• 19.04.2024, 22:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 12. November 2020, 10:46

Das sind IMMER circa angaben. Das heisst es kann schneller gehen oder länger dauern. Das sind einfach viele Schritte in der Produktion. Es hilft auch wenig ständig nachzufragen, dadurch geht es nicht schneller.

Aber dieses Problem haben im Moment ja alle Shops. Das hier ist nicht Amazon wo einfach eine Kiste von A nach B bewegt wird. Hier muss ein Produkt erst entstehen - und da sind bei hoher nachfrage Verzögerungen einfach normal.


Mein Kommentar war nicht böse gemeint ;_; ich wollte nur den User Esenel dezent darauf hinweisen das diese Woche sehr unrealistisch wäre und er sich lieber an den 19.11.2020 oder später orientieren sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PlusUltra« (12. November 2020, 10:52)

i9-9900k@5.1GHz
Asus Maximus XI Code
Asus 3090 Strix OC
32GB G.Skill Trident Z @3200MHz
Seasonic Prime 80+ Titanium 850W
Stay Cool: MO-RA3 420/360F/240T

Rasmodi

Junior Member

Donnerstag, 12. November 2020, 16:39

Ich weiß das es theoretisch überhaupt keinen sinn macht nachzufragen aber so langsam brauche ich ne bessere kühllösung.
kurz und knapp , wann kann man einen kühlblock für die 3090 trinity in den Händen halten ?
Zur erklärung ich habe einen neuen Build und will endlich meinen Loop erstellen mein setting läuft mit Luftkühlung nur und ich habe nur nen stock Kühler für denn Ryzen 9 5900x im gebrauch. Die CCD1+2 kommen mit dem auf 80° beim zocken und das ist mir zuviel.
Entweder ich kaufe erstmal einen besseren Lüftkühler für die CPU oder ich kaufe mir den EK 3090 Trinity Kühler und erstelle den Loop endlich.
Oder ich warte gefühlte 300Jahre noch und mein setting schwitzt sich einen ab.
Was würdet ihr mir raten ?
Außerdem will ich hinterher auf die EVGA Ultra ftw 3090 umsatteln vielleicht sogar 2 wenn sie mal Lieferbar sind. Da würde ich auch gerne einen AC Kühler montieren was aber warscheinlich erst ende 2022 der fall seihen dürfte, bei der momentanen Entwicklung.
Sorry für die Ironie aber die Situation nervt ur zur zeit :cursing:

Donnerstag, 12. November 2020, 16:54

Wo ist Dein Problem?
Baue Dir einen Loop ohne den GPU Kühler und rüste diesen später nach, wenn Du den ganzen Loop zum Nachrüsten nicht entleeren willst nutze einfach eine Schnelltrennkupplung an der richtigen Stelle, damit Du dann mit einer zweiten Kupplung den Loop erweitern kannst.
So ist mein Zweitrechner ausgerüstet, da dort öfter mal die Grafikkarte getauscht wird :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Rasmodi

Junior Member

Donnerstag, 12. November 2020, 17:30

@Taubenhaucher
gibt es sowas für Hardtubes ?

Donnerstag, 12. November 2020, 18:09

@Taubenhaucher
gibt es sowas für Hardtubes ?
Meine haben Innengewinde an beiden Seiten, also ja :) , über den Sinn in einem Hardtubesystem müssen wir aber nicht red, ich nutze Schläuche weil sie die Wartung und kleinere Änderungen deutlich erleichtern.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 13. November 2020, 11:41

Wo ist das Problem mit den 80°C?

Freitag, 13. November 2020, 13:36

Wo ist das Problem mit den 80°C?
Lautstärke der Lüfter! Habe ich im mom auch zu kämpfen mit. Die Lautstärke geht einem auf den Sack.

Und mit niedrigeren Temperaturen hat man auch einen höheren Boost.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DjTomCat1980« (13. November 2020, 13:38)

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

domenic

Junior Member

Sonntag, 15. November 2020, 17:37

Is this true? Strix block delayed another three weeks?

https://www.overclock.net/threads/offici…0/post-28671073

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »domenic« (15. November 2020, 21:05)

ronin7

Senior Member

Sonntag, 15. November 2020, 22:05

Is this true? Strix block delayed another three weeks?

https://www.overclock.net/threads/offici…0/post-28671073


besser nicht clicken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (15. November 2020, 22:07)

Sonntag, 15. November 2020, 22:14

Is this true? Strix block delayed another three weeks?

https://www.overclock.net/threads/offici…0/post-28671073
I saw this post myself on these Forums and I even answered to the guy, you probably didn't see it.

