgen ein event da war nie die rede das die neuen karten überhaupt in den verkauf gehen, vllt sagt nvidia sich ja morgen auch bzw allen anderen, wir haben genug geld an euch verdient wir stellen ab heute jegliche produktionen von uns verfügbaren hardwarekomponenten ein....
ich hab zwar auch karten von denen aber DAS und nur DAS wäre mal nen wirklich gutes EVENT :D :D :D spaß
los ihr hater ab dafür :D :D :D

Montag, 31. August 2020, 08:18

Die Leaks, inkl. konkreter Modelle sind schon sehr spezifisch, so dass es kaum Zweifel darüber geben kann, was morgen veröffentlicht wird. Es geht nur um Details wie Preise und Speicherausbau, und auch da sind die Werte ziemlich fest.

NVidia muss sich ob den Preisen und Speicherausbau in der Not-abolutely-Top-Range einiges an Kritik gefallen lassen, wenn sich die Leaks bewahrheiten. Andererseits denke ich, dass die Zeit der billigen Lösungen in dem Bereich aus technischen Gründen einfach vorbei ist.

In gewisser Weise muss man Aquacomputer fast dankbar sein, alleine die Tatsache, dass die Verfügbarkeit eines neuen kryographics sicher einige Weile dauern wird, ist man automatisch gezwungen, Tests, langfristige Erfahrungen und auch die Produkte der Konkurrenz abzuwarten. Wobei ich da nur sehr geringe Hoffnungen habe: AMD wird wieder nur durch Preis und evtl. RAM Ausbau konkurrieren können. Was schade ist, denn eine Konkurrenz auf Augenhöhe wäre für uns alle deutlich besser.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 31. August 2020, 10:12

Die sind mittlerweile sogar eindeutig, weil Gainwardihre Modelle bereits auf die Webseite gestellt hat. Aber das ändert natürlich nichts an dem Datum des NDA, das AC unterschrieben haben wird. Es wäre allerdings schön, wenn AC schnellstmöglich nach dem Fall bekanntgeben würde, wann und für welche Modelle man einen Kühler zur Verfügung stellen wird, damit man vorbestellen kann.

Bei den enormen Kosten für den Luftkühler von ~150,-$, könnte ich mir vorstellen, dass es auch wassergekühlte Modelle geben wird, die nicht den exorbitanten Aufpreis kosten wie es bisher der Fall war.

Montag, 31. August 2020, 10:34

Die sind mittlerweile sogar eindeutig, weil Gainwardihre Modelle bereits auf die Webseite gestellt hat. Aber das ändert natürlich nichts an dem Datum des NDA, das AC unterschrieben haben wird. Es wäre allerdings schön, wenn AC schnellstmöglich nach dem Fall bekanntgeben würde, wann und für welche Modelle man einen Kühler zur Verfügung stellen wird, damit man vorbestellen kann.

Nichts anderes war mein Anliegen.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Montag, 31. August 2020, 11:00

Wie verkauft ihr eigentlich Eure Grafikkarten? Lasst ihr den WaKü montiert und verkauft die Karte samt dem WaKü? Demontiert ihr den WaKü und baut wieder den Original-LK daruf, um die Karte so zu verkaufen? Und hattet ihr dann schon den WaKü-Block erfolgreich alleine verkauft?

Wenn ihr die GPU mit LK verkauft, gebt ihr an, dass die Karte vorher wassergekühlt war?

Hattet ihr jemals Probleme mit dem Käufer (Behauptung, die Karte liefe nicht etc.?)
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

ronin7

Senior Member

Montag, 31. August 2020, 11:07

ich verkaufe immer mit Wakü. Am Ende schrottest Du noch was bei der Demonatage. Verkaufe immer bei ebay oder im Hwluxx Forum, da gabs nie Probleme.

Germanium

unregistriert

Montag, 31. August 2020, 15:09

Ich baue meine GPUs beim Verkauf auf den Originalkühler zurück und verkaufe sie auf Ebay unter der Angabe, dass sie davor wassergekühlt wurde. Auch der Wasserblock wird dort separat verkauft, die gehen auch recht schnell weg.

Probleme gab es bisher nicht.

