• 16.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rasmodi

Junior Member

Sonntag, 22. November 2020, 20:29

https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung/anschluesse/schnellkupplungen/21465/alphacool-hf-schnellverschlusskupplungsset-g1/4-black?c=275
Aus meiner Erfahrung mit den Kunststoff Schnellkupplungen von Alphacool würde ich die nicht verwenden 8)
Dann nimmt man halt welche aus Metall also von nicht Lieferbar sehe ich da nichts da gibts diverse Kupplungen auf Lager Metall oder Plastik
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…eep-black?c=275
https://www.aquatuning.de/wasserkuehlung…deep-blac?c=275
etc.

Vielen Dank für Deine Hilfe, die gezeigten von Dir habe ich aber auch schon gesehen. Leider ist der Durchfluß schlechter und die haben keine no spill Technick wie die von Koolance. Die sind aber zur zeit überall ausverkauft, habe welche bei Mindfactory bestellt aber die hatten nur noch eine weibliche da.
https://koolance.com/qd3-msg4-quick-disc…-threaded-g-1-4
Importieren ist recht teuer leider.


Import aus Holland kost dank Eu nix.
https://www.highflow.nl/watercooling/aan…pp-qd3-fg4.html
https://www.highflow.nl/watercooling/aan…pp-qd3-mg4.html
Vielen Dank ! Werde ich mir heute noch in ruhe anschauen. Weiss einer von euch was ich für nen adapter brauche um das wasser aus dem loop zu bekommen mit nem Kompressor ?

Montag, 23. November 2020, 11:51

Ich frage jetzt doch mal vorsichtig nach, ohne ungeduldig zu sein:

Haben wir eine Chance, dass diese Woche erste Strix Blöcke verschickt werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokran1988« (23. November 2020, 12:21)

Montag, 23. November 2020, 11:55

Ich habe das Gefühl das wir keine Infos dazu bekommen werden. Leider. :(

Montag, 23. November 2020, 13:14

Die Referenz 3090 sind noch nicht verfügbar und nicht verschickt. Also wenn die schon nicht diese Woche erscheinen wird die Strix wohl auch nicht erscheinen. Denke wenn die Roadmap eingehalten wird braucht man nach der Strix, Trinity und co nicht fragen solange da kein grünes Licht bei der Referenzkarte leuchtet (Backplate z.B.).

Montag, 23. November 2020, 13:29

Die Bauteile für die Strix sind aktuell beim Beschichter. Wir gehen nicht davon aus, dass vor nächster Woche alle Bauteile hier eintreffen. Mehr können wir aktuell nicht dazu sagen.

Bei den 3090 ist die Backplate noch beim Eloxierer - leider gab es da Verzögerungen. Wir rechnen Ende der Woche damit, dass diese eintrifft und die Bestellungen raus gehen können.

mean

Junior Member

Montag, 23. November 2020, 13:48

Die Referenz 3090 sind noch nicht verfügbar und nicht verschickt. Also wenn die schon nicht diese Woche erscheinen wird die Strix wohl auch nicht erscheinen. Denke wenn die Roadmap eingehalten wird braucht man nach der Strix, Trinity und co nicht fragen solange da kein grünes Licht bei der Referenzkarte leuchtet (Backplate z.B.).
Ich habe meinen 3090 Referenzkühler letzte Woche schon bekommen. Wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde, liegt es wohl an der noch nicht lieferbaren Backplate dazu. Bei mir kommt diese mit einer separaten Bestellung, daher wurde der Kühler schon verschickt.

Montag, 23. November 2020, 14:11

Die Referenz 3090 sind noch nicht verfügbar und nicht verschickt. Also wenn die schon nicht diese Woche erscheinen wird die Strix wohl auch nicht erscheinen. Denke wenn die Roadmap eingehalten wird braucht man nach der Strix, Trinity und co nicht fragen solange da kein grünes Licht bei der Referenzkarte leuchtet (Backplate z.B.).
Eben weil die Referenz-Blöcke auf grün stehen und lieferbar sind, und nur die Backplate nicht, habe ich nachgefragt nach der Strix ;)

Aber jetzt hat sich AC ja dazu geäußert und das ist ja vollkommen in Ordnung. Jetzt weiß man, wo man dran ist und gut ist.

