• 18.04.2024, 17:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dienstag, 24. November 2020, 20:31

Die Antworten aus der Email von AC ist eindeutig. ca. 6 Wochen Wartezeit werden veranschlagt. Aber wie schon geschrieben Kommunikation ist unterirdisch anscheinend auch intern.

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

ivans89

Junior Member

Dienstag, 24. November 2020, 20:42

Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das ich es auf meine Bestellung bezogen habe?

Dienstag, 24. November 2020, 20:45

... schon einmal darüber nachgedacht, dass dies eventuell für Neubestellungen ist oder hattest Du explizit gefragt, ob es für bestehende Bestellungen ist?
Eben. Davon bin ich jetzt auch ausgegangen. Hab am 29.10. bestellt und gehe davon aus, dass wer früh bestellt hat, auch nicht mehr so ewig warten wird.

Dienstag, 24. November 2020, 20:48

Ihr seit ja ungeduldig :D Ich dreh seit dem 17.10. Däumchen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy355« (24. November 2020, 20:49)

ManiHH

Junior Member

Dienstag, 24. November 2020, 21:18

Was soll AC da großsartig sagen können. Angegeben sind 60Tage. Die sind bei mir noch nicht erreicht und wie ich hier zu verstehen mag bei den anderen Bestellern auch noch nicht.
Wußte ich beim kauf und bin trotzdem drauf eigegenagen. Wenn ich beim Support anrufe ist der Herr immer hilfsbereit und gibt soweit er kann Infos.
Bisher haben die MIR angesagtes IMMER eingehalten.
Grund zum mekkern hätte ich erst in ca 2 wochen :D

Vielleicht brauchen die von AC ja etwas Hilfe bei der Fertigung. Hab gerade nichts zu tun und hätte da etwas zeit :rolleyes:
Falscher Thread.
Geht bei mir um den high flow NEXT, sry.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ManiHH« (24. November 2020, 21:30)

Dienstag, 24. November 2020, 23:41

Mal abseits der Lieferzeit: viele schreiben, dass vor allem die Backplate von EK aus irgendeinem Grund das spulenrasseln/fipen der Strix massiv verschlimmert hat (aka ohne Backplate isses viel geringer)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr darauf geachtet habt und das bei euch anders ist?

Mittwoch, 25. November 2020, 08:47

Bei AC weiß der eine nicht was der andere macht
Auf meine Anmerkung das euer Kundensupport einfach schwach ist und Ihr darüber mal nachdenken solltet, erhielt ich keinerlei Antwort. Eure Kunden scheinen euch ja sehr zu interessieren, beweist Ihr immer wieder.
Vielleicht einfach mal vorher überlegen bevor man so einen Unsinn postet.
DU hast eine Anfrage für DEINE Bestellung bei Support gemacht und dazu eine Antwort erhalten.
Das ist auch einer der Gründe warum solche Kommunikation "Privat" ist und per Mail erfolgt und nicht im Forum. Es kommt dabei immer zu Missverständnissen weil immer nur ein Teil der Informationen gepostet wird.


Wer bei uns zuerst bestellt, wird auch zuerst beliefert. Da unsere Händler teilweise VOR unserer Shop Listung bestellt haben werden die auch zuerst beliefert. Das ist auch einer der Gründe warum Artikel in anderen Shops Lieferbar sind und bei uns nicht.
Wenn im Shop steht 60 Tage Lieferzeit, sollte man davon ausgehen das es 60 Tage dauert. Es bringt auch nichts 5x per Mail nachzufragen (innerhalb der 60 Tage) wann etwas Lieferbar ist dadurch geht es nicht schneller.

Durch die aktuelle Situation der Industrie in Deutschland ist es mittlerweile so das alles noch viel schlechter planbar ist als vor einem Jahr.
Das fängt beim Einkauf von Metall an und geht bei der Oberflächenbeschichtung weiter. Die Bauteilbeschaffung im Elektronikbereich ist auch nicht besser geworden, da sind Lieferfristen von Teilweise über 50 Wochen mittlerweile normal.
Ein großer Teil der deutschen Industrie fährt Kurzarbeit. Die folge davon ist das Liefertermine einfach mal 4 Wochen verschoben werden weil dann mal wieder jemand arbeitet. Home Office geht nicht für alle. Vorgezogene Ferien im Dezember machen es sicher auch nicht besser.

Esenel

Junior Member

Mittwoch, 25. November 2020, 09:09

Wie immer freundlichster Kundenumgang durch Sebastian...
Wenn man nicht die notwendige Ruhe, auch für die nervigsten Fragen mitbringen kann, dann macht man vielleicht den falschen Job.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Esenel« (25. November 2020, 09:11)

Mittwoch, 25. November 2020, 09:16

Am anderen Ende sitzen immer Menschen. Ich habe es lieber, wenn man auch merkt, dass da ein Mensch mit Emotionen sitzt als ein rein auf Glattheit gebürsteter Customer Relation Spezialist.

