• 20.04.2024, 04:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SAVRAYO

Junior Member

Samstag, 13. März 2021, 17:53

It is very bad not to get any minimal information from the aquacomputer. Finally no one knows if the block was made

Sonntag, 14. März 2021, 01:30

Gleichzeitig wird auch dort darauf hingewiesen, dass der Block unter Umständen nicht so produziert werden wird, als es die Bilder der ursprünglichen Studie hergeben.


Nicht so ganz... dort steht geschrieben, dass eine Verfügbarkeit vor Ende März wahrscheinlich nicht möglich ist, unabhängig davon, ob man die Blöcke so baut wie geplant oder eine einfachere Variante nehmen würde.


Trotzdem mies :/ Tröste mich momentan eigentlich nur mit der Tatsache, dass eh keine von den Karten, die ich möchte, irgendwie greifbar ist. Ich weiß, für die, die eine Karte haben und einen AC Block wollen ist es dann doppelt kacke...
Ich interpretiere es so, dass es unklar ist, ob der Block überhaupt so gebaut werden kann bzw. gebaut werden wird, wie in der Studie gezeigt. Für mich wird dies auch von dem zweiten Post von Shoggy im selben Thread unterstrichen, der da lautete "...it is also unclear if it will be produced in the way as shown in the preview.". Natürlich soll das nicht heißen, dass er definitiv nicht so gebaut wird - aber es schließt Änderungen zur Studie m.M.n. explizit nicht aus.

Ich weiß ja nicht - für mich war die Zeit, in der die Karte nicht kaufbar war auch nicht grade prickelnd... jetzt rennt sie immerhin - wenn auch erstmal nur luftgekühlt.

Sonntag, 14. März 2021, 16:50


Ich interpretiere es so, dass es unklar ist, ob der Block überhaupt so gebaut werden kann bzw. gebaut werden wird, wie in der Studie gezeigt. Für mich wird dies auch von dem zweiten Post von Shoggy im selben Thread unterstrichen, der da lautete "...it is also unclear if it will be produced in the way as shown in the preview.". Natürlich soll das nicht heißen, dass er definitiv nicht so gebaut wird - aber es schließt Änderungen zur Studie m.M.n. explizit nicht aus.

Ich weiß ja nicht - für mich war die Zeit, in der die Karte nicht kaufbar war auch nicht grade prickelnd... jetzt rennt sie immerhin - wenn auch erstmal nur luftgekühlt.


Okay, mit der weiteren Aussage von Shoggy sieht das natürlich anders aus (kannte diese nicht) :/

Echt eine miese Zeit momentan! Würde mir so gerne eine neue Graka kaufen, aber nicht zu den horrenden Preisen, wenn man denn überhaupt eine ergattern kann. Und selbst wenn man eine hat, geht der Heckmeck mit den Blöcken weiter. Ich will ums verrecken nicht nen anderen Hersteller in meinem Mod verbauen :/

mFuSE

Junior Member

Dienstag, 30. März 2021, 12:11

Hallo an alle.

eVGA hat ein RMA Programm gestartet, um Karten zu wechseln die nicht die 500Watt erreichen.


Da meine Karte da auch nicht ganz hinkommt habe ich das auch mal gemacht, folgendes Feedback dass hier relevant ist:

Zitat von »<[email]pmteamadmin@evga.com[/email]>;<[email]3090oc@evga.com[/email]>«

Physically the cards will be the same. You'll be able to utilize the same after market cooler with this replacement one.



.. jetzt fehlen nur noch endlich die after market cooler :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mFuSE« (30. März 2021, 12:13)

Dienstag, 30. März 2021, 12:49

Hm, ob sie die nicht 500Watt Karten als 2nd hand zum regulären Preis oder drunter verkaufen?
Würd ich zuschlagen :D

ronin7

Senior Member

Mittwoch, 31. März 2021, 23:07

Hallo an alle.

eVGA hat ein RMA Programm gestartet, um Karten zu wechseln die nicht die 500Watt erreichen.


