• 16.04.2024, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mittwoch, 19. August 2020, 16:11

Hallo

Ich hätte eine Frage. Leider habe ich keine Antwort in der Anleitung oder auf der Webseite gefunden.

Kann das UltiTop Dual vertikal betrieben werden (also eine Pumpe oben und eine unten). Die Fotos zeigen eher horizontale Ausrichtungen.
Wenn ja, muss es dann eine gewisse Drehrichtung besitzen (out Anschluss links bzw rechts) damit das Wasser ideal durchläuft.

Schöne Grüsse

Mittwoch, 19. August 2020, 16:23

also eine Pumpe oben
KEINE D5 Pumpe darf so betrieben werden. (also mit dem Rotor nach unten hängend)
Also nein.

Mittwoch, 19. August 2020, 16:37

Ok danke für die Klarstellung.
Dann Plan ich mal weiter :)

Donnerstag, 20. August 2020, 11:46

Ich hab jetzt ne weile gegrübelt, wie das wohl gelöst ist.
Darf man sich den Wasserfluss in etwa so vorstellen - sorry für meine krassen paint-skills.

Freitag, 28. August 2020, 17:50

Wer Interesse an dem ULTITOP D5 DUAL aus Messing ohne Beschichtung aber auch noch unpoliert hat: Bitte bis Montag eine verbindliche Bestellung per Mail an uns senden. Rückgabe ausgeschlossen, da Werkauftrag. Am Montag gehen die ULTITOP D5 DUAL zum Beschichten und es wird keien Chance mehr für Messing natur geben :)

Der Preis für die Messing Variante liegt bei 115€.

Sonntag, 30. August 2020, 01:40

Bestellung ist raus :D

ronin7

Senior Member

Sonntag, 30. August 2020, 11:18

Ich hab jetzt ne weile gegrübelt, wie das wohl gelöst ist.
Darf man sich den Wasserfluss in etwa so vorstellen - sorry für meine krassen paint-skills.


denke es würde nur so Sinn ergeben 8o

Sonntag, 30. August 2020, 11:37

Am Montag gehen die ULTITOP D5 DUAL zum Beschichten und es wird keien Chance mehr für Messing natur geben :)


Das klingt nach einer limitierten Auflage für beide Varianten? Kann man die Black Mirror Variante dann auch bereits verbindlich vorbestellen?

Sonntag, 30. August 2020, 16:25

Wieso gibt es eigentlich keine Chancen mehr?

Sorry für die blöde Frage. Habe selbst auch kein Interesse an so einem Messingtop. Aber frage mich warum es KEINE Chance mehr gibt?

Sind die Tops limitiert und ihr macht nie wieder neue? Wo man dann ja wieder welche vor dem Beschichten entnehmen könnte.

Montag, 31. August 2020, 11:25

Wer Interesse an dem ULTITOP D5 DUAL aus Messing ohne Beschichtung aber auch noch unpoliert hat: Bitte bis Montag eine verbindliche Bestellung per Mail an uns senden. Rückgabe ausgeschlossen, da Werkauftrag. Am Montag gehen die ULTITOP D5 DUAL zum Beschichten und es wird keien Chance mehr für Messing natur geben :)

Der Preis für die Messing Variante liegt bei 115€.


Gibt es irgendeine Rückmeldung von euch? Bestellung per Email habe ich geschickt, aber eine Bestätigung in irgendeiner Form steht noch aus...

Montag, 31. August 2020, 12:23

Klar - aber gib uns bitte etwas Zeit....

Montag, 31. August 2020, 16:01

kein Thema... ich hab mich ein wenig vom Statement "bis Montag brauchen wir eine Bestellung, sonst nicht mehr verfügbar" unter Druck setzen lassen und wurde dann etwas nervös, dass keine Rückmeldung gekommen ist ;)
Die habe ich nun aber (ist auch bezahlt) und freue mich dann auf das schicke Top! :D

Montag, 31. August 2020, 17:49

Kannst du uns dann hier ja mal zeigen.

Wirst du das auch richtig auf Hochglanz polieren? Würde gern sehen wie das dann aussieht.

Montag, 31. August 2020, 19:07

Ja, ist mein Plan.
Habe auch schon einen auf Hochglanz polierten Messing Kryos, da passt das dann ganz gut dazu ;)

Mittwoch, 9. September 2020, 17:29

Hier mal für die Neugierigen die ersten Bilder des Dual D5 Top in Messing blank - formally known as "the brass beast" xD
:love:
Gefällt mir wirklich sehr gut, danke, dass ihr das ohne Beschichtung möglich gemacht habt :D

Ich traue mich ja kaum zu fragen:
habe ich eine Möglichkeit, die beiden Aluringe auch in Silber eloxiert (oder eben ganz ohne Eloxalschicht) statt - wie mitgeliefert in schwarz - zu bekommen?
Würde zum blanken Messing besser passen... :X
»error126« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (9. September 2020, 17:30)

Mittwoch, 9. September 2020, 17:45

Kleiner Trick dazu: Wenn Du einen Backofen mit Pyrolyse hast, dann leg die beiden einfach mal für eine Reinigung da rein :) Die Farbe wird sich von Schwarz über Kupfern, eher Messing bis zu Silber ändern.

Im normalen Backofen geht es auch - wird aber nicht ganz silbern. Da wird es eher Kupfer bei 250°C - ich will als Dank für den Tip dann aber hier Fotos sehen :)

Mittwoch, 9. September 2020, 18:25

Besten Dank für den Tip :D
Unser Backofen kann tatsächlich Pyrolyse, wurde aber noch nie verwendet...
Gibt dann auch bessere Bilder als die olle LineageOS Cam von OP8 ;)

Mittwoch, 9. September 2020, 18:43

Hier mal für die Neugierigen die ersten Bilder des Dual D5 Top in Messing blank - formally known as "the brass beast" xD
:love:
Gefällt mir wirklich sehr gut, danke, dass ihr das ohne Beschichtung möglich gemacht habt :D

Ich traue mich ja kaum zu fragen:
habe ich eine Möglichkeit, die beiden Aluringe auch in Silber eloxiert (oder eben ganz ohne Eloxalschicht) statt - wie mitgeliefert in schwarz - zu bekommen?
Würde zum blanken Messing besser passen... :X

Glückwunsch zu einem von X Messing Biestern :)
Für die Edelstahlhalterung bietet sich vielleicht Kupferfarbene Wrapping-Folie an :thumbup:

Mittwoch, 9. September 2020, 19:52

Besten Dank für den Tip :D
Unser Backofen kann tatsächlich Pyrolyse, wurde aber noch nie verwendet...
Gibt dann auch bessere Bilder als die olle LineageOS Cam von OP8 ;)


Nimm erst einmal 250°C und warte ab - vielleicht findest Du die Farben dazwischen schöner :)

Mittwoch, 9. September 2020, 21:06

In einem Case mit Holzoptik ist die reine Messing Version echt ein Schmuckstück 8o

Bin echt schon ungeduldig auf die Black Mirror Version davon :rolleyes:

Ähnliche Themen