• 19.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqualis Xt 450 mit XT 880 kombinieren? Wichtig

Samstag, 30. Januar 2021, 14:22

Hi ich habe doch vor kurzem einen gebrauchten aqualis xt 880 gekauft dieser ist aber mehr defekt als nutzbar.

Luftabscheider fehlt die halbrunde Plexiglas Scheibe hat Risse und die Elektronik wurde nass

Jetzt könnte ich einen neuen aqualis Xt 450 haben

Kann ich da jetzt einfach die Glasröhre mit der Metallstange vom 880er nehmen und daraus einen Aqualis Xt 880 machen?

Der Boden ist ja der selbe und auch der Durchmesser der Glasröhren ist der selbe die vom 880er ist ja nur länger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexios2k« (30. Januar 2021, 14:27)

Germanium

unregistriert

Samstag, 30. Januar 2021, 15:28

Das ist ohne Weiteres problemlos machbar. :)

Mittwoch, 3. Februar 2021, 09:18

Danke der Behälter kam gestern und passt:) leider fehlt aber die M6 madenschraube die in der Anleitung beschrieben wird

Welche muss ich da kaufen? M6 ist klar aber länge und sollte ja rostfrei sein

Germanium

unregistriert

Mittwoch, 3. Februar 2021, 13:18

Die Madenschraube verschließt ein Loch, das erst bei der Nutzung des Wasserfalleffekts relevant wird. Dort soll ein Teilstrom abgezweigt werden, der auf die Unterseite der Plexiglasscheibe geleitet wird und Luftblasen fortspülen soll. Willst du den Effekt nutzen? Wenn nicht, kannst du es ruhig offen lassen. :)

Die Länge müsste, wenn ich mich richtig erinnere, etwa 4 mm sein.

Mittwoch, 3. Februar 2021, 13:30

Hi ja wollte den Wasserfall Effekt nutzen:)

Kann ich da eine Edelstahl madenschraube nehmen? Zwecks Rost

Germanium

unregistriert

Mittwoch, 3. Februar 2021, 15:08

Ja, das Original ist ebenfalls aus Edelstahl.