• 17.04.2024, 00:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Freitag, 4. September 2020, 11:24

Tendenziell erzeugen Winkel natürlich immer kleine Wasserwirbel was bei Sensoren vermieden werden sollte, aber ich denke beim High Flow Next spielt das eher eine sehr geringe Rolle, da hier ein großes Drehrad angetrieben wird. Beim MPS wird der Flow ja über einen Membransensor gemessen, da sollte man auf jedenfall auf einen Winkel verzichten.

Sonntag, 6. September 2020, 14:43

Schade, dass man noch so lange auf die Sensoren warten muss.

Gibt es evtl. mehr Infos / Bilder zur Lagerung des Schaufelrads? Das liegt höchstwahrscheinlich nicht mehr nur wackelig/lose auf einer Achse auf?

Sonntag, 6. September 2020, 15:04

Wie kann man den Next befestigen? Ich sehe da nichts.

Sonntag, 6. September 2020, 15:30

So:
Befestigt werden kann der high flow NEXT an den beiden Schrauben auf der planen Fläche der Unterseite. Diese sind dazu vorgesehen und wir liefern zwei längere Schrauben zur Montage am Gehäuse im Lieferumfang mit.

Sonntag, 6. September 2020, 16:18

Wird es den Sensor zur elektrischen Leitfähigkeit des Kühlmittels auch einzeln geben? Ich meine mich noch vage daran zu erinnern, als ihr den Sensor mit dem Aquaduct eingeführt habt war die rede davon das es den Sensor später auch einzeln geben wird.

ronin7

Senior Member

Montag, 7. September 2020, 00:04

gibts schon nen Liefertermin oder sind es noch 5-7 Wochen :rolleyes: Können die Vorbestellung alle bedient werden?

Montag, 7. September 2020, 00:13

Vorfreude ist die schönste Freude

Montag, 7. September 2020, 13:18

So:
Befestigt werden kann der high flow NEXT an den beiden Schrauben auf der planen Fläche der Unterseite. Diese sind dazu vorgesehen und wir liefern zwei längere Schrauben zur Montage am Gehäuse im Lieferumfang mit.

Die?
»EnigmaG« hat folgende Datei angehängt:

Montag, 7. September 2020, 13:20

Stephan schreibt ja extra nur die beiden auf der planen Unterseite. Also nur die von dir markierten Unteren.

Montag, 7. September 2020, 18:51

Stephan schreibt ja extra nur die beiden auf der planen Unterseite. Also nur die von dir markierten Unteren.

A Ok danke.

Montag, 7. September 2020, 19:12

Richtig:)

Wir legen übrigens in der Serie die langen Schrauben nicht bei. Diese werden jetzt direkt bei den beiden Gewinden in der Montage verbaut (passt noch von der Gewindelänge) und müssen somit nur gelöst und wieder eingeschraubt werden.

Montag, 7. September 2020, 21:22

Richtig:)

Wir legen übrigens in der Serie die langen Schrauben nicht bei. Diese werden jetzt direkt bei den beiden Gewinden in der Montage verbaut (passt noch von der Gewindelänge) und müssen somit nur gelöst und wieder eingeschraubt werden.


Praktisch, Danke Euch. Wenn ich den an der Rückwand befestige, sollte ich diesen mit Gummipuffern/-unterlegscheiben entkoppeln, sodass die von den Hardtubes übertragenen Vibrationen der Pumpe nicht an die Rückwand übertragen werden? Wäre nett wenn ihr diese gleich beilegt, anderenfalls muss ich dann die Woche doch nochmal zum Baumarkt :D

Dienstag, 8. September 2020, 15:46

Richtig:)

Wir legen übrigens in der Serie die langen Schrauben nicht bei. Diese werden jetzt direkt bei den beiden Gewinden in der Montage verbaut (passt noch von der Gewindelänge) und müssen somit nur gelöst und wieder eingeschraubt werden.
Hier wäre übrigens eine Bohrschablone zum Ausdrucken oder wenigstens eine Bemaßungsskizze, wie das andere Hersteller oftmals schon tun, nach wie vor ein Traum :rolleyes:

Dienstag, 8. September 2020, 16:44

Na das bekommen wir hin :)

high flow NEXT - Abmessungen.PDF

Alles 1:1

Würde mich auch dafür aussprechen

Dienstag, 8. September 2020, 17:30

Wird es den Sensor zur elektrischen Leitfähigkeit des Kühlmittels auch einzeln geben? Ich meine mich noch vage daran zu erinnern, als ihr den Sensor mit dem Aquaduct eingeführt habt war die rede davon das es den Sensor später auch einzeln geben wird.

Ich finde das Super, brauche aber kein RGB - gibt es eine Version ohne RGB aber mit Leitfähigkeitsmessung?
Danke sehr :P

Dienstag, 8. September 2020, 17:42

RGB ist mit einem Klick für immer aus - so einfach ist das....

RGB mit Klick aus

Dienstag, 8. September 2020, 19:27

RGB ist mit einem Klick für immer aus - so einfach ist das....


Ja, aber vielleicht ist die ohne RGB Version ja auch monetär etwas reizvoller? Denn die Messung der Leitfähigkeit reizt mich, der Preis nicht so sehr.... ;(

Schönen Tag noch :P

RE: RGB mit Klick aus

Dienstag, 8. September 2020, 19:40


Ja, aber vielleicht ist die ohne RGB Version ja auch monetär etwas reizvoller? Denn die Messung der Leitfähigkeit reizt mich, der Preis nicht so sehr.... ;(

Schönen Tag noch :P

Die gleiche Diskussion gab es bei der D5NEXT auch schon, wenn ich mich nicht irre, oder war es beim 2080TI Block.....?
Das Produkt ist wie es ist und weder die LEDs noch der Preis lassen sich wegdiskutieren ;)
Mal ganz davon abgesehen, dass der highflow NEXT nur 10,- € teurer ist als der highflow USB, glaubst Du wirklich diese Differenz sei den LEDs geschuldet?
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

ronin7

Senior Member

Freitag, 18. September 2020, 18:03

Scheint als ob es Anfang Oktober endlich soweit ist :thumbsup:

Sonntag, 20. September 2020, 00:34

Scheint als ob es Anfang Oktober endlich soweit ist :thumbsup:
Gibt es dazu irgendwo ein neues Update? ?(