• 16.04.2024, 17:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 10. September 2020, 10:16

...ansonsten hilft nur eines:

Holzcase selbst bauen ;)

(alternativ wäre "demnächst" mein wall-mounted Case zu erwerben... ich hänge zeitlich nur etwas mit dem neuen Projekt, aber am alten habe ich mich nach 10 Jahren satt gesehen).

Montag, 14. September 2020, 16:18

Hier mal für die Neugierigen die ersten Bilder des Dual D5 Top in Messing blank - formally known as "the brass beast" xD
:love:
Gefällt mir wirklich sehr gut, danke, dass ihr das ohne Beschichtung möglich gemacht habt :D

Ich traue mich ja kaum zu fragen:
habe ich eine Möglichkeit, die beiden Aluringe auch in Silber eloxiert (oder eben ganz ohne Eloxalschicht) statt - wie mitgeliefert in schwarz - zu bekommen?
Würde zum blanken Messing besser passen... :X
Wow, sieht ja echt top aus!! Hast du auch das Kupfer/Messing - Aquatube? Das fand ich super, hab mich aber für das weiße Delrin entschieden. Sieht mit RGB Beleuchtung in meinem Build einfach besser aus.

Montag, 14. September 2020, 20:17

nein, das massive Kupfer-Aquatube habe ich leider nicht... bei der Erstauflage hatte ich das Geld nicht, da war ich noch armer Schüler und die zweite Auflage hab ich tatsächlich verpasst :(
Ist aber nicht so dramatisch, ich baue mir meine Echtglas-AGB's momentan selbst *g*

FUSION5

Junior Member

Sonntag, 20. September 2020, 23:29

Man verzeihe mir meine Ungeduld, aber gibt es schon einen Fertigstellungstermin für die Mirror Black Dual Tops?

Tanquen

Junior Member

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 06:42

I don't care about the coating but I was wondering if the dual top is available in brass or is it only the acetal?

I was thinking it would be a little more quiet in brass or no?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Tanquen« (15. Oktober 2020, 06:47)

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 10:00

I was wondering if the dual top is available in brass or is it only the acetal?

Will be available in brass with dark nickel coating soon.

Tanquen

Junior Member

Freitag, 16. Oktober 2020, 06:37

I was wondering if the dual top is available in brass or is it only the acetal?

Will be available in brass with dark nickel coating soon.
Cool, will that be a few days, weeks or months? I'm glad they're coming, I thought I missed out on a one time only brass.

What kind of controls will the aquaero 6 have over the dual pumps? Lead lag, alternation or PID?:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tanquen« (16. Oktober 2020, 06:38)

Freitag, 16. Oktober 2020, 09:32

There is no special control. It is just two independent pumps.

For further questions I recommend to open a topic in the English section of this forum since this is the German part of the forum.

Tanquen

Junior Member

Freitag, 16. Oktober 2020, 17:49

Sorry, did not even notice, google translate works really well.

meek

Junior Member

Dienstag, 3. November 2020, 19:18

Wird die Messing Variante die exakt gleichen Maße haben wie das Acetal Dual Top?
Hab die Acetal Variante mit Ach und Krach ins Gehäuse gebaut...

Montag, 9. November 2020, 21:35

Gibt es schon Neuigkeiten vom ULTITOP DUAL D5 BLACK MIRROR? Und wann er endlich verfügbar ist?
Teamspeak 3 Server: Games | Hardware | Wasserkühlung

Mittwoch, 6. Januar 2021, 07:58

@Stephan
Kommt ihr in nächster Zeit dazu, eure auf Lager liegenden ULTITOP DUAL D5 BLACK MIRROR in den Shop zu stellen? Oder kann man die bereits per Email bestellen. Mein neuer Build wartet nur noch auf diese :)

Donnerstag, 14. Januar 2021, 19:43

Der Teamplayer: ULTITOP D5 DUAL
Guten Abend! Wäre es dasselbe, aber mit einem 100 ml Glastank?

Samstag, 16. Januar 2021, 05:26

@Stephan
Kommt ihr in nächster Zeit dazu, eure auf Lager liegenden ULTITOP DUAL D5 BLACK MIRROR in den Shop zu stellen? Oder kann man die bereits per Email bestellen. Mein neuer Build wartet nur noch auf diese :)


Das würde mich auch interessieren. Ich würde auch gerne eines sobald wie möglich verbauen.

Dienstag, 9. Februar 2021, 22:25

Moin!

Da Google mich mit meinen Fragen in diverse Foren geschickt hat, in denen zwar ähnliche Fragen behandelt, sich aber die Köpfe eingeschlagen wurden, versuche ich es mal hier bei den Experten (hoffentlich :D ).
Ich habe Folgendes vor:

Ein geschlossener Kreislauf im PC-Gehäuse, der für sich allein schon funktioniert. AGB -> Pumpe -> CPU -> Radiator -> GPU -> AGB
Nach dem Radiator und vor der GPU sollen jeweils Führungen samt Schnellverschlüssen aus dem Gehäuse führen, welche bei Bedarf direkt verbunden werden können oder zusätzlich einen externen Radiator (Gigant 1680) mit Ultitop D5 Dual D5 Pumpen einbinden.

