• 19.04.2024, 22:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 21. Dezember 2020, 12:28

Dann kauft doch woanders :D :D :D :D :D

Montag, 21. Dezember 2020, 12:38

Bei meinem Board (Asus Crosshair Formula VIII Formula) und der ASUS Strix 3080 kommt man leider nicht nicht an den Rgbx Anschluss vom Block ran .


Hi, mal so ne Frage nebenbei, welches Gerät wäre da am besten geeignet, wenn man nur den Grafikkühler anschließen möchte via RGBx?
Bin am überlegen nächstes Jahr auf die 3080ti umzusteigen mit AC Wasserkühler, und wenn man den schon beleuchten kann dann würde ich das wohl auch mitnehmen, habe aber schon ein Farbwerk im PC und bräuchte daher nur irgendwas einfaches um den Grafikkühler zu beleuchten.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, habe was das Thema RGBx angeht mittlerweile etwas die Übersicht verloren welches Gerät was kann :D


Also in den neuen Gpu Blöcken is ein A-RGB Streifen verbaut, kann man via beiliegendem Adapter an den 5V-ARGB Anschluss vom Mainboard hängen, fals ein Farbwerk 360 oder ein farbwerk nano vorhanden is halt da dran stöpslen und über die Aquasuite steuern.
Das normale Farbwerk is 12 Volt RGB und nicht kompatibel zu (5volt) RGBpx/A-RBG Strips.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JonnyB1989« (21. Dezember 2020, 14:25)

Montag, 21. Dezember 2020, 12:45

Dann kauft doch woanders :D :D :D :D :D
Ja sehe ich auch so Vorbestellung stornieren und bei jemand anderem bestellen wenn man nicht warten will. Oder erst gar nicht an Vorbestellungen Teilnehmen wenn man ungeduldig ist weil da kann sich immer was verschieben. Geht durch einige Hände/Adressen das Teil usw. also ist halt so das es nun länger dauert.


Viel schlimmer wenn man bei einer Firma was bestellt (die viele Cases verkauft) was lagernd ist und dann 2 Wochen nix abgeschickt wird weil wegen Corona und so und dann auf die Stornierung auch keine bearbeitung erfolgt weil ja soviel zutun ist und big business.... das find ich viel schlimmer und das ist hier nich der Fall von daher :D

Montag, 21. Dezember 2020, 13:12

Wobei es aber doch auch sehr unglücklich ist, wenn Ende Oktober von 2-3 Wochen gesprochen wird, und dann Weihnachten immernoch nix da is...

Ich halte meine Order, schon aus Mangel an guten Alternativen, aber nja, glücklich bin ich damit nich, vor allem wenn dann wirklich auchnoch Leute dumm angemacht werden, denen vom Support 6 Wochen genannt werden und die das hier Kundtun...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daepilin« (21. Dezember 2020, 13:14)

Montag, 21. Dezember 2020, 14:13

Dann kauft doch woanders :D :D :D :D :D

Würde ich machen wenn es gutes Zeug von anderen geben würde.

Montag, 21. Dezember 2020, 17:34

ich nehms in sofern halb zurück, dass ich grad von dhl die info bekommen habe, dass Aquacomputer ein Paket für mich fertig macht ;) Da ich sonst nix bestellt habe also wohl der strix block + active backplate :yes:

Also spätestens am 28. vermutlich da und noch ne Woche zum einbauen/testen :yes:
jetzt muss ich nurnoch gucken wo ich so kurzfristig isopropanol herbekomme... hatte jetzt 2020 nichtmehr mit gerechnet, und das daher bei amazon auf die warteliste gesetzt...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Daepilin« (21. Dezember 2020, 17:40)

Montag, 21. Dezember 2020, 17:44

Ja und nun ist doch egal was gesagt wurde. Wie oft ich schon von zulieferern gesagt bekommen habe das Teil kommt dann und dann. Das klappt halt nicht immer. Ein Geschäft oder Produzent steht auch nicht anders da wie der Kunde. Jetzt sagt der Eloxierer dem Aquacomputermann in 2-3 Wochen ist es fertig. Wars aber nicht nun sagt Aquacomputermann wie kann das sein ihr habt gesagt 2-3 Wochen dann sagt Eloxierer ja wir haben kein Material der Eloxierer zum Materialmann ey wann kommtt Material ja in 2-3 Wochen. Nach 2-3 Wochen kein Material usw usw. Also was bringts der Verkäufer steht genau so da wie der Käufer. Und so aussagen die nicht eingehalten werden fallen meist weil der die Käufer solange jammern das man ihnen irgendwas positives sagen will was nun halt nicht geklappt hat.

Könnte man nun sagen dann bietet doch erst gar kein Vorverkauf an dann ist nächste Aufruhr wenn man in der ersten Verfügbaren fuhre nicht an die Reihe kam.

Also meine Persönliche Meinung find Presale gut so können sich die wo geduldig sind die erste Lieferung sichern und müssen nicht noch länger warten.

Montag, 21. Dezember 2020, 17:48

Durch Wechsel der Schnelltrennkupplungen erreicht die D5 Next nun im kleinen Kreislauf (MoRa 420 alleine) bis zu 150 l/min.
Bei konstanter Last (Folding@Home) von gemittelt 370W (über 5 Minuten) liegt das mittlere Temperaturdelta mit diesem Durchfluss bei 16,5°C.
Die Wassertemperatur für dieses Delta wird dabei durch einen Einschraubtemperaturfühler am Eingang des Grafikkartenkühlers ermittelt.

Montag, 21. Dezember 2020, 18:02

ich nehms in sofern halb zurück, dass ich grad von dhl die info bekommen habe, dass Aquacomputer ein Paket für mich fertig macht ;) Da ich sonst nix bestellt habe also wohl der strix block + active backplate :yes:

Also spätestens am 28. vermutlich da und noch ne Woche zum einbauen/testen :yes:
jetzt muss ich nurnoch gucken wo ich so kurzfristig isopropanol herbekomme... hatte jetzt 2020 nichtmehr mit gerechnet, und das daher bei amazon auf die warteliste gesetzt...
Wann hast du denn bestellt wenn man fragen darf?

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Montag, 21. Dezember 2020, 18:03

Kurz vor 22Uhr am 29.10

Montag, 21. Dezember 2020, 18:05

Jungs, es kommt alles langsam ins Rollen 8)
Endlich kann das Wakü Basteln weiter gehen :love:



i9-9900k@5.1GHz
Asus Maximus XI Code
Asus 3090 Strix OC
32GB G.Skill Trident Z @3200MHz
Seasonic Prime 80+ Titanium 850W
Stay Cool: MO-RA3 420/360F/240T

Montag, 21. Dezember 2020, 18:29

Mein Strix Block soll laut DHL am 23.12 eintreffen, da bin ich kal gespannt.
Wurde am 29.10 um 21:29 bestellt. Also keine 60 Tage, auch wenn es fast 60 Tage sind :p. Bis jetzt hat mir der AQ Support auch immer schnell und zuverlässig - aber am wichtigsten human und plausibel geantwortet.

Zum Vergleich hab ich noch ne 700€ 3080 Bestellung bei Alternate vom 17.09 15:22 am laufen und da gabs schon alles, von kommt Ende Oktober, über Mitte November bis Ende November und nun gibt es nur noch ein Lachen wenn man Telefonisch 3080 erwähnt und per Mail gibt es gar keine Antwort mehr. Die Antworten die man generell so von denen erhällt sind auch offensichtlich 99% copy&paste, teilweise sogar mit falscher Anrede.

Verstehe deshalb auch das Geschrei nicht, wenn sich hier im Forum beim Liefertermin mal um 2? Wochen vertan wurde.

Montag, 21. Dezember 2020, 19:13

Ach krass, na dann Glückwunsch, dass ihr ne Meldung bekommen habt. :thumbsup:

Hab am 29.10. um ca. 19 Uhr bestellt und keine Mail bekommen heute, aber so pedantisch will ich dann auch nicht sein- dann bekomm ich hoffentlich morgen eine Benachrichtigung, waren auch noch andere Sachen in meiner Bestellung, aber die müssten alle schon reserviert gewesen sein. DHL scheint ja noch ganz gut zu laufen soweit, so dass ihr das Teil dann auch bestimmt vorm 24. haben werdet.

Esenel

Junior Member

Montag, 21. Dezember 2020, 19:21

29.10. um 19.12 Uhr die Bestellbestätigung erhalten und keine Mail bekommen.

Ich sag jetzt nichts dazu.

Montag, 21. Dezember 2020, 19:27

Mail hab ich auch keine. Guck mal ins Konto, bzw die DHL app

Montag, 21. Dezember 2020, 19:30

Jep, die Mail kommt von DHL, je nachdem was man bei DHL eingestellt hat, kriegt man vtl. auch keine.
Ach ja, hab die 3090 Version mit aktiver Backplate, vtl. gibts bei der 3080 Probleme?

Montag, 21. Dezember 2020, 19:34

3080 und 3090 sind gleich in dem Fall, allerdings vernickelte Version und hab auch mit aktiver Backplate. Im Konto steht noch auf "in Bearbeitung", daher. :huh:

Montag, 21. Dezember 2020, 19:39

Ich bin mal gespannt. Habe am 30.10. um 11:40 bestellt. Im meinem Konto kann ich das nicht mehr nachvollziehen ob der Kühler und Backplate raus gegangen ist, weil ich am 1.12. eine Teillieferung Versand worden ist.
Ich hoffe das die Sachen noch in meinem Urlaub hier ankommen.


AC sollte mal den Text im Shop ändern

"Aktuelle Informationen zur Bestellabwicklung bezüglich CoronaDerzeit bestehen bei Aqua Computer keine Einschränkungen in Bezug auf Personal, Lieferverfügbarkeit und Paketversand durch Covid-19.
Insbesondere im internationalen Versand kommt es abhängig vom Zielland aktuell zu Einschränkungen und Verzögerungen bei den Transportdienstleistern. Die Informationen ändern sich schnell, die aktuellen Hinweise und Informationen finden Sie unter den folgenden Links:"

Hier steht ganz deutlich, dass es durch Corona KEINE Einschränkungen gibt!

Und vor 2 Wochen wurde hier noch geschrieben alles ist Corona schuld.
AC sollte mal überlegen was Sie wo schreiben! Und auch gegeben falls ändern.
»DjTomCat1980« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.jpg (981,13 kB - 175 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 12:40)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DjTomCat1980« (21. Dezember 2020, 19:50)

Zitat

I9 9900K @5GHz 1,23V, MSI MEG Z390 ACE, Corsair Vengance PRO RGB 32GB 3200MHz CL16, Asus RTX 3090 Strix OC, Corsair HX850i, 960 EVO M.2 250GB, 2x Samsung 860 QVO 4TB, Thermaltake The Tower 900, Cuplex Kryos Next, kryographics Next RTX 3090 Strix, Ultitube D5 150 Pro Leakshield, Aquaero 6 Pro, farbwerk, Alphacool NexXxoS XT45 420, Phobya G-Changer 560 V.2, Ac Filter, Ac Durchflusssensor "high flow", Asus PG27AQ, Predator XB3, 12x NB-eLoop B14-PS

Montag, 21. Dezember 2020, 19:54

Also in den neuen Gpu Blöcken is ein A-RGB Streifen verbaut, kann man via beiliegendem Adapter an den 5V-ARGB Anschluss vom Mainboard hängen, fals ein Farbwerk 360 oder ein farbwerk nano vorhanden is halt da dran stöpslen und über die Aquasuite steuern.
Das normale Farbwerk is 12 Volt RGB und nicht kompatibel zu (5volt) RGBpx/A-RBG Strips.



Super, danke. Mein Board hat leider noch keinen Port für RGBs, ist schon etwas älter :D
Ja das mit dem Farbwerk war hatte ich schon so angenommen, weil es halt auch nicht RGBx kompatibel ist.
Dann werde ich wohl ein Farbwerk Nano kaufen wenn es dann irgendwann soweit sein sollte.

Danke dir nochmal :thumbsup:

SAVRAYO

Junior Member

Montag, 21. Dezember 2020, 20:16

Hoy instalé el enfriador con una placa trasera activa en mi tarjeta de referencia y agregué las imágenes
en la galería:
https://abload.de/gallery.php?key=kaa08pxT

La tarjeta aún no está instalada.

Very good contribution!!
What is the delta of temperature that you had with the stock cooler?
What is the temperature delta with the water block?