• 16.04.2024, 11:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:11

Was catshome in diesem Fall meint, ist nicht ein "Vordrängeln" sondern lediglich die Möglichkeit, ein Ersatzgerät zu bekommen, bevor man das (teildefekte) Gerät einschicken muss.

Und das wiederum kann ich sehr gut verstehen. Beispiel: Bei einer D5 next ist das Display kaputt, die Pumpe funktioniert aber. Jetzt die ganze D5 Next einschicken zu müssen, bedeutet auf Wochen hin *kein* funktionierendes System zu haben. Das ist ausgesprochen ärgerlich, noch mehr, wenn eine unbekannte Lieferzeit vorliegt. Ich würde das nicht eingehen können, ich kann kaum so lange auf das System verzichten.

Wenn man den Fehler nachweisen kann, würde ich durchaus erwarten, dass man ein Austausch-Exemplar bekommt, zumindest von der Elektronik (in diesem Fall), und das defekte Teil nach Austausch zurückschicken kann. Damit wird die Ausfallzeit minimiert.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:22

Hohes Aufkommen?
Zahlender Kunden - so wie ich? Ich habe gerade noch zusätzlich eine neue D5 NEXT bei aquacomputer gekauft, und meine Bezahlung ist "sofort" geflossen.
Ja, denn es sitzen dank Corona viele daheim und haben Zeit für PC oder Wakü-Projekte und natürlich ist dann der Eingang an Anfragen höher.
Zahlender Kunden - so wie ich? Ich habe gerade noch zusätzlich eine neue D5 NEXT bei aquacomputer gekauft, und meine Bezahlung ist "sofort" geflossen.
Welcher Kunde, der sich an den Support wendet hat denn sein Gerät nicht bezahlt? Soll AC Privatkunden deiner Meinung nach kategorisieren? Wenn ja, dann wärest du erstens sicherlich nicht weiter vorne, sondern weiter hinten und zweitens, und hier das Wichtigste "es würde viel mehr Ungerechtigkeit und Unmut schaffen". Die aktuelle normale Warteschlange einfach aussitzen!

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:39

Die Frage die ich mir stelle, wie geht man mit meiner Reklamation um? Ich habe doch aussagekräftige, mit Videos belegte Mangelbeschreibungen, geliefert. Der Service hätte ja auch darauf direkt einen Austausch vornehmen können, ohne das jetzt erst hin und her geschickt werden muss.

Der Weg einer Reklamation ist unter "SUPPORT" ganz klar vorgegeben, wenn Du ihn nutzt reihst Du Dich in der Warteschlange ein, nutzt Du ihn nicht und versuchst es übers Forum, was unter "SUPPORT" ausdrücklich als Weg ausgeschlossen wird, gehst Du an der Warteschlange vorbei direkt nach vorne.
Dieser Weg ist also ziemlich schwierig fürs Unternehmen, weil sie damit alle anderen verärgern die warten.
Die Antwort auf Deine Frage lautet also, wie mit jeder anderen Reklamation auch.


Ich suche nicht den Weg über das Forum um Support zu erreichen, um das einmal klarzustellen.

Ursprünglich habe ich eine mir aufgefallende Fehlerbeschreibung geliefert, die mir eingangs nicht supportwürdig, im Sinne von Raklamation/Austausch, war.
Es hätte ja auch ein Anwendungsfehler von mir sein können, welcher durch das Forum hätte ggf. gelöst werden können.

Support im Zusammenhang von Datenschutz ist über mich auch nicht veröffentlicht worden, zumindestens nicht nach meiner Wahrnehmung.

Eine einfache Mitteilung, am Anfang, wie "Elektronik kann eingesendet werden, oder geht bei uns nicht weil bei einem Wiederverkäfer gekauft" hätte gereicht,
->das wurde aber mit dem Hinweis "Display-Refreshrate/normal kein Fehler" abgeschmettert.

Ich will keinen Herstellersupport über das Forum, aber ich will als zahlender Kunde auch nicht im Regen stehend gelassen werden.

Leider habe ich aktuell über ein aquacomputer Produkt etwas negatives zu berichten, das muss auch gestattet sein, und doch bin ich
weiterhin zahlender Kunde von aquacomputer.

Wenn Produkt Kritik hier nicht gewünscht ist, ist das eine andere Sache.

Irritierend finde ich - das ich als zahlender aquacomputer Kunde mit X Produkten, nach meiner Wahrnehmung, mit diversehen Hinweisen
von meiner Berichterstattung abgehalten werden soll. Was sollen diese Spitzen wie "Datenschutz, Support, Einreihen in die Warteschlange"?

Offenbar habe ich jetzt den "Schwarzen Peter" weil bei mir ein aquacomputer Produkt, wie in meinem Fall, mal nicht zum jubeln Funtioniert....
Sorry liebes Marketing, ich kann nichts dafür, und ich habe auch keine aquacomputer Produkte schlechtgeredet..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »catshome« (21. Januar 2021, 17:57)

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:46

Was catshome in diesem Fall meint, ist nicht ein "Vordrängeln" sondern lediglich die Möglichkeit, ein Ersatzgerät zu bekommen, bevor man das (teildefekte) Gerät einschicken muss.
....
Wenn man den Fehler nachweisen kann, würde ich durchaus erwarten, dass man ein Austausch-Exemplar bekommt, zumindest von der Elektronik (in diesem Fall), und das defekte Teil nach Austausch zurückschicken kann. Damit wird die Ausfallzeit minimiert.