Meine Frage ist: Stören sich Pumpen verschiedener Hersteller gegenseitig? In anderen Foren wurden zwei Pumpen schon als "Schwachsinn" betitelt, auf mehrere Kreisläufe verwiesen oder auf Parallelbetrieb hingewiesen, was ich allerdings als wenig sinnig erachte (wurde hier im Thread auch schon behandelt). Ich hätte dann insgesamt sogar drei, die "interne D5" (EKWB FLT 240 D5, Asche auf mein Haupt) und extern die Ultitop D5 Dual am Gigant (insofern überhaupt möglich, lese mich da noch ein oder jemand hier teilt seine Erfahrungen), welcher im schlechtesten Fall ~1,60m unter dem Tisch steht (Tisch höhenverstellbar, Schläuche werden auf jeden Fall um die 1,80-1,90m lang und liegen knickgeschützt in einer Kabelkette oder Ähnlichem.

@Shoggy: Wie, wann, wo und überhaupt kann man die Ultitop D5 Dual Black Mirror bestellen? Abseits davon: Im Artikel zum Ultitop D5 Dual erwähnt ihr dieses ebenfalls als Kit zusammen mit zwei D5 Next Pumpen. Wann wird dieses gelistet? Der Preisunterschied zu den einzelnen Teilen lohnt sich doch schon.

Edit 2021/02/28: Den Satz zum Kit inkl. D5 Next Pumpen habt ihr aus dem Artikel gestrichen. Wäre eleganter gewesen dann wenigstens auch hier im Forum eine ehrliche Antwort dazu zu bekommen. Nicht die feine englische Art.

Danke vorab für Antworten!

LG,
Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TheBettyHorrorshow« (28. Februar 2021, 05:16)

Dops

Senior Member

Dienstag, 9. Februar 2021, 22:41

Kannste so machen. Die Frage ob dus brauchst, musst dir selber stellen, aber 3 Pumpen kann Sinn ergeben. Besonders beim befüllen.

Mein Tipp: Vor den Schnelltrennkupplungen intern zwei T-Stücke mit einem Kugelhahn, um die externe Schlauchpeitsche nicht haben zu müssen.

Dienstag, 9. Februar 2021, 23:58

Kannste so machen. Die Frage ob dus brauchst, musst dir selber stellen, aber 3 Pumpen kann Sinn ergeben. Besonders beim befüllen.

Mein Tipp: Vor den Schnelltrennkupplungen intern zwei T-Stücke mit einem Kugelhahn, um die externe Schlauchpeitsche nicht haben zu müssen.
Danke für die schnelle Antwort!
Also kommen sich verschiedene Pumpen in Reihe nicht ins Gehege? Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass u.U. ein "Stau" vor der Pumpe nach dem AGB entstehen kann, sollte diese weniger Wasser fördern als von den anderen nachgeliefert wird, sodass ggf. der AGB "voll läuft". Schwachsinn oder Tatsache?
Klingt für mich unwahrscheinlich, da die "Zweitpumpen" dann dementsprechend auch nur so viel/wenig Wasser fördern können, wie die erste liefert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TheBettyHorrorshow« (9. Februar 2021, 23:59)

Dops

Senior Member

Mittwoch, 10. Februar 2021, 00:17

Klingt jetzt auch für mich erstmal unlogisch. Du kannst auch davon ausgehen, dass die Pumpen sich das Kühlmittel "zur Not durch die anderen ziehen" bzw drücken. Also auch wenn eine davon sich als nicht so leistungsfähig rausstellen sollte, wird sie ihren Anteil liefern und das Gesamtergebnis verbessern. Vllt ist es für didh sogar zuviel. Das musst du testen und wird niemand voraus sagen können.
Das einzig wichtige wäre vllt, das nicht alle 3 direkt hintereinander sind. Direkt hinter eine Pumpe kann der Druck in der Leitung besonders beim anlaufen deutlich höher sein, als irgendwo mitten im loop. Die in der Szene gebräuchlichen Anschlüsse sind aber nur für geringe Drücke ausgelegt. Ebenso die üblichen Kühler.

Dienstag, 23. Februar 2021, 20:26

Guten Abend,

Von mir nun nochmals die Nachfrage: Wann ist mit dem ULTITOP DUAL D5 BLACK MIRROR zu rechnen? Das "soon" vom 15.10.2020 ist ja nun schon über 4 Monate her. Hätte noch so einiges zu bestellen, nur lauer ich hier schon seit gefühlter Ewigkeit auf das Pumpentop. Frau wird auch schon ungeduldig, wann ich denn endlich mit meiner PC-Frickelei fertig werde...

Gruß Hannes

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbenklopper« (26. Februar 2021, 17:41)

Freitag, 26. Februar 2021, 17:41

UP 1

Ähnliche Themen