Montag, 31. August 2020, 15:19

Aber das ändert natürlich nichts an dem Datum des NDA, das AC unterschrieben haben wird.
Ist das ein Beispiel dafür, wie Spekulationen neue Spekulationen hervorbringen oder woher nimmst du das Wissen, dass AC irgendein NDA unterschrieben hat und falls ja, was genau dieses NDA ein/ausschließt? :thumbsup:

Montag, 31. August 2020, 18:08

(...)Frag mal bei Nvidia an, ob die Dir irgendetwas zu kommenden Produkten sagen? Die existieren erst, wenn das Relase erfolgt ist.
Und natürlich haben wir mit Nvidia, AMD und Intel sowie vielen anderen Unternehmen NDAs unterzeichnet - da wird Dir niemand hier sagen welche Infos wir haben oder auch nicht haben. Du wirst heute keine Karte kaufen können und es wird Dir auch niemand einen Kühler dafür verkaufen - also ist das alles nur Spekulation.(...)
Für alle anderen: Wir werden natürlich Kühler für kommende Nvidia Karten bringen. Wann genau diese erscheinen, dass wird nach einem Release bei Nvidia bekannt gegeben.


Ich sehe da keine Spekulation meinerseits. Trotzdem habe ich bewusst geschrieben, "das AC unterschrieben haben wird" und nicht "unterschrieben hat". Und mit NDAs kenne ich mich beruflich aus. Wie nVidia verfährt hat, hat Computerbase genau erklärt, da wird sich nicht viel getan haben.

ronin7

Senior Member

Dienstag, 1. September 2020, 08:04

wird auf jedenfall ein kleiner Kühler werden :thumbsup:

Dienstag, 1. September 2020, 09:30

Glaubt nicht alles, was es aktuell im Netz gibt....

ronin7

Senior Member

Dienstag, 1. September 2020, 11:00

:thumbsup:

Dienstag, 1. September 2020, 20:31

Sieht doch gut aus mit der neuen 3090!

Hoffe ihr könnt vor Release noch bekannt geben, für welche Custom Modelle ihr Waterblöcke anbietet - nicht, dass ich dann mit einer Karte da stehe zu der kein Block passt. ;-)

Dienstag, 1. September 2020, 22:43

für welche Custom Modelle ihr Waterblöcke anbietet
Normalerweise bietet Aquacomputer nur Kühler für die Referenzplatine an.

Mittwoch, 2. September 2020, 08:24

Jo, ich kaufe eigentlich immer die EVGA-Karten für den Umbau wegen der Garantie.
Aber diesmal scheinen sie keine 3080 im Referenzdesign dabei zu haben.

Mittwoch, 2. September 2020, 08:40

Jo, ich kaufe eigentlich immer die EVGA-Karten für den Umbau wegen der Garantie.
Aber diesmal scheinen sie keine 3080 im Referenzdesign dabei zu haben.


Dies liegt vermutlich daran, dass Nvidia selbst ein neues Kühlmodell entwickelt hat, wo das Ende des PCB's wegfällt und stattdessen nur ein Kühler liegt. ;)

Mittwoch, 2. September 2020, 09:03

Jo, ich kaufe eigentlich immer die EVGA-Karten für den Umbau wegen der Garantie.
Aber diesmal scheinen sie keine 3080 im Referenzdesign dabei zu haben.

Dies liegt vermutlich daran, dass Nvidia selbst ein neues Kühlmodell entwickelt hat, wo das Ende des PCB's wegfällt und stattdessen nur ein Kühler liegt. ;)

Dann sind wir mal gespannt wie der Wasserkühler dazu aussehen wird.

UdoG

Full Member

Mittwoch, 2. September 2020, 09:45

Wenn der Kühler auf dem Referenzdesign aufgebaut wird, kann man sich ja jede x-beliebige Karte kaufen, welche ein Referenzdesign hat. Oder kann es sein, dass z.B. Asus, EVGA etc. eine Karte auf Basis des Referenzdesigns hat, welche aber höher getaktet ist? Wie war es bei der 2080TI?

Mittwoch, 2. September 2020, 10:20

Bei den FE nachbauten wurden teilweise billige Komponenten genommen. Wenn ne FE dann nur von NV, oder ne Custom.