Montag, 23. November 2020, 16:11

Dann bleibt nur noch die Frage wann kommt der Vision Anschluß für die Aktive Backplate rein? :D

Montag, 23. November 2020, 18:13

Dann bleibt nur noch die Frage wann kommt der Vision Anschluß für die Aktive Backplate rein? :D


Das Vision Terminal für die aktive Backplate habe ich bereits geliefert bekommen - im Gegensatz zur Backplate selbst.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Montag, 23. November 2020, 19:59

Ah echt? Weil es im Shop noch als nicht Lieferbar steht. Aber das stimmt mich ja zuversichtlich das es nur noch an der Backplate hängt und das am Ende der Woche dann raus geht alles drei zusammen.

ivans89

Junior Member

Dienstag, 24. November 2020, 16:34

Laut Info per email dauert es noch ca. 6 Wochen für die Strix Blöcke.

Dienstag, 24. November 2020, 16:43

Puh, das wäre bitter...

Oh well, wäre die Verlockung sehr gering schon die 3080 umzubauen, bevor die ti kommt :D muss der Block nur passen (looking at you, Asus!)

Ac denkt nur an meinen werterhalt für den Verkauf der 3080 :D

Dienstag, 24. November 2020, 17:03

Laut Info per email dauert es noch ca. 6 Wochen für die Strix Blöcke.
Also ich nehme an E-Mail vom AC-Support!?

ivans89

Junior Member

Dienstag, 24. November 2020, 19:12

Richtig. Da man hier ja keine Infos bekommt hatte ich nachgefragt.

Dienstag, 24. November 2020, 19:34

Laut Info per email dauert es noch ca. 6 Wochen für die Strix Blöcke.
Das wären dann ja gute 9 Wochen Wartezeit, wenn wir jetzt noch 6 Wochen warten sollten. Ich habe am 30.10. bestellt.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Dienstag, 24. November 2020, 19:51

Es werden keine 6 Wochen werden - wo auch immer diese Info herkommt. Zwar haben wir nur begrenzt Einfluss auf unsere Beschichter aber wir versuchen die Teile so schnell wie möglich auszuliefern.

ManiHH

Junior Member

Dienstag, 24. November 2020, 19:54

Also daran glaub ich jetzt nicht.
Kann mir nicht vorstellen das AC noch so lange braucht.
Zeig mal deine besagte E-Mail.

ivans89

Junior Member

Dienstag, 24. November 2020, 20:06

Hier bitte die "besagte" E-Mail:
Hier meine Anfrage zur Lieferzeit

Auf die Anfrage ab wann die 6 Wochen zählen


Bei AC weiß der eine nicht was der andere macht :)
Auf meine Anmerkung das euer Kundensupport einfach schwach ist und Ihr darüber mal nachdenken solltet, erhielt ich keinerlei Antwort. Eure Kunden scheinen euch ja sehr zu interessieren, beweist Ihr immer wieder.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »ivans89« (24. November 2020, 20:15)

UdoG

Full Member

Dienstag, 24. November 2020, 20:20

... schon einmal darüber nachgedacht, dass dies eventuell für Neubestellungen ist oder hattest Du explizit gefragt, ob es für bestehende Bestellungen ist?

domenic

Junior Member

Dienstag, 24. November 2020, 20:29

I ordered my Strix block plus the active backplate on 10/30. With this order date in mind is there a way to know if its within the "first batch" of cards / orders that will go out whenever they are back from the coater?


Also in the meantime can you share how many millimeters the center of the in / out ports are to the right of the mounting bracket? I am trying to plan out what I need to modify my loop.


Thank you

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »domenic« (24. November 2020, 20:32)