Da meine Karte da auch nicht ganz hinkommt habe ich das auch mal gemacht, folgendes Feedback dass hier relevant ist:

Zitat von »<[email]pmteamadmin@evga.com[/email]>;<[email]3090oc@evga.com[/email]>«

Physically the cards will be the same. You'll be able to utilize the same after market cooler with this replacement one.



.. jetzt fehlen nur noch endlich die after market cooler :(


aufgrund des analogen Spannungscontroler wird das keine Karte schaffen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ronin7« (2. April 2021, 21:04)

Rasmodi

Junior Member

Freitag, 2. April 2021, 20:06

Jetzt mal im ernst, wer will seine Karte mit 500W im alltags szenario betreiben ? Das macht doch überhaupt keinen sinn zb bei watchdogs hatte ich 60-65 fps mit allen details und stock werten bei 390-400watt und nachm undervolt 315-330 watt mit 60 fps. Cyberpunk ist nochmal ne andere nummer mit 0,975V-1,25V ca bin ich bei 40-45 fps mit allen Details (Raytracing max) und die Karte verbraucht 420W mit fester spannung 0,975V bin ich bei 380W mit hagenau den gleichen FPS und spare noch ewas an strom. wenn ich in beiden spielen auf 107% spannung gehe habe ich sogar zum teil weniger Mhz Takt der höher schwankt als mit dem undervoltin profil und maximal 1-2 FPS mehr bei 100W mehr lestung die auch gekühlt werden muss ?
In meinen augen macht das überhaupt keinen sinn auf 4k gaming bei aktuellen Raytracing titeln. Ich weiß nicht wie es mit max fps auf low resolution aussieht aber da ist amd ja eh besser

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasmodi« (2. April 2021, 20:07)

ronin7

Senior Member

Freitag, 2. April 2021, 21:04

können ist besser als müssen :thumbsup:

mFuSE

Junior Member

Samstag, 3. April 2021, 11:07


aufgrund des analogen Spannungscontroler wird das keine Karte schaffen :thumbsup:


Es gibt genug FTW3 Karten die sogar über 600-700 laufen.
Nur spätestens dann stellt sich wirklich die Frage nach dem Nutzwert :D
Anders wäre es bei einer linearen Skalierung.

Wäre natürlich schön gewesen gleich ne Kinping geholt zu haben - da sprach aber dagegen dass es so gut wie keinerlei aftermarket Wasser kühler gab.
Daher viel die Wahl auf die FTW3.....

Nun stellt sich heraus, dass es auch für diese so gut wie keine aftermarket Wasserkühler gibt :(

Preislich wäre damals eine Kinping kaum ins Gewicht gefallen.... Und hätte man es früher gewusst dass der Kühlermarkt derart lieferunfähig ist, hätte man sich auch gleich die kingpin holen können :/

Rasmodi

Junior Member

Samstag, 3. April 2021, 20:42


Nun stellt sich heraus, dass es auch für diese so gut wie keine aftermarket Wasserkühler gibt :(

Preislich wäre damals eine Kinping kaum ins Gewicht gefallen.... Und hätte man es früher gewusst dass der Kühlermarkt derart lieferunfähig ist, hätte man sich auch gleich die kingpin holen können :/
geb ich dir voll und ganz recht XD , bei mir wars nur auch nicht möglich weil ich keinen platz mehr für die aio der kingpin habe. oben und an der seite und unten sind schon radiatoren verbaut :(

Mittwoch, 14. April 2021, 19:11

Hallo liebes AquaComputer Team,

seit Jahren nutze ich ausschließlich eure Produkte und seit Monaten lese ich diesen Thread mit. Nun habe ich mich entschlossen mich mal im Forum anzumelden.....

Meine Frage nun: Wird es jemals, also egal ob in naher Zukunft oder in 6 Monaten eine Kühlerversion für die 3090 FTW3 Ultra Gaming geben oder nicht?
Falls das Projekt Tod ist gebt´s doch bitte weiter.....

Hab seit Januar hier ne Originalverpackte Version liegen, ich will nur wissen ob ich die wieder verkaufen kann oder ob´s noch Hoffnung gibt.

DANKE!

Mittwoch, 14. April 2021, 22:51

...dieser Frage würde ich mich gern anschließen... ohne Datum, nur ob überhaupt ein Kühler für die 3080 / 90 realisiert werden wird (ich habe eine 3080).

