• 16.04.2024, 08:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ich hätte dann gerne X36 als Downloadmöglichkeit

Dienstag, 2. März 2021, 11:15

Hallo,
habe jetzt auch auf X38 geupdatet. Die Nvidia-Verbräuche in Watt bekomme ich leider immer noch nicht angezeigt. :evil:

Benötige einmal den Link zur X36 . Da hat alles noch perfekt funktioniert.

Danke sehr
:)

Germanium

unregistriert

Dienstag, 2. März 2021, 11:23

Die Changelogs im Startpost sagen in Punkto Nvidia alles.

Ein Rollback auf eine ältere Version ist nicht möglich.

Dienstag, 2. März 2021, 11:24

Die NVidia-Verbräuche werden vom AS-Service nicht mehr erfasst, weil der NVidia Treiber einen Bug hat, der dazu führt, dass durch die Erfassung immer mehr Speicher allokiert wird, also ein Speicherleck. So lange NVidia den Bug nicht behebt, kann auch AC das nicht wieder in das Monitoring einbauen.
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Dienstag, 2. März 2021, 13:01

Wer diesen Wert unbedingt benötigt muss dann vorerst ein weiteres Monitoring Programm wie hwinfo64 benutzen. (und dann das Monitoring in der aquasuite deaktivieren)

FUSION5

Junior Member

Dienstag, 2. März 2021, 16:37

Was ist eigentlich der Vorteil von dieser Versionszählweise? Früher konnte man Major- und Minor-Releases besser unterscheiden.

LukS

Junior Member

Mittwoch, 3. März 2021, 12:18

Große Zahlen wirken auf den DAU besser. Deshalb haben bzw. stellen alle die Zählweise bei den Programmversionen auf große Zahlensprünge um.

Mir ist das gute alte x.y.z auch lieber.

Mittwoch, 3. März 2021, 13:02

Es gibt bei der aquasuite einfach Updates ohne festes Intervall. Und neue Features kommen wenn sie fertig sind. Da wird dann nichts für eine neue Jahresversion zurück gehalten.
Verschiedene Versions Nummerierungen haben jeweils ihre vor und Nachteile. Wir haben uns halt dafür entschieden.

Donnerstag, 4. März 2021, 08:57

Also solange man nicht double als Datentyp für die Version nimmt und anfängt mit Nachkommastellen zu hantieren (weil Bugfixes und Zwischenversionen rein müssen), ist alles im grünen Bereich.

Ich jedenfalls danke für die Coole Software. Ich hätte gerne noch eine Möglichkeit für einfachen Netzwerkzugriff auf meine Daten. Vielleicht einen mini-Webserver, den man konfigurieren und starten kann, und der dann die Daten per HTTP oder so HTTPS exportiert. Webseiten oder so müsste der nicht jetzt nicht ausliefern. Außerdem wäre eine Schnittstelle für eigene (.NET) Plugins gut. Mir würde z.B. vorschweben eigene Widgets zu haben, mit eigenen Datensourcen (z.B. Aktien), usw.

Donnerstag, 4. März 2021, 22:10

Wo finde ich die Bilder von Konfigurationen der Aquasuite?
Ihr hattet doch mal darum gebeten, Bilder in einem Thread zu posten.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Dienstag, 9. März 2021, 19:38

wenn Ihr die neue Version von HWINFO64 nutzt ist das wichtig:


https://www.hwinfo.com/forum/threads/imp…ming-soon.7092/
https://www.hwinfo.com/forum/threads/hwi…-released.7130/
https://www.hwinfo.com/forum/threads/msi…er-update.7132/


Die Version 7.0 läuft mit der aquasuite. (getestet mit der aktuellen X.38)

Dienstag, 9. März 2021, 20:06

Hatte mich eben schon gewundert, dass HWInfo nicht mehr integriert ist Shared memory support has to be enabled.
Nochmal mein Frage, wo die Anwender Ihre Bilder von der Konfiguration der Suite veröffentlichen können?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

wpuser

Senior Member

Dienstag, 9. März 2021, 20:53

Shared memory support has to be enabled.

So einfach ist das aber nicht:

Zitat

HWiNFO64 (non-Pro) has a time-limited Shared Memory support to 12 hours. When this limit is reached during run-time, this feature will be automatically deactivated (and requires manual enabling again)
https://www.hwinfo.com/licenses/

Dienstag, 9. März 2021, 20:58

Wo ist da das Problem, wer die neue version von Hwinfo weiter ohne Einschränkungen nutzen will muss die 20 eur ausgeben oder die software alle 12h neu starten wenn der rechner länger an ist.
Alternativ kann man ja auch eine alte hwinfo version nutzen.

Mittwoch, 10. März 2021, 08:23

Wo ist da das Problem, wer die neue version von Hwinfo...