He quoted Aquatuning saying that it is delayed.

But from my logical point of view Aquacomputer will be serving first their own clients in their shop and other retailers like the one mentioned will get stock later. This is at least my guess.

Montag, 16. November 2020, 10:16

@Stephan
Was man an den RTX 3090 Strix Bilder nicht sieht, wie wird das Slotblech am Waterblock angeschraubt?
Das Slotblech von der Strix haengt ja am Originalrahmen. Denke nicht, dass dieser mit dem Waterblock verwendet wird.
The more you sweat in peace the less you bleed in war.

Montag, 16. November 2020, 10:32

Is this true? Strix block delayed another three weeks?

https://www.overclock.net/threads/offici…0/post-28671073


besser nicht clicken
Na dann: erst recht geklickt. Nix ist passiert...

Montag, 16. November 2020, 18:12

Ich weiß das es theoretisch überhaupt keinen sinn macht nachzufragen aber so langsam brauche ich ne bessere kühllösung.
kurz und knapp , wann kann man einen kühlblock für die 3090 trinity in den Händen halten ?
Zur erklärung ich habe einen neuen Build und will endlich meinen Loop erstellen mein setting läuft mit Luftkühlung nur und ich habe nur nen stock Kühler für denn Ryzen 9 5900x im gebrauch. Die CCD1+2 kommen mit dem auf 80° beim zocken und das ist mir zuviel.
Entweder ich kaufe erstmal einen besseren Lüftkühler für die CPU oder ich kaufe mir den EK 3090 Trinity Kühler und erstelle den Loop endlich.
Oder ich warte gefühlte 300Jahre noch und mein setting schwitzt sich einen ab.
Was würdet ihr mir raten ?
Außerdem will ich hinterher auf die EVGA Ultra ftw 3090 umsatteln vielleicht sogar 2 wenn sie mal Lieferbar sind. Da würde ich auch gerne einen AC Kühler montieren was aber warscheinlich erst ende 2022 der fall seihen dürfte, bei der momentanen Entwicklung.
Sorry für die Ironie aber die Situation nervt ur zur zeit :cursing:
Hatte eine ähnliche Situation. Habe dann zuerst den Alphacool Block gekauft weil zuerst lieferbar. Der passt aber optisch nicht in mein Build also den AquaComputer Referenz bestellt mit dem Plan die fehlenden paar Milimeter selbst abzudecken weil ich nicht auf den Trinity Kühler warten wollte aber da das ganze jetzt wohl irgendwie alles doch länger als erwartet dauert frag ich mich ob am Ende Ref/Trinity/Strix gleichzeitig kommen und die Eile nichts gebracht hat.
Um den Alphacool weg zu bekommen hab ich mir nun notgedrungen noch ein EKWB Trinity 3090 Block gekauft war am nächsten Werktag da und bis jetzt erstmal super. Hoffe es gibt irgendwann ein Lebenszeichen von dem Aquacomputer Block.
Wenn du übergangsweise ein Alphacool Block sehr günstig brauchst ich hätte da einen über :D

Donnerstag, 19. November 2020, 13:30

Am 29.10. wurde hier im Thread geschrieben das die Kühler für die 3080/3090 Strix in 2-3 Wochen verfügbar sind.
Aber so wie es aussieht, werden wir Kunden da noch etwas drauf warten müssen. Ist ja soweit auch kein Problem.

Aber was mich hier bei aquacomputer so ankotzt ist, dass ihr noch nicht mal im Stande seit eure Kunden zu informieren wie es mit der Ware aussieht.
Ob man die Liefertermine einhalten kann oder nicht.

Man kann doch hier im Thread z.B. schreiben: Leute tut uns leid aber auf Grund von Lieferengpässen oder hinken mit der Produktion nach, dadurch verschiebt sich leider die Auslieferung nach hinten.

Die Kunden wären informiert und hätteb auch noch Verständnis dafür.

Irgendeine Info wäre toll. Aber das konnte aquacomputer noch nie toll seine Kunden zu Informieren.

Ich denke wir als Kunden (gerade die schon vor 3 Wochenbestellt haben) haben das recht auf ein wenig Information ... wann man seine Ware erhalten könnten.