Rasmodi

Junior Member

Donnerstag, 15. April 2021, 14:21

Hallo liebes AquaComputer Team,

seit Jahren nutze ich ausschließlich eure Produkte und seit Monaten lese ich diesen Thread mit. Nun habe ich mich entschlossen mich mal im Forum anzumelden.....

Meine Frage nun: Wird es jemals, also egal ob in naher Zukunft oder in 6 Monaten eine Kühlerversion für die 3090 FTW3 Ultra Gaming geben oder nicht?
Falls das Projekt Tod ist gebt´s doch bitte weiter.....

Hab seit Januar hier ne Originalverpackte Version liegen, ich will nur wissen ob ich die wieder verkaufen kann oder ob´s noch Hoffnung gibt.

DANKE!


wird keinen kühler geben, du kannst sie gerne mir zu uvp verkaufen XD
scherz beiseite, ich hab die hoffnung auch schon aufgegeben das thema ist wahrscheinlich tot für ac ;(
ich nutze meine mit luftkühler geht eigentlich ganz gut, ich würde sie behalten ist ne gute graka

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rasmodi« (15. April 2021, 14:25)

Freitag, 16. April 2021, 14:32

Hallo liebes AquaComputer Team,

seit Jahren nutze ich ausschließlich eure Produkte und seit Monaten lese ich diesen Thread mit. Nun habe ich mich entschlossen mich mal im Forum anzumelden.....

Meine Frage nun: Wird es jemals, also egal ob in naher Zukunft oder in 6 Monaten eine Kühlerversion für die 3090 FTW3 Ultra Gaming geben oder nicht?
Falls das Projekt Tod ist gebt´s doch bitte weiter.....

Hab seit Januar hier ne Originalverpackte Version liegen, ich will nur wissen ob ich die wieder verkaufen kann oder ob´s noch Hoffnung gibt.

DANKE!


Dann fang an Sie zu nutzen oder verkaufe Sie. Wenn AQ jetzt noch nicht entschieden hat, dass deren FTW3 Kühler kommt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass überhaupt noch was passiert. Lass mal bestenfalls die Chance 20% sein, dass die Entscheidung im nächsten halben Jahr positiv ausfällt. Dann noch ein halbes Jahr bis das Ding produziert und bei Dir ist. Dann liegt die 3090 seit einem Jahr und drei Monaten im Schrank. Und nicht nur drei Monate.

Wir sind übrigens nicht in den USA, in Deutschland gilt: Eigentum verpflichtet! Nur mal so zum nachdenken beim Abendbier....

Sonntag, 18. April 2021, 16:02

Danke für die Antworten, schade nur das die richtige nicht dabei war.....
Habe mir gerade einen Kühler von der Konkurrenz bestellt. Nächstes mal dann hoffentlich wieder AC.... :thumbsup:

Rasmodi

Junior Member

Sonntag, 18. April 2021, 23:20

Danke für die Antworten, schade nur das die richtige nicht dabei war.....
Habe mir gerade einen Kühler von der Konkurrenz bestellt. Nächstes mal dann hoffentlich wieder AC....:thumbsup:

welchen hast du dir geholt der von ek soll ja nicht so gut sein und die andern sind ja noch schlechter.
bin echt am überlegen den von optimus zu kaufen aber ca 500€ mit zoll und so ist schon ne hasnummer

Montag, 19. April 2021, 00:41

Hab momentan die gleichen Überlegungen... wenn AC das Konzept hier nicht an den Start bringt, sollte EK zumindest der einzige Hersteller mit aktiver Backplate (irgendwann) sein.
Gibt es dazu irgendwelche Quellen, dass der EK schlecht ist?
Danke für die Antworten, schade nur das die richtige nicht dabei war.....
Habe mir gerade einen Kühler von der Konkurrenz bestellt. Nächstes mal dann hoffentlich wieder AC....:thumbsup:

welchen hast du dir geholt der von ek soll ja nicht so gut sein und die andern sind ja noch schlechter.
bin echt am überlegen den von optimus zu kaufen aber ca 500€ mit zoll und so ist schon ne hasnummer