Ihr ruft laut und aggressiv in den Wald, und braucht Euch dann nicht über eine entsprechende Reaktion zu wundern.

Was ich aber in der Tat nicht toll finde, ist dass AC die Händler bevorzugt beliefert und die Kunden des eigenen Shops nur nachgelagert. Ich bestelle ja beim Shop, weil ich a) AC supporten will (bleibt mehr hängen) und b) weil ich dann eigentlich davon ausgehe, tatsächlich schneller an die Ware zu kommen.

Zu lesen, dass das genaue Gegenteil der Fall ist, enttäuscht mich ehrlich gesagt schon.

Ich hätte auch gerne VOR der Listung im Shop bestellt, aber dann wird man eben genau auf diese Listung vertröstet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grestorn« (25. November 2020, 09:18)

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Mittwoch, 25. November 2020, 09:25

Was ich aber in der Tat nicht toll finde, ist dass AC die Händler bevorzugt beliefert
Nein, das tun Wir nicht. Bevorzugt wird niemand.
Wenn ein Händler vor einem Kunden bestellt, wir der auch erst beliefert. Versetzt euch mal in Lage des Händlers wenn wir unsere Onlineshopkunden beliefern und die Händler nicht. Man kann es bei begrenzter Verfügbarkeit nicht immer allen recht machen.

Mittwoch, 25. November 2020, 09:32

Moment, d.h. Wir die direkt nach der Ankündigung des listings hier im Thread bestellt haben bekommen in der ersten Welle keine Blöcke? Wtf?

Das is für mich dann echt unverständlich... Wir konnten als Kunden ja garnicht schneller bestellen. Denke viele hier hätten auch day one, ohne Bild und alles bestellt, wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daepilin« (25. November 2020, 09:34)

Mittwoch, 25. November 2020, 09:35

Moment, d.h. Wir die direkt nach der Ankündigung des listings hier im Thread bestellt haben bekommen in der ersten Welle keine Blöcke? Wtf?
natürlich, aber HIER geht es um Kunden die deutlich später bestellt haben.

Mittwoch, 25. November 2020, 09:37

Jut :)

Esenel

Junior Member

Mittwoch, 25. November 2020, 09:44

Moment, d.h. Wir die direkt nach der Ankündigung des listings hier im Thread bestellt haben bekommen in der ersten Welle keine Blöcke? Wtf?
natürlich, aber HIER geht es um Kunden die deutlich später bestellt haben.
Eigentlich nicht.
Hier geht es um Kunden die am ersten Tag - 29.10. - sofort bestellt haben.
Außer der 29.10 war nicht der erste Tag der Listung.

Mittwoch, 25. November 2020, 09:46

Um das hier mal zu kären: Meine Aussage betraf den Start der Auslieferungen - hier gehe ich von ersten Kühlern in ca. 10 Tagen aus. Interne Kommunikation bei uns ist sicher nicht das Problem :) Schließlich bin ich keine 10m von Sven entfernt.....
Wir haben ein internes System das alle Bestellungen entsprechend Ihres Bestelldatums sauber in die Produktion überführt. Eine Abschätzung vom realen Fertigungstermin ist aber auch für Sven schwierig, da es hier weiche Faktoren gibt. So kann unsere Montage die Stückzahl pro Fertigungslauf in einem Fenster frei entscheiden. Gerade bei diesen aktuell sehr gefragten Artikeln werden wir nach oben abweichen.

Grundsätzlich geben wir auch nur noch eher "lange" Lieferzeiten an. Nach 20 Jahren Erfahrung ist dies einfach der bessere Weg.

Die erste Serie reicht locker für die Bestellungen der ersten Woche, das Material für die nächste Serie kommt in den nächsten Tagen.

Insgesamt bitte ich einfach mal etwas runter zu kommen. Wir tun unser möglichstes. Genau das gleiche wird Nvidia und AMD auch tun - aber es reicht aktuell nicht. Wir haben stellen neue Mitarbeiter ein, aber wir stellen nicht jeden ein und auch neue Mitarbeiter müssen erst einmal eingearbeitet werden.
Auch Sebastian hat genau wie alle hier genug zu tun und da wird der Ton manchmal leider etwas rauher.

