• 18.04.2024, 06:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

D5 Ultitube Multiport-Deckel Probleme

Freitag, 9. Oktober 2020, 00:39

Hallo Zusammen,

Wie der Titel schon sagt, hab ich Probleme mit dem Multiport-Deckel.
Hab mir diesen vor kurzem gekauft, kriege aber einfach das verdammte Acrylrohr nicht in das Loch.

Hab es erst trocken probiert aber ohne Erfolg dann über all etwas destilliertes Wasser dran,
aber es Steck immer noch nicht richtig drin. Hab schon echt extrem viel Kraft aufgewendet,
Es will einfach nicht rein.

Habt ihr eine Idee?? Was kann ich da machen?

Danke an Alle.

Germanium

unregistriert

Freitag, 9. Oktober 2020, 01:40

Ich bezitze zwar keinen Ultitube, aber ich meine, dass das Acrylrohr geschraubt statt gesteckt wird.

kony59

Junior Member

Freitag, 9. Oktober 2020, 08:07

Hatte das gleiche Problem. Hab einfach das Röhrchen mit ein bischen Spüli eingerieben und dann mit einem kleinen Hämmerchen (am besten mit der Längsseiten) reingeklopft (Vorsicht beim reinklopfen nur leicht zuschlagen und das Röhrchen gerade halten, sonst platz möglicherweise das Pom vom Deckel ab). Sitz jetzt einwandfrei und fest.

Freitag, 9. Oktober 2020, 09:42

Ok Super vielen Dank, dann pack ich mal heute Abend den Hammer aus :D

Samstag, 10. Oktober 2020, 02:36

Wollte nur Bescheid geben, dass ich es heute mit nem kleinen Hammer probiert habe und es hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank nochmal :thumbsup:

kony59

Junior Member

Samstag, 10. Oktober 2020, 08:46

Gern geschehen. Ich finde aber mit Gewinde wäre es besser.
mfg.