• 16.04.2024, 20:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 12:12

Welchen Durchfluss hast Du? 20°C Differenz sind zuviel. 3080 oder 3090?
Hi Stephan,

ich habe jetzt die folgenden Temperaturen mit meiner Strix:

  • @~480w // 22 Delta
  • @~315w // 15 Delta

Passt das so?

Durchfluss = 150l/h


Beruhigend zu wissen dass es nicht schadet wenn man die Chips in Wärmeleitpaste ersäuft ;)

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 12:25

So mein Block und Aktive Backplate ist gekommen, DHL hat also kein Mitleid mit den Mitarbeitern...

Kann ich ohne den Kühler der Strix ab zu montieren sehen ob ich die kleinen oder höheren Kondensatoren habe? Will ehrlich gesagt nicht anfangen umzubauen um dann zu merken, mist passt nicht.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 14:05

Nein. Der Höhenunterschied wird nur 1-2 mm betragen.
Grundsätzlich sind dieses Elkos bei der 3090 immer vorhanden. Nur die 3080 hat hier Tantal-Elkos.

Stefvr

Junior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 15:58

So, meine Block hat natürlich nicht gepasst. Hatte aber keine Probleme mit einem universalbohrer. Hab mit paste Abdruck erstellt. Dann mit 2mm angebohrt und nach und nach vergrößert bis 10mm. Der 10mm ist daher grob da muss man aufpasse. Das nichts springt, sonst easy.
»Stefvr« hat folgende Dateien angehängt:

Stefvr

Junior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:22

Was schade ist dass da keine pass Zuschnitte bei waren sondern ich alles selbst zuschneiden muss ...

Esenel

Junior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:44

Was schade ist dass da keine pass Zuschnitte bei waren sondern ich alles selbst zuschneiden muss ...
Ich dachte es wurde gesagt, dass es gestanzte Zuschnitte gibt?

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:54

Nur für die Backplate und auch nur der Teil um den core.

Für die Vorderseite is einfach 1 Abschnitt dabei den man selbst zurechtschneiden muss.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 18:06

So, meine Block hat natürlich nicht gepasst. Hatte aber keine Probleme mit einem universalbohrer. Hab mit paste Abdruck erstellt. Dann mit 2mm angebohrt und nach und nach vergrößert bis 10mm. Der 10mm ist daher grob da muss man aufpasse. Das nichts springt, sonst easy.
Zum Glück liegt es meistens in der Natur des Wakü-Enthusiasten, dass er auch Bastler ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lokran1988« (24. Dezember 2020, 18:14)

Stefvr

Junior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 19:18

Hurra es passt nicht in ein 011 Bauer Case ...

Stephen

Junior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 19:40

In Ordnung

Lassen Sie mich das klar erraten. Wenn mein Strix kommt, besteht die Möglichkeit, dass der Block, den ich gerade erhalten habe, aufgrund der Möglichkeit hoher Kondensatoren nicht passt. Lol

In Ordnung

Meine einzigen zwei Möglichkeiten sind, es selbst zu ändern oder es zu meinem Cent aus den USA zurück nach Deutschland zu schicken?


Ich denke, jeder, der mehr als 10 Wochen auf diesen Block gewartet und ihn erhalten hat, sollte eine aktualisierte Version davon zu Ihrem Zeitpunkt erhalten! Ich sollte keinen Block ändern müssen, für den ich gutes Geld ausgegeben habe, noch sollte ich ihn für einen aktualisierten Ersatz auf meinen Cent zurückschicken müssen!
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stephen« (24. Dezember 2020, 19:43)

Stephen

Junior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 19:56

Frohe Weihnachten an alle !


Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen schönen, sicheren und gesunden Urlaub.
:)

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 20:09

Hurra es passt nicht in ein 011 Bauer Case ...


typisch Bauer :P

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 20:11

Frohe Weihnachten an alle !


Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen schönen, sicheren und gesunden Urlaub.
:)


just write an Email to the support. Your Situation is very special and AC is always locking for a solution ^^

Stephen

Junior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 20:25

Yea, hopefully they'll do the right thing.

It's not our fault that the capacitor scenario was overlooked, which basically is a hit and miss if the card will fit correctly in the block. From what I've seen here, it either doesn't fit correctly, or barely fits.

"Shrugs"

Always worse things in life, health is the most important nowadays.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 20:42

So nach reiflicher Überlegung geht der Block und die aktive Backplate zurück zu euch. Ich habe keine Lust zum Umbauen wenn ich nicht 100% weis das es passt. Da wartet man erst mal 4 Wochen auf die Grafikkarte, dann 9 Wochen auf den Block. Ich mag nicht mehr.
Die Übergangskarte bleibt im PC und die Strix wird verkauft.

ronin7

Senior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 22:21

So nach reiflicher Überlegung geht der Block und die aktive Backplate zurück zu euch. Ich habe keine Lust zum Umbauen wenn ich nicht 100% weis das es passt. Da wartet man erst mal 4 Wochen auf die Grafikkarte, dann 9 Wochen auf den Block. Ich mag nicht mehr.
Die Übergangskarte bleibt im PC und die Strix wird verkauft.


ich würde den Block einschicken und AC die 2 Kerben bohren lassen und gut ist Bro :thumbsup:

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 22:37

Hurra es passt nicht in ein 011 Bauer Case ...


Was genau passt da nicht? Habe auch ein Lian li o11 und die Karte aktuell noch mit Luft verbaut, und hier ist sie ja um einiges größer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Blade2004« (24. Dezember 2020, 23:18)

Stefvr

Junior Member

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 23:34

Das Glaspanel an der Seite geht nicht zu. Ist zu breit.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 23:50

Vertikal verbauen. Habe den Kit von EKWB verbaut. Mehr Höhe als beim Original von Lian li.

Stefvr

Junior Member

Freitag, 25. Dezember 2020, 00:08

Ja sehr gute idee danke dafuer. Tropft obendrein denke die dichtung ist mit heatoioe nicht ganz dran, morgen nochmal auf, Temperaturen auch bischen komisch, gpu laeuft 52 grad bei 24 ambient. Normal hatte ich immer max 40.(2 mal 480 mm radiator gpu kreislauf mit doppelpumpe). Aber mit 480 watt halt. Benches laifen gut 11400 timespy ext4eme gpu sco4e also 15% ueber stock da kann ich nicht meckern, Spulen fiepen jett aber frequenz ist ertraeglich,