Das ist wirklich kein Problem, weil man im Gegensatz zu Eurem Shop sofort das gewünschte Produkt erhält. Bei einer Verzögerung von 60 Tagen würde ich mir den Kauf tatsächlich gut überlegen.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Mittwoch, 10. März 2021, 08:40

Bei einer Verzögerung von 60 Tagen würde ich mir den Kauf tatsächlich gut überlegen.
was hat das jetzt mit der aquasuite zu tun? Musst du jetzt irgendwo 60 Tage warten um die aquasuite zu nutzen?

Mittwoch, 10. März 2021, 09:31

Das sicher nicht.
Ich wollte vielmehr auf die unangemessen langen Wartezeiten in Eurem Shop anspielen. Auch andere Nutzer empören sich darüber. Manche ganz offen - mache kaufen dann woanders.
Ich finde, Ihr habt ein Marketing-Problem.

Doch teile mir bitte noch mit, wo ich die Screenshots anderer Boardies von der Konfiguration der Aquasuite finde.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Mittwoch, 10. März 2021, 09:56

Ich wollte vielmehr auf die unangemessen langen Wartezeiten in Eurem Shop anspielen. Auch andere Nutzer empören sich darüber. Manche ganz offen - mache kaufen dann woanders.
Ich finde, Ihr habt ein Marketing-Problem.


Ich muss jetzt mal ganz unverblümt fragen, Du schaust aber schon ab und zu Nachrichten?
Die Lieferzeiten ergeben sich mit Sicherheit nicht aus Unfähigkeit, Böswilligkeit oder Versagen im Marketing, vielmehr ist der Welthandel und die komplette Produktions und Lieferkette aktuell extrem belastet,
wie man an ganz vielen Indikatoren sehen kann, z.B. keine Lieferbarkeit von Elektronikbauteilen, VW ist da ja groß durch die Presse gegangen.
Wenn Du Dir z.B. mal die Videos von GamersNexus anschaust, er hat vor kurzem von Containerlaufzeiten von 6 Monaten berichtet und er steht nicht im Verdacht aus Eigennutz Unfug zu erzählen ;)

Von den offensichtlichen Verzögerungen durch Corona müssen wir wohl nicht mehr reden, die bekommt ja jeder direkt mit.
Ich verstehe die Frustration über die Situation im Allgemeinen und die schlechte Lieferbarkeit von, aktuell dringend benötigten, Spielzeugen im Speziellen sehr gut, da sie auch mich betrifft, aber es hilft keinem den Frust an anderen auszulassen, die nun wirklich nichts dafür können :!:
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 10. März 2021, 13:33

Wo ist da das Problem, wer die neue version von Hwinfo weiter ohne Einschränkungen nutzen will muss die 20 eur ausgeben oder die software alle 12h neu starten wenn der rechner länger an ist.
Alternativ kann man ja auch eine alte hwinfo version nutzen.
Ich habe nicht gesagt, dass das ein Problem ist. Man muss es aber wissen, sonst wundert man sich, warum es nach 12 Stunden nicht mehr geht.

Mittwoch, 10. März 2021, 16:41

Die Lieferzeiten ergeben sich mit Sicherheit nicht aus Unfähigkeit, Böswilligkeit oder Versagen im Marketing, vielmehr ist der Welthandel und die komplette Produktions und Lieferkette aktuell extrem belastet,

wobei AC auch bei laut shop lieferbaren sachen alles andere als schnell verschickt... hab Sonntag n paar Flaschen DP Ultra (okay, da stand nurnoch wenige verfügbar... aber dann sagt doch bitte ob meine Bestellung noch als wenige gilt, oder ob es zu viele waren...), n barrow filter (lieferbar) und n paar barrow fittings (zu der zeit auchnoch als lieferbar, sogar ohne 'wenige verfügbar') bestellt... Bis heute nix verschickt...

Da wäre es schön, wenn das shopsystem n bisschen feedback geben würde... meine bestellung sagt jedenfalls noch bei allen 3 sachen lieferbar...

Mittwoch, 10. März 2021, 16:56

Ich wollte vielmehr auf die unangemessen langen Wartezeiten in Eurem Shop anspielen. Auch andere Nutzer empören sich darüber. Manche ganz offen - mache kaufen dann woanders.
Ich finde, Ihr habt ein Marketing-Problem.


Ich muss jetzt mal ganz unverblümt fragen, Du schaust aber schon ab und zu Nachrichten?
Die Lieferzeiten ergeben sich mit Sicherheit nicht aus Unfähigkeit, Böswilligkeit oder Versagen im Marketing, vielmehr ist der Welthandel und die komplette Produktions und Lieferkette aktuell extrem belastet,
wie man an ganz vielen Indikatoren sehen kann, z.B. keine Lieferbarkeit von Elektronikbauteilen, VW ist da ja groß durch die Presse gegangen.

Man muss diese schlimmen Dinge nicht schönreden. Corona ist keine Generalentschuldigung. Watercool und AT können seit Monaten anstandslos liefern. Hier im Shop sind über 60 % der angebotenen Waren erst nach 60 Tagen lieferbar.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Ähnliche Themen