• 19.04.2024, 16:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Freitag, 30. Oktober 2020, 09:36

same, bestellung is raus!
Gibts jetzt aber doch nur 1 aktive backplateart? dachte da liegen unterschiedliche pads bei je nach karte? oder liegen bei der einen variante pads für 3080 und 3090 bei?


Es liegen beide Pads für 3080/3090 bei. Die Backplate ist somit universell verwendbar.
Super, danke! Dann freu ich mich mal auf meine flüsterleise Strix :D

Ionic

Junior Member

Freitag, 30. Oktober 2020, 09:55

Moin :D
Ich will ja ungern den Post mit zuspammen, allerdings würde ich mich für einen Kühler der 3080 FE aussprechen (welche seit Samstag in meinem Rechner verweilt), da die Nachfrage für eure Roadmap ja entscheidend zu sein scheint. Bislang bin ich noch sehr zufrieden mit dem Luftkühler (ist auch ein schmuckes Teil) und plane derzeit, meinen Kreislauf im Frühjahr mit Ryzen 5000 auf einen neuen Stand zu bringen. Am optimalsten wäre es ja, wenn bis dahin die FE Kühler bereits verfügbar sind.
Solltet die Nachfrage bei euch auf andere Weise (statistisch) erhoben werden, dann lasse ich mich gerne an die ensprechende Stelle verweisen.

Freitag, 30. Oktober 2020, 19:45

Ein Update zum Stand der Dinge:
Wenn wir diese Karten abgearbeitet haben geht es eventuell wie geplant mit der FE3080 weiter oder je nach Verfügbarkeit zunächst mit den AMD RX6000. Auch über Lösungen für EVGA wird aktuell noch nachgedacht.
D.h. die 3090 FE ist komplett raus?


Nein. Aber wir müssen unsere Kapazitäten an die Nachfrage anpassen. Die von mir dargestellte Reihenfolge hat jetzt erst einmal die Priorität. Wir halten uns hier alle Optionen offen. So lange die FE nicht wirklich verfügbar ist macht es halt keinen Sinn dafür Kühler anzubieten.
hm? die ist genauso schlecht verfuegbar wie alle anderen karten...

ronin7

Senior Member

Samstag, 31. Oktober 2020, 01:15

Super, danke! Dann freu ich mich mal auf meine flüsterleise Strix :D


bis aufs berüchtigte Spulenfiepen, aber das haben sie ja irgendwie alle.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (31. Oktober 2020, 23:25)

Samstag, 31. Oktober 2020, 13:46

jop... das is halt Glücksspiel, wo man nicht viel gegen machen kann... Hab aber auch das Gefühl, dass es jedes mal wenn ich die Karte mal auf 450W stelle besser wird, von daher vlt mit Block drauf mal ne weile rumspielen... Sofern nich eh in 1-2 Monaten ne 3080TI kommt und ich irgendwie gucken muss die Karte wieder ohne viel Verlust loszuwerden und auf die deutlich sinnvollere Karte zu gehen xD (pls nvidia/asus, haltet das board gleich, damit das upgrade finanziell halbwegs sinnvoll bleibt und man den block behalten kann...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daepilin« (31. Oktober 2020, 13:48)

Sonntag, 1. November 2020, 08:15

Laut Statistiken von Asus Tuf wurde mehr bestellt als Asus Strix, und noch mehr als FE. Betrachten Sie die Herstellung von Blöcken für TUF?

via Google translate, sorry

Sonntag, 1. November 2020, 20:12

Ein Update zum Stand der Dinge:
Die ersten 3080 / 3090 Kühler für die Referenz-Karten werden ab kommender Woche versendet. Es sind genug Kühler für alle bisheringen Vorbestellungen produziert.
Bei der Strixx 3080 / 3090 sind wir mit der Entwicklung fertig und haben mit der Produktion begonnen. Die Kühler werden in 2-3 Wochen verfügbar da die Teile noch zur Oberflächenbeschichtung müssen.
Zudem werden wir für die Zotac Trinity einen angepassten Kühler bringen. Dieser wird ungefähr mit der Strix verfügbar werden. Für diese Karte passt zwar der aktuelle Kühler für die Referenz-Karten, die Karte wird aber nicht komplett abgedeckt.

Wenn wir diese Karten abgearbeitet haben geht es eventuell wie geplant mit der FE3080 weiter oder je nach Verfügbarkeit zunächst mit den AMD RX6000. Auch über Lösungen für EVGA wird aktuell noch nachgedacht.
Gibt es Updates über 3070FE Kühler :)

Dienstag, 3. November 2020, 05:02

What's the thickness of the backplate? I'm planning on drilling holes in a 75mmx75mm pattern so I can use an Intel LGA115X waterblock on it (extreme active backplate).

Donnerstag, 5. November 2020, 11:22

Gibts schon Neuigkeiten über die 3080/3090 Referenz Kühler? Die "laufende kommende Woche" ist bald durchgelaufen :D

Donnerstag, 5. November 2020, 16:07

Die ersten Kühler gehen diese Tage raus :) Wir machen auch gerade die "realen" Fotos dazu.

Wer Interesse an einer 3080 mit Kühler hat - wir würden uns noch von einer Gainward Phoenix mit vernickelten Kühler und Backplate trennen :)
Auch eine Strix 3080 steht demnächst noch zur Verfügung. Weitere Karten evtl. später.

Bei Interesse einfach per Mail an info@aqua-computer.de schreiben.

ivans89

Junior Member

Samstag, 7. November 2020, 17:45

Werden kommende Woche eventuell schon die Strix Blöcke verschickt? :)

Sonntag, 8. November 2020, 13:48

Eine Seite vorher wurde am 28.10. geschrieben, dass die Strix Blöcke in zwei bis drei Wochen verfügbar seien.

Von daher, sofern sich das nicht ändert gehe ich frühestens von der Woche ab dem 16.11. aus.

Sonntag, 8. November 2020, 15:03

The first coolers are going out these days. :)We're also taking the "real" photos.

If you are interested in a 3080 with a cooler - we would still part with a Gainward Phoenix with a nickel-plated cooler and backplate :)
. A Strix 3080 will also be available soon. Further cards may be available later.

If you are interested, just write an email to [email] [email]info@aqua-computer.de[/email] [/ email].
Hi,


If someone was to order the block today what is the timescale for shipping?


Thank you

Esenel

Junior Member

Mittwoch, 11. November 2020, 11:09

Bei der Strixx 3080 / 3090 sind wir mit der Entwicklung fertig und haben mit der Produktion begonnen. Die Kühler werden in 2-3 Wochen verfügbar da die Teile noch zur Oberflächenbeschichtung müssen.
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Schafft ihr die Strix Blöcke noch diese oder aber erst nächste Woche nun auszuliefern?

Und wie sieht es mit dem Thema Messtoleranzen aus?
Sind da notfalls genug Pads dabei, falls die GPU ein bisschen wild in Nvidias Messtoleranzen liegt?

Igors Lab:
https://youtu.be/-4e9HQRuwu4

Danke & viele Grüße

Donnerstag, 12. November 2020, 00:43

Es wurde aber auch geschrieben das die Referenzblöcke noch früher als die Strix raus gehen. Hab einen Referenz vorbestellt welcher noch nicht verschickt wurde. Täte mich wundern wenn jetzt die Strix vor der Referenz raus gehen.

Donnerstag, 12. November 2020, 03:01

Bei der Strixx 3080 / 3090 sind wir mit der Entwicklung fertig und haben mit der Produktion begonnen. Die Kühler werden in 2-3 Wochen verfügbar da die Teile noch zur Oberflächenbeschichtung müssen.
Dazu hätte ich zwei Fragen.
Schafft ihr die Strix Blöcke noch diese oder aber erst nächste Woche nun auszuliefern?


Am 29.10.2020 wurde der Kommentar geschrieben das in den nächsten 2-3 Wochen die Strix Blöcke >>>verfügbar<<< werden. Das heißt also am 19.11.2020 sind die 2-3 Wochen rum, in diesem Zeitraum sind die Blöcke wohl >>>verfügbar<<< und werden dann denke ich mal auch für den Versand langsam vorbereitet.
Für Qualität warte ich gerne etwas länger :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PlusUltra« (12. November 2020, 03:04)

i9-9900k@5.1GHz
Asus Maximus XI Code
Asus 3090 Strix OC
32GB G.Skill Trident Z @3200MHz
Seasonic Prime 80+ Titanium 850W
Stay Cool: MO-RA3 420/360F/240T

Donnerstag, 12. November 2020, 07:29

29.10.2020 wurde der Kommentar geschrieben das in den nächsten 2-3 Wochen die Strix Blöcke >>>verfügbar<<< werden. Das heißt also am 19.11.2020 sind die 2-3 Wochen rum
Das sind IMMER circa angaben. Das heisst es kann schneller gehen oder länger dauern. Das sind einfach viele Schritte in der Produktion. Es hilft auch wenig ständig nachzufragen, dadurch geht es nicht schneller.

Aber dieses Problem haben im Moment ja alle Shops. Das hier ist nicht Amazon wo einfach eine Kiste von A nach B bewegt wird. Hier muss ein Produkt erst entstehen - und da sind bei hoher nachfrage Verzögerungen einfach normal.

Esenel

Junior Member

Donnerstag, 12. November 2020, 09:04

[quote='sebastian',index.php?
Es hilft auch wenig ständig nachzufragen, dadurch geht es nicht schneller.
[/quote]

Und wie sieht es mit dem Thema Messtoleranzen der Nvidia GPUs, wie von Igors Lab angesprochen, aus?
Falls wir eine "schiefe" GPU haben, müssen wir das dann selbst ausgleichen und Pads ggf nachkaufen?

Danke & VG

Donnerstag, 12. November 2020, 10:02

Und wie sieht es mit dem Thema Messtoleranzen der Nvidia GPUs, wie von Igors Lab angesprochen, aus?
das wurde bereits (wie schon geschrieben) bei der Konstruktion des Kühler beachtet. Sprich -> es passt

Esenel

Junior Member

Donnerstag, 12. November 2020, 10:09

Und wie sieht es mit dem Thema Messtoleranzen der Nvidia GPUs, wie von Igors Lab angesprochen, aus?
das wurde bereits (wie schon geschrieben) bei der Konstruktion des Kühler beachtet. Sprich -> es passt


Also wie immer ausgezeichnete Qualität ;-)