Jetzt denken bestimmt einige von ... ja dann kauf doch wo anders deine Produkte.
Aber das werde ich nicht weil die Produkte von aquacomputer wirklich sehr gut sind!
Und ich finde nichts schlimmes daran mal Kritik zu äußern, was die Kommunikation mit dem Kunden betrifft ... so kann sich auch ein Betrieb weiter verbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DjTomCat1980« (19. November 2020, 13:36)

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

mean

Junior Member

Donnerstag, 19. November 2020, 14:43

Die Referenzkühler werden inzwischen verschickt, so wie es aussieht. Zumindest ist heute ein Paket von AC in der Packstation angekommen, das ich nachher mal abholen werde.

Zu den Lieferzeiten kann ich sagen, dass es zwar idR recht lange dauert, aber zumindest bei mir noch nie die "bis zu 60 Tage" im Shop überschritten wurden. Aber ich muss zustimmen, es lebt sich besser mit "bis zu 60 Tage" und unklarheit, wann das Paket genau kommt, als mit "nächste Woche wirds voraussichtlich verschickt" und dann dauerts doch noch zwei. ;)

ivans89

Junior Member

Donnerstag, 19. November 2020, 15:59

Ich finde die Kommunikation seitens AquaComputer auch schwach. Man könnte hier definitiv offener sein, vorallem weil die Kunden eben die Ware schon bezahlt haben und nicht erst bezahlen bei Auslieferung.

Donnerstag, 19. November 2020, 16:03

Ich finde die Kommunikation seitens AquaComputer auch schwach. Man könnte hier definitiv offener sein, vorallem weil die Kunden eben die Ware schon bezahlt haben und nicht erst bezahlen bei Auslieferung.

Dem kann man nur zustimmen. Bisschen mehr sich um die Kunden kümmern würde echt nicht schaden.

Esenel

Junior Member

Donnerstag, 19. November 2020, 16:30

Sehe ich auch so.
Kommunikation lässt wirklich zu wünschen übrig.
Äußert man Kritik, wird man höchstens noch von Mods schwach angeredet.

Bitte um Besserung in diesem Bereich.
Danke & VG

Donnerstag, 19. November 2020, 19:24

Ich finde die Kommunikation seitens AquaComputer auch schwach. Man könnte hier definitiv offener sein, vorallem weil die Kunden eben die Ware schon bezahlt haben und nicht erst bezahlen bei Auslieferung.
Richtig die Ware ist bezahlt und aquacomputer kann mit unserem Geld wieder mit arbeiten und wir schauen Wochen lang ich die Rohre.
Aber aquacomputer hat sich ja abgesichert mit dem "bis zu 60 Tage Lieferzeit" und ist damit fein raus.

Das heißt ganz krass gesehen 2 Monate Geld für umsonst, ohne Gegenleistung. Wenn ich mir Geld von der hole muss ich auch zinsen Zahlen.
Wir bekommen jetzt ja auch nicht die Ware nach 2 Monaten billiger um das mal auf den punkt zubringen.

als kotzt euch einfach mal aus aquacomputer ... wann wir mit unserer Ware ungefähr rechnen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DjTomCat1980« (19. November 2020, 19:30)

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Donnerstag, 19. November 2020, 19:42

Ich finde die Kommunikation seitens AquaComputer auch schwach. Man könnte hier definitiv offener sein, vorallem weil die Kunden eben die Ware schon bezahlt haben und nicht erst bezahlen bei Auslieferung.
Richtig die Ware ist bezahlt und aquacomputer kann mit unserem Geld wieder mit arbeiten und wir schauen Wochen lang ich die Rohre.
Aber aquacomputer hat sich ja abgesichert mit dem "bis zu 60 Tage Lieferzeit" und ist damit fein raus.

Das heißt ganz krass gesehen 2 Monate Geld für umsonst, ohne Gegenleistung. Wenn ich mir Geld von der hole muss ich auch zinsen Zahlen.
Wir bekommen jetzt ja auch nicht die Ware nach 2 Monaten billiger um das mal auf den punkt zubringen.

als kotzt euch einfach mal aus aquacomputer ... wann wir mit unserer Ware ungefähr rechnen können.

Du hast da genau zwei Möglichkeiten, entweder vom Kauf zurücktreten, weil es Dir zu lange dauert, oder warten bis Deine Bestellung geliefert wird.
Ich könnte dieses Gemaule ja verstehen, wenn AC schreiben würde 2 Wochen Lieferzeit, das tun sie aber nicht, man kann sich also schon bei der Bestellung überlegen ob man ggf. 2 Monate warten möchte oder nicht.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder