• 18.04.2024, 10:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 19. November 2020, 19:48

Man kann aber doch mal irgendwie kommunizieren... Vor 3 Wochen wurde gesagt in 2-3 Wochen. Die sind rum.

Dazu hieß es vor 2 Wochen, dass die ersten ref Blöcke raus sind. Da liest man jetzt heute von den ersten die welche bekommen haben... Sind die also jetzt erst raus, oder einfach so verteilt, dass da keiner vorher in irgendeinem forum was gesagt hat?

Dazu dann wie oben im overclockers forum das Gerücht, dass es nochmal 3 Wochen dauert.

Ich versteh gerne, dass Sachen länger dauern und auch kurzfristig mal was verschoben werden muss. Aber dann kann man doch hier kurz schreiben, dass es noch minimum 2 Wochen dauert, weil xyz.

Donnerstag, 19. November 2020, 19:54

Naja, für das Thema,dass man eventuell lange vorab bezahlt hat und dann auf die Ware warten muss, gibt es eine einfache Lösung:
Man bestelle per Nachnahme.

Habe ich wohlwissend (ist nicht böse gemeint gegenüber AC) bei dieser Kühlergeneration so gemacht.

Gut, dadurch muss ich morgen mitten in die Innenstadt rein, weil DHL wohl aktuell an der Tür keine Nachnahme kassiert (ein User hatte davon anderswo auch berichtet).
Aber dafür musste ich mir keine Gedanken machen, das mein Geld beim Shop gepakrt ist und ich aber noch keine Ware habe.

ivans89

Junior Member

Donnerstag, 19. November 2020, 19:55

Mir geht es hier überhaupt nicht um die lange Wartezeit, es geht einfach um die schlechte Kommunikation seitens AquaComputer. Diese Woche sollte der Versand losgehen (klar es sind circa Angaben), kommt es aber zu Verzögerungen informiert man den Kunden oder warte ich hier auf ein kostenloses Produkt?
Ich bin selber selbstständig, würde ich so zu meinen Kunden Verzögerungen kommunizieren wäre schnell Ende.

Donnerstag, 19. November 2020, 20:03

Ich finde die Kommunikation seitens AquaComputer auch schwach. Man könnte hier definitiv offener sein, vorallem weil die Kunden eben die Ware schon bezahlt haben und nicht erst bezahlen bei Auslieferung.
Richtig die Ware ist bezahlt und aquacomputer kann mit unserem Geld wieder mit arbeiten und wir schauen Wochen lang ich die Rohre.
Aber aquacomputer hat sich ja abgesichert mit dem "bis zu 60 Tage Lieferzeit" und ist damit fein raus.

Das heißt ganz krass gesehen 2 Monate Geld für umsonst, ohne Gegenleistung. Wenn ich mir Geld von der hole muss ich auch zinsen Zahlen.
Wir bekommen jetzt ja auch nicht die Ware nach 2 Monaten billiger um das mal auf den punkt zubringen.

als kotzt euch einfach mal aus aquacomputer ... wann wir mit unserer Ware ungefähr rechnen können.

Du hast da genau zwei Möglichkeiten, entweder vom Kauf zurücktreten, weil es Dir zu lange dauert, oder warten bis Deine Bestellung geliefert wird.
Ich könnte dieses Gemaule ja verstehen, wenn AC schreiben würde 2 Wochen Lieferzeit, das tun sie aber nicht, man kann sich also schon bei der Bestellung überlegen ob man ggf. 2 Monate warten möchte oder nicht.
Es wurde ja schon vor 3 Wochen von aquacomputer selber kommuniziert genau am 29.10.2020 hier in diesem Thread, dass es noch ca. 2-3 Wochen dauert mit den Strix Kühlern.
Und dumme Kunden sind davon ausgegangen das es dabei bleibt.
Jetzt erklär du mir mir mal bitte wo es ein Problem gibt das dem Kunden mit zuteilen, das sich die Lieferung verschiebt hier im Thread?

Alle die sich den Kühlerbestellt haben sind scharf darauf in den Händen zuhalten.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Donnerstag, 19. November 2020, 20:33

Ja mei, ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, dass "zu viel" Kommunikation immer besser ist als zu wenig.

Aber andererseits hat man sich in diesem Thread auf Seite 24 auch dazu geäußert, seitens AC, dass das ungefähre Angaben sind und so ein komplizierter Produktionsprozess sich nicht immer so exakt zeitlich terminieren lässt. Und auch, dass Teile noch zur Oberflächenbeschichtung müssen und ich weiß nicht, ob das extern erledigt wird, weil das sind ja auch wieder Faktoren, wo man von dritten wie Transportunternehmen abhängig ist, die jetzt schon höheres Aufkommen haben wg. nahender Weihnachtszeit.

Also für mich sind morgen die drei Wochen erst mal rum und hatte eigentlich damit gerechnet, dass realistischerweise dann nächste Woche erste Blöcke verschickt werden könnten, wenn es glatt läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokran1988« (19. November 2020, 20:35)

Freitag, 20. November 2020, 08:55

Zitat

Es wurde ja schon vor 3 Wochen von aquacomputer selber kommuniziert
genau am 29.10.2020 hier in diesem Thread, dass es noch ca. 2-3 Wochen
dauert mit den Strix Kühlern.

Und dumme Kunden sind davon ausgegangen das es dabei bleibt.

Jetzt erklär du mir mir mal bitte wo es ein Problem gibt das dem Kunden
mit zuteilen, das sich die Lieferung verschiebt hier im Thread?



Alle die sich den Kühlerbestellt haben sind scharf darauf in den Händen zuhalten.

Erkläre Du mir bitte, wie Du darauf kommst, dass dieses Forum dazu geeignet wäre dies zu tun.
Nicht alle Kunden bestellen am gleichen Tag, selbst wenn könnte man nicht sicherstellen, dass alle Bestellungen eines Tages zum gleichen Zeitpunkt verschickt werden.
Wenn es zu Verschiebungen und Verzögerungen durch Wartezeiten in der Lieferkette kommt, was in der momentanen Lage nahezu überall passiert, kan man nicht sagen wie lange diese Verzögerung ist.
Was kommuniziert man also über ein Forum, in dem man keinen Kunden direkt ansprechen darf und zusätzlich nicht alle Kunden erreicht, da nicht jeder Kunde seine Zeit in Foren verbringt?
Die einzige sinnvolle Möglichkeit wäre es den voraussichtlichen Worstcase zu kommunizieren, was meinst Du wie ihr darauf reagieren würdet? ;)
Hier jetzt mal eine geheime Information, die man nur findet, wenn man auf den "SUPPORT" Button klickt:

Zitat



SUPPORT








Aqua Computer ist ein auf das Internet
ausgelegtes Unternehmen. Entsprechend sind unsere Kommunikationswege
primär auf dieses Medium ausgerichtet. Wir bieten natürlich auch
telefonischen Support an, der bessere Weg ist aber die E-Mail oder eines
der Web-Formulare zu nutzen.
Wenn Sie den Weg über Mail oder
Formluar gehen, so erreicht Ihre Anfrage stets den richtigen
Ansprechpartner und Sie erhalten die bestmögliche Auskunft.
Bitte
stellen Sie keine persönlichen Supportanfragen in unserem Forum. Wir
werden aus Gründen des Datenschutzes dort keine entsprechenden Antworten
geben können.


Anfragen per Mail bitte an: support@aqua-computer.de




Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Freitag, 20. November 2020, 12:27

Ja mei, ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, dass "zu viel" Kommunikation immer besser ist als zu wenig.

Aber andererseits hat man sich in diesem Thread auf Seite 24 auch dazu geäußert, seitens AC, dass das ungefähre Angaben sind und so ein komplizierter Produktionsprozess sich nicht immer so exakt zeitlich terminieren lässt. Und auch, dass Teile noch zur Oberflächenbeschichtung müssen und ich weiß nicht, ob das extern erledigt wird, weil das sind ja auch wieder Faktoren, wo man von dritten wie Transportunternehmen abhängig ist, die jetzt schon höheres Aufkommen haben wg. nahender Weihnachtszeit.

Also für mich sind morgen die drei Wochen erst mal rum und hatte eigentlich damit gerechnet, dass realistischerweise dann nächste Woche erste Blöcke verschickt werden könnten, wenn es glatt läuft.
Mir ist es durch aus bewusst, dass in der Produktion und an Lieferketten immer etwas schief laufen kann.


Zitat

Es wurde ja schon vor 3 Wochen von aquacomputer selber kommuniziert
genau am 29.10.2020 hier in diesem Thread, dass es noch ca. 2-3 Wochen
dauert mit den Strix Kühlern.

Und dumme Kunden sind davon ausgegangen das es dabei bleibt.

Jetzt erklär du mir mir mal bitte wo es ein Problem gibt das dem Kunden
mit zuteilen, das sich die Lieferung verschiebt hier im Thread?



Alle die sich den Kühlerbestellt haben sind scharf darauf in den Händen zuhalten.

Erkläre Du mir bitte, wie Du darauf kommst, dass dieses Forum dazu geeignet wäre dies zu tun.
Nicht alle Kunden bestellen am gleichen Tag, selbst wenn könnte man nicht sicherstellen, dass alle Bestellungen eines Tages zum gleichen Zeitpunkt verschickt werden.
Wenn es zu Verschiebungen und Verzögerungen durch Wartezeiten in der Lieferkette kommt, was in der momentanen Lage nahezu überall passiert, kan man nicht sagen wie lange diese Verzögerung ist.
Was kommuniziert man also über ein Forum, in dem man keinen Kunden direkt ansprechen darf und zusätzlich nicht alle Kunden erreicht, da nicht jeder Kunde seine Zeit in Foren verbringt?
Die einzige sinnvolle Möglichkeit wäre es den voraussichtlichen Worstcase zu kommunizieren, was meinst Du wie ihr darauf reagieren würdet? ;)
Hier jetzt mal eine geheime Information, die man nur findet, wenn man auf den "SUPPORT" Button klickt:

Zitat



SUPPORT








Aqua Computer ist ein auf das Internet
ausgelegtes Unternehmen. Entsprechend sind unsere Kommunikationswege
primär auf dieses Medium ausgerichtet. Wir bieten natürlich auch
telefonischen Support an, der bessere Weg ist aber die E-Mail oder eines
der Web-Formulare zu nutzen.
Wenn Sie den Weg über Mail oder
Formluar gehen, so erreicht Ihre Anfrage stets den richtigen
Ansprechpartner und Sie erhalten die bestmögliche Auskunft.
Bitte
stellen Sie keine persönlichen Supportanfragen in unserem Forum. Wir
werden aus Gründen des Datenschutzes dort keine entsprechenden Antworten
geben können.


Anfragen per Mail bitte an: support@aqua-computer.de




aquacomputer hat selber das Forum benutzt und hat selber eine Zeit in den raum geworfen. Und nicht wir Kunden!

Hier wurde auch keine Persönliche Supportanfrage gestellt mit Persönlichen Angaben.

Es ist auch richtig, dass nicht alle Kunden das Forum benutzen, aber für die Kunden die hier das Forum benutzen und diesen Thread verfolgen könnte man einfach und unpersönlich mal irgendeine Info geben.

Da müsste aquacomputer hier im Forum keinerlei Support oder Hilfestellung oder irgendwelche Info geben. Man musste auf alles hier mit "Bitte wenden Sie sich an den Supoort" Antworten.

Andere sehen das ähnlich wie ich und haben das gleiche geschrieben.

Für mich ist das Thema durch!

Ich werde meine Schlüsse hier raus ziehen und dem nach auch Handeln.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Freitag, 20. November 2020, 15:30

Zitat

aquacomputer hat selber das Forum benutzt und hat selber eine Zeit in den raum geworfen. Und nicht wir Kunden!


Richtig, sie haben 2-3 Wochen als groben Zeitraum in den Raum geworfen. So eine Aussage ist keine definitive Deadline, der Vorbehalt versteht sich von selbst.

Klar, wenn man schon anfängt einen Zeitraum zu nennen, sollte man auch bei größeren Verzögerungen eine entsprechende Info an gleicher Stelle liefern.

Zitat



Da müsste aquacomputer hier im Forum keinerlei Support oder Hilfestellung oder irgendwelche Info geben. Man musste auf alles hier mit "Bitte wenden Sie sich an den Supoort" Antworten

[/size]


Du verstehst hier etwas grundsätzlich falsch: Das AQ-Forum ist ein herstellerspezifisches USER-Forum, kein Hersteller-Support-Forum. AQ müsste hier überhaupt nichts schreiben.
Dass Sie es abseits der Produktankündigungen doch tun, hat etwas mit der Anfangszeit zu tun, in der Sie ganz klein angefangen hatten und das Feedback des Forums maßgeblich für die Weiterentwicklung war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sahnetorte« (20. November 2020, 15:31)

Freitag, 20. November 2020, 16:57

Für mich ist das Thema durch!

Ich werde meine Schlüsse hier raus ziehen und dem nach auch Handeln.
It's done when it's done. Und warum dieser Aufriss? Du bist ein early Adopter. Da klappt halt nicht alles nach Plan. Finde dich mit ab.
WAKÜ 2x Mo-Ra3 360LT m. 9x 120mm P12 PWM PST || Intern: 420er + 360er b. 30mm || AC D5 Next + AC D5 PWM || 2x Heatkiller Tube || Aquaero 6 LT + QUADRO || HF LT & HF Next || 4x Farbwerk360 || 1x Farbwerk Nano[/size]

Freitag, 20. November 2020, 17:29









Freitag, 20. November 2020, 19:00

Schöne Bilder.

Wie lang ist bitte der Kühler der kryographics NEXT RTX 3080 Strix / RTX 3090 Strix???
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Freitag, 20. November 2020, 19:24

Wenn du dir die Produktpage im Shop anschaust und dort die Unterseite vom kühler, sieht man, dass der Strix-Block tatsächlich eben genauso lang wie die Platine ist, anhand der Bohrungen.
Was mir mit Lineal schnell gemessen ca. 26.5cm zu sein scheinen. Keine Gewähr.

Rasmodi

Junior Member

Samstag, 21. November 2020, 05:02

Wo ist Dein Problem?
Baue Dir einen Loop ohne den GPU Kühler und rüste diesen später nach, wenn Du den ganzen Loop zum Nachrüsten nicht entleeren willst nutze einfach eine Schnelltrennkupplung an der richtigen Stelle, damit Du dann mit einer zweiten Kupplung den Loop erweitern kannst.
So ist mein Zweitrechner ausgerüstet, da dort öfter mal die Grafikkarte getauscht wird :)
Danke nochmal für den Schnellküplungs Tip aber diese ... ist auch überall ausverkauft also immer noch Luftkühlung am start. Könnte kotzen XD.

Ich weiß das es theoretisch überhaupt keinen sinn macht nachzufragen aber so langsam brauche ich ne bessere kühllösung.
kurz und knapp , wann kann man einen kühlblock für die 3090 trinity in den Händen halten ?
Zur erklärung ich habe einen neuen Build und will endlich meinen Loop erstellen mein setting läuft mit Luftkühlung nur und ich habe nur nen stock Kühler für denn Ryzen 9 5900x im gebrauch. Die CCD1+2 kommen mit dem auf 80° beim zocken und das ist mir zuviel.
Entweder ich kaufe erstmal einen besseren Lüftkühler für die CPU oder ich kaufe mir den EK 3090 Trinity Kühler und erstelle den Loop endlich.
Oder ich warte gefühlte 300Jahre noch und mein setting schwitzt sich einen ab.
Was würdet ihr mir raten ?
Außerdem will ich hinterher auf die EVGA Ultra ftw 3090 umsatteln vielleicht sogar 2 wenn sie mal Lieferbar sind. Da würde ich auch gerne einen AC Kühler montieren was aber warscheinlich erst ende 2022 der fall seihen dürfte, bei der momentanen Entwicklung.
Sorry für die Ironie aber die Situation nervt ur zur zeit :cursing:
Hatte eine ähnliche Situation. Habe dann zuerst den Alphacool Block gekauft weil zuerst lieferbar. Der passt aber optisch nicht in mein Build also den AquaComputer Referenz bestellt mit dem Plan die fehlenden paar Milimeter selbst abzudecken weil ich nicht auf den Trinity Kühler warten wollte aber da das ganze jetzt wohl irgendwie alles doch länger als erwartet dauert frag ich mich ob am Ende Ref/Trinity/Strix gleichzeitig kommen und die Eile nichts gebracht hat.
Um den Alphacool weg zu bekommen hab ich mir nun notgedrungen noch ein EKWB Trinity 3090 Block gekauft war am nächsten Werktag da und bis jetzt erstmal super. Hoffe es gibt irgendwann ein Lebenszeichen von dem Aquacomputer Block.
Wenn du übergangsweise ein Alphacool Block sehr günstig brauchst ich hätte da einen über :D
Ich habe jetzt noch ein schlimmeres Problem, meine EVGA FTW 3090 Ultra ist da von Caseking und nun darf ich nochmals 6 Jahrhunderte länger auf nen AC Kühler warten, weil die Herren finden das erstmal die casual modele bestückt werden sollten. Scherz XD !

Ich finde die Kommunikation seitens AquaComputer auch schwach. Man könnte hier definitiv offener sein, vorallem weil die Kunden eben die Ware schon bezahlt haben und nicht erst bezahlen bei Auslieferung.
Richtig die Ware ist bezahlt und aquacomputer kann mit unserem Geld wieder mit arbeiten und wir schauen Wochen lang ich die Rohre.
Aber aquacomputer hat sich ja abgesichert mit dem "bis zu 60 Tage Lieferzeit" und ist damit fein raus.

Das heißt ganz krass gesehen 2 Monate Geld für umsonst, ohne Gegenleistung. Wenn ich mir Geld von der hole muss ich auch zinsen Zahlen.
Wir bekommen jetzt ja auch nicht die Ware nach 2 Monaten billiger um das mal auf den punkt zubringen.

als kotzt euch einfach mal aus aquacomputer ... wann wir mit unserer Ware ungefähr rechnen können.

Ich habe 1700€ bei zwei shops für ne 3090 im vorraus geblecht, naja ich weiss es nervt aber zur zeit würde ich den Platz in der Warteschlange nicht aufgeben.
------------------------
Hey AC braucht ihr noch ne EVGA FTW 3090 Ultra zwecks Kühler Bau ?
würde meine fürn Kühler euch zusenden.

Samstag, 21. November 2020, 11:26

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/21465/alphacool-hf-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-black?c=275

Samstag, 21. November 2020, 12:25

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/21465/alphacool-hf-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-black?c=275
Aus meiner Erfahrung mit den Kunststoff Schnellkupplungen von Alphacool würde ich die nicht verwenden 8)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 21. November 2020, 14:10

Any idea how the active XCS backplate compares to watercooling the memory of the 3090 strix oc?

Samstag, 21. November 2020, 14:52

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/21465/alphacool-hf-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-black?c=275
Aus meiner Erfahrung mit den Kunststoff Schnellkupplungen von Alphacool würde ich die nicht verwenden 8)
Dann nimmt man halt welche aus Metall also von nicht Lieferbar sehe ich da nichts da gibts diverse Kupplungen auf Lager Metall oder Plastik
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…eep-black?c=275
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…deep-blac?c=275
etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy355« (21. November 2020, 14:53)

Rasmodi

Junior Member

Samstag, 21. November 2020, 18:21

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/21465/alphacool-hf-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-black?c=275
Aus meiner Erfahrung mit den Kunststoff Schnellkupplungen von Alphacool würde ich die nicht verwenden 8)
Dann nimmt man halt welche aus Metall also von nicht Lieferbar sehe ich da nichts da gibts diverse Kupplungen auf Lager Metall oder Plastik
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…eep-black?c=275
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…deep-blac?c=275
etc.

Vielen Dank für Deine Hilfe, die gezeigten von Dir habe ich aber auch schon gesehen. Leider ist der Durchfluß schlechter und die haben keine no spill Technick wie die von Koolance. Die sind aber zur zeit überall ausverkauft, habe welche bei Mindfactory bestellt aber die hatten nur noch eine weibliche da.
https://koolance.com/qd3-msg4-quick-disc…-threaded-g-1-4
Importieren ist recht teuer leider.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasmodi« (21. November 2020, 18:24)

Samstag, 21. November 2020, 18:38

Der Aufbau der teureren Serie Eiszapfen ist dem der Koolance identisch sogar mit Advanced NoSpillNoDripSuper Technik. :P Selbst mit der billigen Serie mit dem schlankeren Aufbau konnte ich bis auf 1 Tropfen kein großes Problem beim öffnen des Kreislaufs feststellen. Die teurere reduziert es auf 0 bis 0,5 Tropfen.
Aber genug bin kein Computerteilehändler :D Wollte nur drauf hinweisen das es bei AT aufjedenfall alles lagernd gibt. :)

Sonntag, 22. November 2020, 15:10

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/21465/alphacool-hf-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-black?c=275
Aus meiner Erfahrung mit den Kunststoff Schnellkupplungen von Alphacool würde ich die nicht verwenden 8)
Dann nimmt man halt welche aus Metall also von nicht Lieferbar sehe ich da nichts da gibts diverse Kupplungen auf Lager Metall oder Plastik
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…eep-black?c=275
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…deep-blac?c=275
etc.

Vielen Dank für Deine Hilfe, die gezeigten von Dir habe ich aber auch schon gesehen. Leider ist der Durchfluß schlechter und die haben keine no spill Technick wie die von Koolance. Die sind aber zur zeit überall ausverkauft, habe welche bei Mindfactory bestellt aber die hatten nur noch eine weibliche da.
https://koolance.com/qd3-msg4-quick-disc…-threaded-g-1-4
Importieren ist recht teuer leider.


Import aus Holland kost dank Eu nix.
https://www.highflow.nl/watercooling/aan…pp-qd3-fg4.html
https://www.highflow.nl/watercooling/aan…pp-qd3-mg4.html