• 20.04.2024, 01:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Monoblock

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 20:27

Hallo zusammen,

wird es von Aquacomputer auch mal Monoblocks, wie diese von EKWB, irgend wann mal geben?

Grüße
Escape
include <rechtschreibfehler.h>
include <konfuse-sätze.h>

Freitag, 18. Dezember 2020, 22:04

Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nein. AC hat noch nie Monoblocks gebaut. Es ist einfach sehr unrentabel. EK bedient hier eine extreme Nische. Von Aquacomputer wirst du da nichts erwarten können. Es lohnt sich einfach nicht. Die Boys sollen sich einfach weiter auf CPU und GPU Fullcover ko0nzentrieren.

ronin7

Senior Member

Samstag, 19. Dezember 2020, 06:04

dazu kommt, dass die Monoblocks meistens auch nicht so gut kühlen wie die hoch speziallisierten Cpu Blocks.

wpuser

Senior Member

Samstag, 19. Dezember 2020, 06:19

+ muss man diese Monoblocks bei einem Mainboard-Wechsel wegwerfen (oder eventuell für einen Spotpreis bei eBay verkaufen). Die CPU-Kühler von Aqua Computer sind dank neuen Befestigungssets sehr langlebig! :thumbup:

Samstag, 19. Dezember 2020, 11:00

+ muss man diese Monoblocks bei einem Mainboard-Wechsel wegwerfen (oder eventuell für einen Spotpreis bei eBay verkaufen). Die CPU-Kühler von Aqua Computer sind dank neuen Befestigungssets sehr langlebig! :thumbup:




Ach Quatsch einfach auf diversen Internet Plattformen anbieten

LG :thumbsup:

Samstag, 19. Dezember 2020, 15:10

Das Kühlungsproblem sehe ich jetzt nicht so eng. Ich denke der wird immer noch eine mehr als ausreichende Kühlleistung bringen.
Aber der Nachteil dass man den Monoblock bei einem Board wechsel nicht wieder verwenden kann ist doch sehr hoch.

Von daher lieber einen Kühler für die CPU und einen für die Spannungswandler.
include <rechtschreibfehler.h>
include <konfuse-sätze.h>

Sonntag, 20. Dezember 2020, 08:10

Bevor ich die Spannungswandler kühlen würde, würde ich die 100,- € lieber in ein besseres Bord stecken wo dies nicht nötig ist :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 20. Dezember 2020, 16:24

Mein jetztiges Board hat auch nur ne Passivkühlung der Spannungswandler. (MSI X58 Eclipse)
Ich dachte mir halt dass ich bei einem neuem System so viel wie möglich mit Wasser Kühle. Aber warscheinlich machen manche sachen eher weniger Sinn.
include <rechtschreibfehler.h>
include <konfuse-sätze.h>

Sonntag, 20. Dezember 2020, 17:19

Nichts genaues weiß man nicht...
Würde eher nicht damit rechnen, das sowas in den kommenden Monaten erscheint.

In weiterer Vergangenheit gab es aber schon Mainboard-spezifische Kühler.

Grüße,
Sören
A sinking ship is still a ship!