• 16.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

meek

Junior Member

D5 Next Umdrehungen/min weiter verringern

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 22:15

Grüße,

gibt es eine Möglichkeit bei einer D5 Next die Umdrehungen/min weiter zu verringern als das momentane Minimum?
Derzeit laufen meine zwei Pumpen bei 0% mit ~2000rpm. Da aber genug Durchfluss vorhanden ist, würde ich gern noch weiter runter.
Wäre das technisch möglich, dass Aquacomputer das per Firmware Update nachreicht?

maexi

Senior Member

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 00:19

wie hoch ist den Dein Durchfluss? Womit liest Du ab? Ich meine das so zu kennen, das wenn der Strom zu niedrig wird, die Pumpe dann einfach stehen bleibt. Dann ist da bei PWM auch das Problem mit dem Anlaufen, gut man könnte das mit dem Booster steuern aber es bleibt ein Sicherheitsrisiko. Stelle sie auf die niedrigste Stufe und lass sie laufen, ich glaube das der DFM auch etwas flunkert.

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 08:26

Derzeit laufen meine zwei Pumpen bei 0% mit ~2000rpm.
Weiter runter geht Technisch nicht.

meek

Junior Member

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 10:34

wie hoch ist den Dein Durchfluss? Womit liest Du ab? Ich meine das so zu kennen, das wenn der Strom zu niedrig wird, die Pumpe dann einfach stehen bleibt. Dann ist da bei PWM auch das Problem mit dem Anlaufen, gut man könnte das mit dem Booster steuern aber es bleibt ein Sicherheitsrisiko. Stelle sie auf die niedrigste Stufe und lass sie laufen, ich glaube das der DFM auch etwas flunkert.
Abgelesen am High Flow Next, bin bei ~2000rpm so bei ca. 90 l/h. Mir persönlich würden 60 Liter reichen, deswegen die Nachfrage.
Derzeit laufen meine zwei Pumpen bei 0% mit ~2000rpm.
Weiter runter geht Technisch nicht.
Ok, bin davon ausgegangen, dass noch bisschen Spielraum da wäre. Ich glaube andere D5 kommen ja bis zu 800rpm runter.
Aber dann hat sich das erledigt.

Freitag, 23. Oktober 2020, 09:25

Du kannst auf eine Pumpe umbauen wenn du weniger Durchfluß möchtest ?(

Ähnliche Themen