• 16.04.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 7. Januar 2021, 11:28

Sehr geil, erhöht irgendwie die Vorfreude auf die vorbestellte FTW3 Ultra :D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Donnerstag, 7. Januar 2021, 17:11

@Stephan, könnt ihr bei geschlossener Variante einen lautstärkevorteil bezüglich Spulenfiepen ausmachen - in diesem Fall wäre es mir die 40€ auf jeden Fall Wert.
Falls nicht, finde ich die geschlossene Variante immernoch sehr schick und ich bin zumindest stark in Versuchung geführt:)

Matt_M79

Junior Member

Donnerstag, 7. Januar 2021, 18:26

Hat von euch jemand bereits eine 3080/3090 FTW3 und gute Erfahrungen damit gemacht? Im EVGA Forum ist durchweg nur negatives zu finden, die Karten sind scheinbar von Problemen geplagt.

Die guten GA102's werden bei EVGA sicher fuer die Kingpin beiseite gelegt und die FTW3 bekommt dann den Rest der mit dem Fabrik OC BIOS nicht stabil laufen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt_M79« (7. Januar 2021, 18:27)

SAVRAYO

Junior Member

Donnerstag, 7. Januar 2021, 18:33

¿Alguno de ustedes ya ha hecho un 3080/3090 FTW3 y ha tenido buenas experiencias con él? En el foro de EVGA solo puedes Finderar cosas negativas, las cartas parecen estar plagadas de problemas.

Los buenos GA102 se apartan de forma segura para Kingpin en EVGA y FTW3 luego obtiene el resto de las cosas que no pueden funcionar de manera estable con BIOS OC de fábrica.




I have an Evga Ftw3 ultra 3090 for a month and so far I have not had any problems.
With the stock cooler I had no noise on the coils.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SAVRAYO« (7. Januar 2021, 18:34)

Donnerstag, 7. Januar 2021, 18:39

Bei mir lauft seit ca. 1 monat ftw3 ultra (450W Bios) ohne probleme. Ist leise und nicht heiss. Vorher habe eine xc3 drei Monate gehabt. Die ist auch problemlos gelaufen. Einzige unterschied ist, dass ftw3 taktet um einiges mehr.

Ftw3 ist schon mit dem schwarze lipstick (neues batch). Xc3 hat noch die rote gehabt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kameleon74« (7. Januar 2021, 20:03)

Matt_M79

Junior Member

Donnerstag, 7. Januar 2021, 18:39

¿Alguno de ustedes ya ha hecho un 3080/3090 FTW3 y ha tenido buenas experiencias con él? En el foro de EVGA solo puedes Finderar cosas negativas, las cartas parecen estar plagadas de problemas.

Los buenos GA102 se apartan de forma segura para Kingpin en EVGA y FTW3 luego obtiene el resto de las cosas que no pueden funcionar de manera estable con BIOS OC de fábrica.




I have an Evga Ftw3 ultra 3090 for a month and so far I have not had any problems.
With the stock cooler I had no noise on the coils.


Thanks. Users on their forums mentioned specific batch numbers, maybe its isolated to that. I'm on the notification list for a 3090 FTW3, will see how long that is going to take.

Bei mir lauft seit ca. 1 monat ftw3 ultra (450W Bios) ohne probleme. Ist leise und nicht heiss. Vorher habe eine xc3 drei Monate gehabt. Die ist auch problemlos gelaufen. Einzige unterschied ist, dass ftw3 taktet um einiges mehr.


Danke, Ja es liegt wohl eher an ner schlechten Charge. Fuer mich wird es entweder die FTW3 oder die Strix, das liegt jetzt tatsaechlich an AC und ob/wann der FTW3 Kuehler erscheint. Naechste Woche kommt wohl auch bereits der 3000 Super/Ti Refresh hinzu.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Matt_M79« (7. Januar 2021, 18:45)

SAVRAYO

Junior Member

Donnerstag, 7. Januar 2021, 19:01

¿Alguno de ustedes ya ha hecho un 3080/3090 FTW3 y ha tenido buenas experiencias con él? En el foro de EVGA solo puedes Finderar cosas negativas, las cartas parecen estar plagadas de problemas.

Los buenos GA102 se apartan de forma segura para Kingpin en EVGA y FTW3 luego obtiene el resto de las cosas que no pueden funcionar de manera estable con BIOS OC de fábrica.




I have an Evga Ftw3 ultra 3090 for a month and so far I have not had any problems.
With the stock cooler I had no noise on the coils.


Thanks. Users on their forums mentioned specific batch numbers, maybe its isolated to that. I'm on the notification list for a 3090 FTW3, will see how long that is going to take.

Bei mir lauft seit ca. 1 monat ftw3 ultra (450W Bios) ohne probleme. Ist leise und nicht heiss. Vorher habe eine xc3 drei Monate gehabt. Die ist auch problemlos gelaufen. Einzige unterschied ist, dass ftw3 taktet um einiges mehr.


Danke, Ja es liegt wohl eher an ner schlechten Charge. Fuer mich wird es entweder die FTW3 oder die Strix, das liegt jetzt tatsaechlich an AC und ob/wann der FTW3 Kuehler erscheint. Naechste Woche kommt wohl auch bereits der 3000 Super/Ti Refresh hinzu.

I have the batch that they say has problems (the one that begins with 2014). Luckily it works great.
I wanted a Strix, but with the RTX 3000 it's hard to pretend a model hahhahah. I was able to get the FTW3 and buy it. I think the Strix and the FTW3 are both very good

Freitag, 8. Januar 2021, 06:31

Hello! I'd definitely order one of these. I like the closed variant and would pay extra without hesitation. I've got a FTW3 3090 and it's excellent.

mFuSE

Junior Member

Samstag, 9. Januar 2021, 18:08

Hat von euch jemand bereits eine 3080/3090 FTW3 und gute Erfahrungen damit gemacht? Im EVGA Forum ist durchweg nur negatives zu finden, die Karten sind scheinbar von Problemen geplagt.

Liegt einfach daran dass Leute die zufrieden sind eher selten posten - ich habe auch nichts geschrieben, mir nur das 500Watt Bios aus dem Forum geladen.
Bei Problemen postet man natürlich.

Die guten GA102's werden bei EVGA sicher fuer die Kingpin beiseite gelegt und die FTW3 bekommt dann den Rest der mit dem Fabrik OC BIOS nicht stabil laufen kann.
Silikon Lotterie hat man halt bei den "normalen" Karten.
Aber auch Kingpin Karten gehen unterschiedlich gut, sieht man bei diverseren youtubern (die sicherlich die besten Exemplare erhalten) sehr gut.

Aber dass die Karten nicht stabil laufen ist eine böse Unterstellung.
RMA gibt es bei jedem Hersteller.

Meine läuft bis 2145 durch alle Benchmarks und Spiele - geht aber dann mit dem Werkskühler in die 83°C.
Ein Wasserblock wird also dringend benötigt :)

Samstag, 9. Januar 2021, 20:15

@mFuSE
und Deine Karte zieht mit dem 500W-Bios auch 500W?

Matt_M79

Junior Member

Samstag, 9. Januar 2021, 20:31



Aber dass die Karten nicht stabil laufen ist eine böse Unterstellung.


Ich berufe mich lediglich auf die vielen negativen Erfahrungsberichte und die gibt es bei EVGA zur Zeit deutlich mehr als bei anderen Herstellern. Kann wie bereits gesagt auch eine schlechte Charge gewesen sein.

mFuSE

Junior Member

Samstag, 9. Januar 2021, 23:19

@mFuSE
und Deine Karte zieht mit dem 500W-Bios auch 500W?


tatsächlich nicht mehr mit dem aktuellen Januar 2021 Treiber.
Mit den 457.x pre Dezember 2020 ging das noch bis 490 im peak.

An der Stelle muss man aber mal die Kirche im Dorf lassen.
Bei anderen Herstellern bekommt man offiziell vom Hersteller gar kein anderes Bios.

Und dann gibt ja immer noch das Kingpin 530 und 1000 Bios - diese sind aber ohne adäquate Kühlung keine Option.
»mFuSE« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2021-01-09 23_10_57-HWiNFO64 v6.40-4330 Sensor Status.png

Samstag, 9. Januar 2021, 23:44

Meine 3080 mit dem 450W Bios zieht auch bis max. :-)





und mit dem Speicher +1100

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kameleon74« (9. Januar 2021, 23:57)

AnNoX

Junior Member

Sonntag, 10. Januar 2021, 13:25

Moin :-)
Wäre mal schön was vom Hersteller selbst zu hören ! :)

Liebe Grüße,
Andreas

SAVRAYO

Junior Member

Sonntag, 10. Januar 2021, 22:10

Moin :-)
Wäre mal schön was vom Hersteller selbst zu hören ! :)

Liebe Grüße,
Andreas
We hope to hear from AC about the development status of the water blocks and the pre-sale

HisN

Junior Member

Montag, 11. Januar 2021, 00:24

Die geschlossene Variante ist Mega.
Ich hab sowieso keinen Bock auf Plexi in meinem Rechner.
a) Zeigt sowieso nach unten
b) geht als erstes kaputt/wird undicht
c) verstehe ich den Beleuchtungsfimmel sowieso nicht.

Würde ich sofort kaufen, wenn es das auch für Referenzkarten geben würde und nicht nur für die Elite-FTW3-User^^

Montag, 11. Januar 2021, 11:25

Die geschlossene Variante ist Mega.^

Das sehe ich auch so.
Bleibt die ausstehende Information von AC über den Fortschritt des Projektes :?:
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Montag, 11. Januar 2021, 14:17

Würde mich auch sehr interessieren :-)

Um evtl. Wartezeit zu überbrücken habe ich zur Probe Bykski genommen.

Die geschlossene Variante ist Mega.^

Das sehe ich auch so.
Bleibt die ausstehende Information von AC über den Fortschritt des Projektes :?:

Rasmodi

Junior Member

Mittwoch, 13. Januar 2021, 08:51

Hat von euch jemand bereits eine 3080/3090 FTW3 und gute Erfahrungen damit gemacht? Im EVGA Forum ist durchweg nur negatives zu finden, die Karten sind scheinbar von Problemen geplagt.

Die guten GA102's werden bei EVGA sicher fuer die Kingpin beiseite gelegt und die FTW3 bekommt dann den Rest der mit dem Fabrik OC BIOS nicht stabil laufen kann.

Meine karte läuft mit 320-340 watt im peak auf 1950mhz im undervolt das schafft auch die strix nicht und ist 60C mit 70% lüftergeschwindigkeit ohne abstürze. Keine Ahnung wovon du redest XD
Zum Post:

ich würde auch leiber die geschlossene Version kaufen, es kommt auf die Temepraturen aber am meißten an! ich verstehe die leute nicht die rein wegen der optik kaufen, schaut ihr auf den Monitor beim zocken oder in den rechner ?
Wann kann man ecndlich die Kühler vorbestellen mich juklt es ind en Fingern :cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasmodi« (13. Januar 2021, 08:53)

Mittwoch, 13. Januar 2021, 09:58

Sieht super aus. Gerne auch für andere GPUs ;)