• 16.04.2024, 20:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ivans89

Junior Member

Mittwoch, 25. November 2020, 10:24

Kann jeder selber entscheiden ob er es für angemessen hält oder nicht. Ich urteile über deinen Kram auch nicht ;)

Mittwoch, 25. November 2020, 10:38

Ist es möglich, dass einige hier mal ihre Prioritäten ordnen sollten?
Wie erleben eine weltweite Pandemie und ihr weint weil ihr eure Rasseln nicht schnell genug bekommt ?(

Würdet ihr über die Lieferfristen eine Impfung weinen, weil ihr einer Risikogruppe angehört, würde ich das evtl. noch verstehen, aber über Lieferzeiten von Wasserkühlblöcken......
Arme Welt!
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 25. November 2020, 11:34

Ist es möglich, dass einige hier mal ihre Prioritäten ordnen sollten?
Wie erleben eine weltweite Pandemie und ihr weint weil ihr eure Rasseln nicht schnell genug bekommt ?(

Würdet ihr über die Lieferfristen eine Impfung weinen, weil ihr einer Risikogruppe angehört, würde ich das evtl. noch verstehen, aber über Lieferzeiten von Wasserkühlblöcken......
Arme Welt!


wahr gesprochen. :thumbsup:

Mittwoch, 25. November 2020, 12:00



Wie soll ein Unternehmen das in Deutschland produziert und eine große Fertigungstiefe hat die Kapazität für so ein Szenario vorhalten?

Die schnellsten wart ihr ja noch nie. An was das liegt weiß ich nicht, aber daran ist garantiert nicht Corona schuld.

Vielleicht solltet ihr enger mit den Karten Herstellern zusammen arbeiten um auch mal deutlich früher die Kühler fertig zu haben.

Meine Strix 3090 steht nun schon 4 Wochen rum und wartet auf den Umbau. Und stand heute, wisst ihr ja auch noch nicht genau wann die Kühler und Backplate wirklich fertig ist und geliefert wird. Das ist schon schade.

Die Konkurenz aus Slowenien ist, von der Qualität nie so gut, aber sie haben immer vor euch und dem anderen deutschen (Watercool) Hersteller die Kühler fertig. Was machen die anders als ihr in Deutschland?

Mittwoch, 25. November 2020, 12:37

Die Konkurenz aus Slowenien ist, von der Qualität nie so gut, aber sie haben immer vor euch und dem anderen deutschen (Watercool) Hersteller die Kühler fertig. Was machen die anders als ihr in Deutschland?

Du hast Dir die Antwort doch selbst gegeben.

Wenn man ohne die Karten physisch zu haben, alleine auf Grund der Diagramme den Kühler designed und dann auch auf Geschwindigkeit optimiert fertigen lässt, dann hat das bestimmte Konsequenzen, was Passform und Qualität angeht.

Mit schmeckt die Warterei auch nicht. Bei Turing war das gleich nochmal viel schlimmer. Aber ehrlich: Die GPU nutze ich vermutlich wieder zwei Jahre. Da kann ich dann schon mal einen Monat warten.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Mittwoch, 25. November 2020, 12:40

Zitat

Die schnellsten wart ihr ja noch nie. An was das liegt weiß ich nicht, aber daran ist garantiert nicht Corona schuld.


Dann warst Du doch vorbereitet und wusstest womit Du zu rechnen hast.

Zitat

Vielleicht solltet ihr enger mit den Karten Herstellern zusammen
arbeiten um auch mal deutlich früher die Kühler fertig zu haben.
Mit allen?

Zitat

Meine Strix 3090 steht nun schon 4 Wochen rum und wartet auf den Umbau.
Und stand heute, wisst ihr ja auch noch nicht genau wann die Kühler und
Backplate wirklich fertig ist und geliefert wird. Das ist schon schade.
Ja, schade dass sich immernoch Menschen Karten kaufen ohne dass es Kühler dafür gibt und sich dann beschweren, dass es die Kühler nicht gibt :thumbsup:

Zitat

Die Konkurenz aus Slowenien ist, von der Qualität nie so gut, aber sie
haben immer vor euch und dem anderen deutschen (Watercool) Hersteller
die Kühler fertig. Was machen die anders als ihr in Deutschland?
Schlechtere Qualität, deutlich weniger verschiedene Produkte....
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 25. November 2020, 13:06



Wie soll ein Unternehmen das in Deutschland produziert und eine große Fertigungstiefe hat die Kapazität für so ein Szenario vorhalten?

Und stand heute, wisst ihr ja auch noch nicht genau wann die Kühler und Backplate wirklich fertig ist und geliefert wird. Das ist schon schade.

Die Konkurenz aus Slowenien ist, von der Qualität nie so gut, aber sie haben immer vor euch und dem anderen deutschen (Watercool) Hersteller die Kühler fertig. Was machen die anders als ihr in Deutschland?
AC hat doch eine Seite vorher geschrieben, dass sie für die ersten Auslieferungen ca.10 Tage veranschlagen.

In der Vergangenheit war laut Reviews von Leuten wie Igor Wallossek die Performance der Aquacomputer Blöcke immer besser als die vom genannten Konkurrenten. Daher geht meines Erachtens auch Gründlichkeit über Schnelligkeit, wenn man denn das Beste will.

Gerade was auch z.B. die präzise Messung an der physisch vorhandenen Karte angeht, welche eine Kühlung des GDDR6X mit WLP ermöglicht, welcher temperaturmäßig an der Kotzgrenze läuft und da die Karten bekanntermaßen nur spärlich verfügbar wären zu Beginn, war AC in dem Sinne sogar noch schnell.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lokran1988« (25. November 2020, 13:10)

Mittwoch, 25. November 2020, 13:18

Auch wenn das Warten blöd ist und auch das die fehlende genauere Bestimmung der Auslieferung an den Nerven nagt. Letztlich ist es ein Produkt was Vorbestellt werden konnte und noch nicht existierte. Ebenso war die angegebene Lieferzeit bei 60 Tagen welche noch nicht rum sind. Von daher verstehe ich nicht wie man dort groß was kritisieren kann. Es ist ja nun nicht die Pflicht eines Händlers exakt vorherzusehen wann vor den 60 Tagen evtl. eine vorzeitige Lieferung stattfindet. Ebenso bringt es dem Kunden nichts wenn man nun einfach ein Release Tag nennt der 100% funktioniert sagen wir man sagt nun einfach den 15.12.2020 fix an. Die Kühler liegen dann ggf. schon seit dem 1.12.2020 im Regal werden aber nicht wegen dem selbst gesetzten Release Termin vershcickt. Ist das dann besser für den Kunden denke nicht.
Wenn man etwas sofort haben will oder genau wissen will wann ein Teil bei einem ankommt sollte man doch von vorne rein kein Artikel kaufen der noch nicht released wurde und die Lieferzeit mit ~60 Tagen nicht schwammiger sein könnte. Dann greift man zu nem Produkt was existiert (Alphacool,EKWB, Bykski etc). Man will aber den AC Kühler wegen diverser Gründe also entweder warten oder halt was anderes kaufen?

Kritik würd ich dann sehen wenn man schon 60 Tage wartet und nix kommt oder die Teile anderweitig verkauft werden weil jemand mehr Quantität oder mehr Geld zahlt und man irgendwo künstlich zum warten gezwungen wird.


Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen würde mich interessieren wie so die Erfahrungen von dennen ist die schon ein 3080 AC Block bekommen haben, passte da alles beim Zusammenbau, wie ist das mit der Wärmeleitpaste auf den Rams? Wie ist die Kühlleistung? Etc? Es haben ja schon einige die 3080 Kühler bekommen aber noch niemand hat irgendwas geschrieben oder Fotos geteilt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Samy355« (25. November 2020, 13:21)

Mittwoch, 25. November 2020, 13:41

Auf Seite 26 hat jemand Fotos in diesem Thread gepostet.

Mittwoch, 25. November 2020, 14:14

So what? ?(
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Mittwoch, 25. November 2020, 14:21

Ja aber nicht montiert, eingebaut, keine Erfahrungen bezüglich des Einbaus oder der Performance. Produktbilder nackt gibts ja auch im Shop zu sehen ;)

Mittwoch, 25. November 2020, 14:38



Wie soll ein Unternehmen das in Deutschland produziert und eine große Fertigungstiefe hat die Kapazität für so ein Szenario vorhalten?

Die schnellsten wart ihr ja noch nie. An was das liegt weiß ich nicht, aber daran ist garantiert nicht Corona schuld.

Vielleicht solltet ihr enger mit den Karten Herstellern zusammen arbeiten um auch mal deutlich früher die Kühler fertig zu haben.

Meine Strix 3090 steht nun schon 4 Wochen rum und wartet auf den Umbau. Und stand heute, wisst ihr ja auch noch nicht genau wann die Kühler und Backplate wirklich fertig ist und geliefert wird. Das ist schon schade.

Die Konkurenz aus Slowenien ist, von der Qualität nie so gut, aber sie haben immer vor euch und dem anderen deutschen (Watercool) Hersteller die Kühler fertig. Was machen die anders als ihr in Deutschland?


evtl die MA wie Sklaven knechten?

Mittwoch, 25. November 2020, 15:15

Den Leuten, die hier wegen der langen Lieferzeit rummaulen, kann ich nur raten, die Finger von costum build Tastaturen zu lassen, da geht unter einem Jahr meist gar nichts. Wenn es wirklich so schlimm ist, eine Grafikkarte für vier Wochen unter Luft zu nutzen, dann müsst ihr eben bei der Konkurrenz kaufen oder einfach mit dem Grafikkartenkauf länger nach Release warten, was diverse Vorteile mit sich bringt.

Mittwoch, 25. November 2020, 15:15

So what? ?(
Mein Vorredner hat wenige Zeilen über mir angemerkt, dass es von denjenigen, die den Referenz-Block bereits erhalten haben, noch kein Feedback, in welcher Form auch immer, gab. Daher mein gut gemeinter Hinweis.
Ja aber nicht montiert, eingebaut, keine Erfahrungen bezüglich des Einbaus oder der Performance. Produktbilder nackt gibts ja auch im Shop zu sehen ;)

Ich hab dich schon verstanden. Dennoch vermitteln die Fotos nochmal einen besseren Eindruck, fand ich zumindest.
Ist ja bisher nicht viel Zeit vergangen, seit die ersten Blöcke verschickt sind. Wird sicherlich bald mehr Feedback und evtl. was an Reviews kommen.

Mittwoch, 25. November 2020, 15:34

Ja das stimmt.

Donnerstag, 26. November 2020, 14:43

Wenn man nicht so lange warten kann dann kauft man sich eine aus Slowenien und später die gewünschte von Aquacomputer

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 26. November 2020, 20:13

Zitat

Die schnellsten wart ihr ja noch nie. An was das liegt weiß ich nicht, aber daran ist garantiert nicht Corona schuld.


Dann warst Du doch vorbereitet und wusstest womit Du zu rechnen hast.

Zitat

Vielleicht solltet ihr enger mit den Karten Herstellern zusammen
arbeiten um auch mal deutlich früher die Kühler fertig zu haben.
Mit allen?

Zitat

Meine Strix 3090 steht nun schon 4 Wochen rum und wartet auf den Umbau.
Und stand heute, wisst ihr ja auch noch nicht genau wann die Kühler und
Backplate wirklich fertig ist und geliefert wird. Das ist schon schade.
Ja, schade dass sich immernoch Menschen Karten kaufen ohne dass es Kühler dafür gibt und sich dann beschweren, dass es die Kühler nicht gibt :thumbsup:

Zitat

Die Konkurenz aus Slowenien ist, von der Qualität nie so gut, aber sie
haben immer vor euch und dem anderen deutschen (Watercool) Hersteller
die Kühler fertig. Was machen die anders als ihr in Deutschland?
Schlechtere Qualität, deutlich weniger verschiedene Produkte....


man munkelt, dass die Strix mit der EK Backplate etwas lauter fiept... :S

Donnerstag, 26. November 2020, 21:11

Ich hab den Umbau vorgezogen und hier gibts neue Bilder (vom Umbau und mit Kühler auf der Karte):
https://abload.de/gallery.php?key=kaa08pxT

Rechner ist noch zerlegt, da ich von meinem Töchterlein unterbrochen wurde.

Donnerstag, 26. November 2020, 21:54

Ich hab den Umbau vorgezogen und hier gibts neue Bilder (vom Umbau und mit Kühler auf der Karte):
https://abload.de/gallery.php?key=kaa08pxT

Rechner ist noch zerlegt, da ich von meinem Töchterlein unterbrochen wurde.
Dürfte ich mal fragen: packst du nach dem abdrucktest alles einfach wieder zusammen oder machst du alles sauber und trägst die wlp nochmal neu auf?

Donnerstag, 26. November 2020, 22:25

Nach dem Abdrucktest gebe ich an den Stellen, an denen keine Wlp gewesen ist, noch etwas dazu. Komplett sauber gemacht habe ich nicht,
da es mir nicht darum ging, wie gut der Kühler passt, sondern um die am geringsten mögliche Menge Wlp.