Montag, 19. April 2021, 13:27

Ich habe auch den Ek gekauft montieren werde ich ihn wohl eher nicht

Leider habe ich nachdem ich den gekauft habe im evga Forum von sterbenden Karten gelesen entweder waren die Karten direkt nach dem Umbau tot oder sind ein paar Tage bzw. Wochen danach gestorben

PS: in einem anderen Forum habe ich noch gelesen das die Wärmeleitpads falsch waren und ein paar vrams gar keinen Kontakt zum kühler hatten

Eher sein lassen den zu montieren oder was meint ihr?

Jetzt traue ich mich nicht das Teil zu montieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alexios2k« (19. April 2021, 14:30)

Montag, 19. April 2021, 15:38

Hab den von EK gekauft, aber ihr macht mir hier echt Angst gerade.....
Sobald der da ist schau ich´s mir mal an, wenn´s negativ ausfällt melde ich mich. Werbung für AC, da hat bis jetzt jeder Umbau problemlos funktioniert. :)

Rasmodi

Junior Member

Montag, 19. April 2021, 15:40

Hallo nochmals, habe eben mit dem support von AC Telefoniert.
Die haben soviel mit den Bestellungen zutuhen das man absolut keine Angaben zum Lieferdatum des FTW3 Kühlers machen kann.
Man kann ca von mindesten 1-2 Monaten nochmals ausgehen. Das konzept ist aber noch nciht übern Haufen geworfen worden.

Bei Watercool Heatkiller 5 muss man auch davon ausgehen das dieser noch 1-2 Monate dauert da die zuerst einen Kühler für die 6000er AMD Karten rausbringen.

Zu dem EK Block kann ich nur sagen. Ich habe jetzt wochenlang in Foren nachgelesen und sehr viele sind wohl recht unzufreiden mit dem Block.
Bei manchen sind die Hitzewerte super und alles läuft gut. Bei vielen sind aber auch die werte relativ schlecht ganz besonders auf der Backplate.
Ich kann nur dazu raten doppelt zu kontrolieren und andere wärmeleitpads zu nehmen und die Backplate zusätslich mit einem Ram Kühler außustatten.Was die kosten für den kühler dann auf ca 400 € anheben würde 250€ kühler 125€ backlapte kühler und nochmals 30-40 euro für die pads ca.

Bei dem Byksy und Alphacool Blocks liegen die Werte so zwichen dem stock und dem ek Block. Viele kaufen sich diese als Überbrückung.
Wenn man das in den preis mit einberechnet kommt man dann hinterher auf auch 400€ ca.Ich habe mir jetzt den Optimus Absolut GPU Kühler gekauft.

Die Beta version des Kühlers wurde von gamers nexus benutzt und die haben unter Wasserkühlung ohne OC schon verdammt gute werte hinbekommen
Ich weiss der ist echt ne harte nummer vom Preis aber mit Credit Karte + versand habe ich jetzt 366€ bezahlt. es kommt aber vieleicht noch 70-100 € Zoll Gebühren hinzu wenn ich pech habe.
Alles n allem kann man sagen:
1. Leute die warten können würde ich sagen wartet es kommt von AC oder Watercool auf jedenfall ein Block.
2. Leute die nicht warten können kauft den EK Block aber prüft doppelt und nehmt andere pads ! (und nen mp5 eventuell)
3. leute die auf nummer sicher gehen wollen und nicht warten können kauft nen Optimus Absolut
Ich habe auch den Ek gekauft montieren werde ich ihn wohl eher nicht

Leider habe ich nachdem ich den gekauft habe im evga Forum von sterbenden Karten gelesen entweder waren die Karten direkt nach dem Umbau tot oder sind ein paar Tage bzw. Wochen danach gestorben

PS: in einem anderen Forum habe ich noch gelesen das die Wärmeleitpads falsch waren und ein paar vrams gar keinen Kontakt zum kühler hatten

Eher sein lassen den zu montieren oder was meint ihr?

Jetzt traue ich mich nicht das Teil zu montieren

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Rasmodi« (19. April 2021, 15:46)