• 16.04.2024, 08:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

denny

Junior Member

Mittwoch, 3. Februar 2021, 13:29

Looks like the whole FTW3 waterblock project postponed indefinitely. I found this quote with aqua representative in the internet:


unfortunately I can not provide a date for the D5 DUAL top made of brass at the moment.

We are currently being flooded with orders and inquires. At the moment we focus on our massive production backlog and will not add any new products to the assortment that would only make the overall situation worse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denny« (3. Februar 2021, 13:33)

mFuSE

Junior Member

Donnerstag, 4. Februar 2021, 22:20

What is the bios version you use?


I'm still using 94.02.26.48.F8
But - with recent nVidia driver update the limit ist back to 455W ....

So it seems the driver does a great deal if things to work - or not.


But.. as long there is no waterblock for this card, not pushing the limits ...
»mFuSE« hat folgendes Bild angehängt:
  • nVidia_461.40_455W.png

Samstag, 6. Februar 2021, 01:43

Looks like the whole FTW3 waterblock project postponed indefinitely. I found this quote with aqua representative in the internet:


unfortunately I can not provide a date for the D5 DUAL top made of brass at the moment.

We are currently being flooded with orders and inquires. At the moment we focus on our massive production backlog and will not add any new products to the assortment that would only make the overall situation worse.
Well darn. :(

SAVRAYO

Junior Member

Samstag, 6. Februar 2021, 05:05

Looks like the whole FTW3 waterblock project postponed indefinitely. I found this quote with aqua representative in the internet:


unfortunately I can not provide a date for the D5 DUAL top made of brass at the moment.

We are currently being flooded with orders and inquires. At the moment we focus on our massive production backlog and will not add any new products to the assortment that would only make the overall situation worse.

Hi. I received information from aquacomputer that they will start selling the block for FTW3 in February.
It would be very interesting to receive news about the manufacturing status of the product.

Montag, 8. Februar 2021, 11:02

Hallo,

wann gehts hier mit News weiter?

Ich würde mich trotz der Mehrkosten für die geschlossene Variante entscheiden.

Grüße

Sonntag, 14. Februar 2021, 02:24

bought a different brands block! and installed but would happily change!

Keep us posted, would love to fit the full cover block despite the cost as previously stated.

denny

Junior Member

Sonntag, 14. Februar 2021, 14:07

Why so long waiting? 40хх coming soon and we still don't have WB for 30хх. :|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »denny« (15. Februar 2021, 12:49)

AnNoX

Junior Member

Montag, 15. Februar 2021, 09:22

Hey liebes AC-Team,
ich verstehe das ein gutes Produkt Zeit benötigt. Interessant wäre es jedoch zumindest ein paar wenige Infos zu bekommen.
Wenn der Block wirklich im Februar kommt, ist alles okay - sollte der aber erste für April bis Juni geplant sein, wäre das durchaus relevant zu wissen.
Lieben Dank vorab! :rolleyes:

Gruß Andreas

Dienstag, 16. Februar 2021, 18:07

Hallöle zusammen, ich hab mich Mal registriert, denn auch ich verfolge das beidseitige Kühlungsprojekt von euch seit längerem.
Ich kann mich glücklich schätzen, eine 3090 ftw3 Ultra mein Eigen zu nennen.
Nun kommen nach und nach die Releases der anderen Hersteller in greifbare Nähe.
Aber warum sollte ich dort zugreifen, wenn ich von euch etwas viel fantastischeres kaufen könnte?
Allerdings, meine Karte brennt, mein PC ist seit November wieder zu hören, das stört mich gewaltig!
Wie mein Vorredner, verstehe auch ich die Entwicklungszeit eines solchen Produktes. Aber irgendwann muss die Karte unter Wasser, sonst drehe ich noch durch ^^
Deshalb auch von mir die bitte, zumindest eine grobe Einschätzung zu geben, wann es soweit sein könnte. Denn wenn es doch noch Monate dauern sollte, würde ich mich mit der Konkurrenz begnügen, bis euer Kühler verfügbar ist.
Solange ich aber keinen Anhaltspunkt dazu habe, weigere ich mich sie mit anderen Kühlern zu bestücken.
Mit freundlichen Grüßen, der grinsende Kater :thumbsup:

Rasmodi

Junior Member

Mittwoch, 17. Februar 2021, 12:22

Könnt Ihr nicht einfach die Vorbestellungen starten ?
Dann seht ihr ja welche Karte mehr erwünscht ist und man muss nicht jeden Tag auf die Seite gehen und schaun ob man endlich mal was Vorbestellen kann.

Meine Karte wird zwar nicht laut oder warm, dank dem großen Gehäuse aber hätte trozdem gerne zeitnah nen Kühler für sie.
Danke fürs Update im vorraus. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasmodi« (18. Februar 2021, 09:46)

Sonntag, 28. Februar 2021, 09:35

Hi!
Does someone have any news about the block? I can't wait to put my ftw3 under water, all my loop is ready and I don't know if I go with a ek block or if this one is worth the wait... It's too long and we don't know how much time we'll wait, please give us some news, your products are so great! :thumbsup:

denny

Junior Member

Montag, 8. März 2021, 12:05

Bitte die Diskussion zu Fremdprodukten in anderen Foren weiterführen.
Wir arbeiten an dem Block, sind aber aktuell noch gut ausgelastet. Verfügbarkeit im Februar, weitere Detail kommen dann mit Release.
We are near mid-march here, any news on block??? :whistling:

Mittwoch, 10. März 2021, 12:59

Hm mich würde auch interessieren ob der Block noch gebaut wird?

Warten kann ich aber wäre mal nice zu wissen

Donnerstag, 11. März 2021, 13:37

Also wenn man das Internet nach "reddit kryographics next ftw3" durchsucht, gelangt man schnell zu den (für mich authentisch wirkenden) Aussagen von Ende Januar, dass AC aktuell extrem ausgelastet sei und es daher sehr unwahrscheinlich sei, vor Ende März mit einem Block für die FTW3 zu rechnen. Gleichzeitig wird auch dort darauf hingewiesen, dass der Block unter Umständen nicht so produziert werden wird, als es die Bilder der ursprünglichen Studie hergeben.

Ich hoffe, dass er trotzdem bald mit aktiver Backplate bestellbar wird (vielleicht mit dezenterem RTX Schriftzug als in der Studie gezeigt :-)) Die ständig beim zocken zu öffnende Gehäuseseite nervt ein wenig so langsam...

Donnerstag, 11. März 2021, 13:44

Ja hat mich auch genervt beim Zocken immer zu öffnen bis April könnte ich mich aber noch gedulden

Ich habe mir jetzt ein anderes Gehäuse gekauft da ich wieder einen bigtower wollte die MIDI tower sind mir einfach zu klein

Darin kann ich die Grafikkarte jetzt nutzen ohne die Seitenwand ständig weg zu machen

Freitag, 12. März 2021, 10:38

Also wenn man das Internet nach "reddit kryographics next ftw3" durchsucht, gelangt man schnell zu den (für mich authentisch wirkenden) Aussagen von Ende Januar, dass AC aktuell extrem ausgelastet sei und es daher sehr unwahrscheinlich sei, vor Ende März mit einem Block für die FTW3 zu rechnen. Gleichzeitig wird auch dort darauf hingewiesen, dass der Block unter Umständen nicht so produziert werden wird, als es die Bilder der ursprünglichen Studie hergeben.

Ich hoffe, dass er trotzdem bald mit aktiver Backplate bestellbar wird (vielleicht mit dezenterem RTX Schriftzug als in der Studie gezeigt :-)) Die ständig beim zocken zu öffnende Gehäuseseite nervt ein wenig so langsam...


Da frag ich mich wo "reddit" die Infos her hat wenn es nicht mal hier Infos gibt :huh:

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Freitag, 12. März 2021, 16:02

Also wenn man das Internet nach "reddit kryographics next ftw3" durchsucht, gelangt man schnell zu den (für mich authentisch wirkenden) Aussagen von Ende Januar, dass AC aktuell extrem ausgelastet sei und es daher sehr unwahrscheinlich sei, vor Ende März mit einem Block für die FTW3 zu rechnen. Gleichzeitig wird auch dort darauf hingewiesen, dass der Block unter Umständen nicht so produziert werden wird, als es die Bilder der ursprünglichen Studie hergeben.

Ich hoffe, dass er trotzdem bald mit aktiver Backplate bestellbar wird (vielleicht mit dezenterem RTX Schriftzug als in der Studie gezeigt :-)) Die ständig beim zocken zu öffnende Gehäuseseite nervt ein wenig so langsam...


Da frag ich mich wo "reddit" die Infos her hat wenn es nicht mal hier Infos gibt :huh:


Ich vermute leider, dass der Ersteller des Threads auf reddit ("AC_Shoggy"), der Shoggy hier aus dem Forum sein dürfte und die (leider inhaltlich nicht so erfreulichen) Infos somit gesichert aus erster Hand direkt von AC kommen dürften. :S

Freitag, 12. März 2021, 16:46

Dann is ja toll, dass reddit solche infos bekommt, das hauseigene Forum aber nicht...

wpuser

Senior Member

Samstag, 13. März 2021, 09:31



Da frag ich mich wo "reddit" die Infos her hat wenn es nicht mal hier Infos gibt :huh:


Ich vermute leider, dass der Ersteller des Threads auf reddit ("AC_Shoggy"), der Shoggy hier aus dem Forum sein dürfte und die (leider inhaltlich nicht so erfreulichen) Infos somit gesichert aus erster Hand direkt von AC kommen dürften. :S

Wer es nachlesen möchte:

Zitat

AC_Shoggy
1 month ago
Unfortunately there is no update available. We have so much work at the moment that we have spent no time at all on these blocks. No matter if the block will be produced in the shown or a simpler variant, I doubt that we will have something available before the end of March

Samstag, 13. März 2021, 14:06

Gleichzeitig wird auch dort darauf hingewiesen, dass der Block unter Umständen nicht so produziert werden wird, als es die Bilder der ursprünglichen Studie hergeben.


Nicht so ganz... dort steht geschrieben, dass eine Verfügbarkeit vor Ende März wahrscheinlich nicht möglich ist, unabhängig davon, ob man die Blöcke so baut wie geplant oder eine einfachere Variante nehmen würde.


Trotzdem mies :/ Tröste mich momentan eigentlich nur mit der Tatsache, dass eh keine von den Karten, die ich möchte, irgendwie greifbar ist. Ich weiß, für die, die eine Karte haben und einen AC Block wollen ist es dann doppelt kacke...