Also wir arbeiten jetzt weiter, damit es schnellstmöglich voran geht!

mean

Junior Member

Mittwoch, 25. November 2020, 09:53

Das vorgelagerte Problem scheint einfach die Gewohnheit zu sein (dank Amazon&Co), dass bestellte Ware meist am nächsten Tag zugestellt wird. Auf hochwertige Nischenprodukte muss man hier und da halt oft mit entsprechender Wartezeit rechnen.
Zumal die Diversität der hier angesiedelten Unternehmen sicher viel höher ist und nicht jeder Betrieb auf maximales Wachstum hinarbeitet. Man kann seine Unternehmensziele/-werte durchaus unterschiedlich setzen. (Nicht, dass ich da besonderes Fachwissen hätte. Erscheint mir nur naheliegend. ;) )

Was zählt ist doch, dass Aquacomputer möglichst zuverlässig innerhalb der 60 Tage liefert und vor allem in der gewohnten Qualität. Bis dahin findet man sicher andere Beschäftigungen, um sich abzulenken. Wer die schnelle Lösung will, bestellt dann eben woanders.
Und was den Support bzw. die Kommunikation angeht muss man sich nicht lange umschauen um zu merken, dass es bei AC gar nicht so schlecht ist.

Mittwoch, 25. November 2020, 09:58

Es gibt andere Hersteller die fertigen in China. Hier gibt es das Logistik-Problem aber keine Kapazitätsprobleme.

Aktuell haben wir folgende Situation:

- Zwei Hersteller, AMD und NVidia, präsentieren nach 2.5 Jahren erstmals neue Grafikkarten
- Diese Grafikkarten haben mehr Leistung und sind günstiger als erwartet
- Es gibt neue, tolle Prozessoren
- Deutschland erlebt eine Epidemie, einzige Beschäftigung für viele: PC, TV.
- Es kommt Weihnachten

Wie soll ein Unternehmen das in Deutschland produziert und eine große Fertigungstiefe hat die Kapazität für so ein Szenario vorhalten?

Mittwoch, 25. November 2020, 10:03

Das wirft euch keiner vor.

Ich denke für die meisten is am ehesten das Problem, dass man halt 0 Idee hat wann man an der Reihe ist. Das ist das gleiche wie mit den vorbestellungen der 30xx und AMD Karten. Man bestellt irgendwann kurz nach Release hat aber keine Ahnung ob man 4 Wochen oder 4 Monate warten muss.

Ist aber natürlich verständlich, dass. Ihr nicht jeden Kühler den ihr produziert tracken könnt um jedem da genaue Infos zu geben

ivans89

Junior Member

Mittwoch, 25. November 2020, 10:08

Bei AC weiß der eine nicht was der andere macht
Auf meine Anmerkung das euer Kundensupport einfach schwach ist und Ihr darüber mal nachdenken solltet, erhielt ich keinerlei Antwort. Eure Kunden scheinen euch ja sehr zu interessieren, beweist Ihr immer wieder.
Vielleicht einfach mal vorher überlegen bevor man so einen Unsinn postet.
DU hast eine Anfrage für DEINE Bestellung bei Support gemacht und dazu eine Antwort erhalten.
Das ist auch einer der Gründe warum solche Kommunikation "Privat" ist und per Mail erfolgt und nicht im Forum. Es kommt dabei immer zu Missverständnissen weil immer nur ein Teil der Informationen gepostet wird.


Den einzigen Unsinn den ich hier lese ist dein Post, den ich habe oben geschrieben das sich die Aussage auf meine Bestellung bezieht. Aber mir ging es auch nicht um die Verschiebung ansich, sondern um die fehlende Kommunikation und dazu noch die "unfreundlichkeit". Damit meine ich nicht unbedingt den Kommunikationspartner in der E-Mail, ein Beispiel ist der oben erwähnte Post mit "Unsinn" und auch vor einigen Tagen die genervte Aussage über Lieferzeitanfragen. Ich glaube hier war jedem Bewusst das die Blöcke nicht sofort verfügbar sind.

Ich bin selbst Unternehmer, würde ich mit Kunden so reden wie Ihr es zum Teil tut, wären diese schnell weg.


Stephan, zu fordern das alle runter kommen ist ok, sehe ich auch so, aber richte dies auch mal an deine Kollegen.

Nach der Aussage das erstmal Händler vor den eigenen Kunden beliefert werden (das hätte man sicherlich anders planen können), bin ich ganz froh wieder storniert zu haben. Das wird euch sicherlich nicht Interessieren, aber manche Unternehmen sollte man meiden. Natürlich schade da Ihr absolute TOP Qualität habt.

ManiHH

Junior Member

Mittwoch, 25. November 2020, 10:21

Du übertreibst. Find ich gut das du wieder storniert hast.
So bekommt jemand anderes etwas schneller seine LIEFERUNG :thumbsup: