• 25.04.2024, 00:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einbindung eines Kugelhahns

Montag, 28. Dezember 2020, 22:19

Es gibt schon ein paar Themen dazu, jedoch kann ich auf die meisten nicht mehr antworten.

Ich möchte in meinen Kreislauf einen Kugelhahn einbauen, brauche dazu aber einen Adapter mit zwei Außengewinden. Habe ich etwas übersehen oder bietet Aquacomputer das nicht an? Den Kugelhahn finde ich, jedoch nicht das beschriebene Adapterstück. Muss ich das im anderen Tuning-Shop kaufen?

Dienstag, 29. Dezember 2020, 01:35

Ich habe auch nix gefunden.

wpuser

Senior Member

Dienstag, 29. Dezember 2020, 02:54

Du suchst so einen Doppelnippel nehme ich an? Gibt es z. B. bei Caseking.

Dienstag, 29. Dezember 2020, 13:59

Ja, so etwas suche ich. Gut, dann muss ich es woanders kaufen. Danke.

Samstag, 2. Januar 2021, 11:26

Du kannst den Kugelhahn auch über ein Stück Schlauch anbinden.
Erleichtert das "reinhängen" und "abschütteln", wie am Pissoir auch :D

Samstag, 2. Januar 2021, 14:52

:thumbsup: Nachdem ich mich wieder beruhigt habe: Ja, kann man machen. Fittings sind genug da. Danke für die Idee!

Ähnliche Themen