Das lese ich aus dem Post aber anders, das mag aber an mir liegen.
Wenn die Elektronik in Stückzahlen an Lager liegt gebe ich Dir Recht, tut sie es nicht ist es Vordrängeln.

Ein Vorabaustausch ist eine reine Kulanzleistung, ich habe es bisher nur bei eindeutigen Produktfehlern erlebt, ob dies einer ist kann ich nicht beurteilen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:49

@catshome
Ich habe das Gefühl, dass Du Deine eigenen Posts sehr schnell vergisst, oder sie so formulierst, dass ich sie nicht verstehen kann.
Seis drum, ich habe gesagt was ich sagen wollte.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:56


Das lese ich aus dem Post aber anders, das mag aber an mir liegen.
Wenn die Elektronik in Stückzahlen an Lager liegt gebe ich Dir Recht, tut sie es nicht ist es Vordrängeln.

Ein Vorabaustausch ist eine reine Kulanzleistung, ich habe es bisher nur bei eindeutigen Produktfehlern erlebt, ob dies einer ist kann ich nicht beurteilen.
Gerade wenn es NICHT lieferbar ist, erwarte ich, dass man mir entgegenkommt. Sonst warte ich u.U. Monate bis der Rechner wieder läuft.

Ich erwarte nicht, dass das Austauschgerät SCHNELLER geliefert wird, sondern lediglich, dass man es zugeschickt bekommt, auch ohne dass man das defekte Gerät eingeschickt hat. Auch wenn das Monate dauert, aber ich kann in der Zeit das alte Gerät wenigstens nutzen (so lange es grundsätzlich funktionsfähig ist).,
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:02

@catshome
oder sie so formulierst, dass ich sie nicht verstehen kann.
Seis drum, ich habe gesagt was ich sagen wollte.


Nicht verstehen, oder ich vielleicht missverständlich, sei jedem gestattet denke ich, aber mit Vorwürfen argumentieren damit man den anderen los wird fühlt sich nicht angenehm an, und hat nach meiner Wahrnehmung gerade den Geschmack eines "Rauswerfers".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »catshome« (21. Januar 2021, 18:04)

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:14

Ursprünglich habe ich eine mir aufgefallende Fehlerbeschreibung geliefert, die mir eingangs nicht supportwürdig, im Sinne von Raklamation/Austausch, war.
Es hätte ja auch ein Anwendungsfehler von mir sein können, welcher durch das Forum hätte ggf. gelöst werden können.
War doch richtig ;) Aber leider haben bei mir Handy-Videos von den Vision Displays wirklich deinen Effekt. Man kann daher anhand des Videos nicht einen Fehler erkennen. In diesem Fall direkt eine E-Mail schreiben, aber ja, diese werden aktuell verzögert bearbeitet (Stichwort "Hohes Aufkommen"). Den telefonischen Kontakt dann zu suchen, auch völlig in Ordnung sofern er angeboten wird. Und da ist auch nix mit vordrängeln, sondern es geht einfach darum "Email ist geduldig und Telefon nicht". Am Ende kostet ein Telefonat im Support eine MA mehr Zeit und das E-Mail gibt es dann immer noch wodurch es zweitens zu Überschneidungen kommen kann. Dies ist aber das Problem von AC und dies nehmen Sie so in Kauf, solange dies nicht ausartet. Daher vermutlich der freundliche aber eindringliche Hinweis :)

@Grestorn
Würde ich gerne so sehen, war bei mir bei AC bei zwei defekten Produkten und auch bei anderen Herstellern wie Grafikkarten, noch RAM Modulen jemals der Fall.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:18

Würde ich gerne so sehen, war bei mir bei AC bei zwei defekten Produkten und auch bei anderen Herstellern wie Grafikkarten, noch RAM Modulen jemals der Fall.

Da fehlt ein Wort, oder? Es war nie der Fall wolltest Du vermutlich schreiben? Oder das Wort "jemals" am Ende ist zu viel. So weiß ich nicht, wie rum Du den Satz meinst :)
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:25

Da fehlt ein Wort, oder? Es war nie der Fall wolltest Du vermutlich schreiben? Oder das Wort "jemals" am Ende ist zu viel. So weiß ich nicht, wie rum Du den Satz meinst :)
Richtig. War "nie jemals" der Fall. :)

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:36

@catshome
Ich habe mich nur selber "rausgeworfen", ich habe besseres zu tun.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:44

@catshome
Ich habe mich nur selber "rausgeworfen", ich habe besseres zu tun.


Sorry das für dich das jetzt hier schlecht ist, ich wünsche dir bei deinem besseren tun viel Erfolg.....

Dienstag, 26. Januar 2021, 02:13

Kurze Rückmeldung - der Schaden an meiner D5 NEXT Elektronik ist geklärt. Der aquacomputer Support hat einem Wasserschaden festgestellt, vermutlich ein Anwendungsfehler von mir. Ich habe jetzt eine neue Elektronik geordert, und kann in den nächsten Tagen meine Pumpe wieder in Betrieb nehmen. Danke für die schnelle Unterstützung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »catshome« (26. Januar 2021, 02:15)