• 16.04.2024, 09:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Donnerstag, 22. April 2021, 11:11

Es muss unbeschreiblich schwierig sein, die Kabelchen anzubieten.
Fotografieren und Einstellen in Verkauf dauert nunmal mehrere Wochen.
Daran sollten sich die Käufer eben gewöhnen.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Donnerstag, 22. April 2021, 11:47

Die müssen doch erstmal behutsam eingepflegt werden. Diese Kabel sind äußerst empfindlich! Und selten sind die auch. Die hat noch nie jemand in der freien Wildbahn gesehen. Da muss man sensibel mit diesen Kabeln umgehen!

Außerdem sind diese beiden Kabel sehr scheu und faktisch nicht vor die Linse zu bekommen.

Ich glaub die Boys von AC brauchen mal n bissl Korallenpulver von Herrn Draht, sonst wird das erst im Sommer was...

Oder Nathanael Haut morgen n Alphaschrott Video raus, wo die beiden Kabel vorgestellt werden. Als neue Alphacool EISPEITSCHE.

Alpenföhn ist auch kurz davor son Kabel rauszubringen. Das soll glaub ich Alpenföhn Rodelstrick heißen.

;)

Mittwoch, 28. April 2021, 07:07

Was just about to order High Flow Next last night when it was in stock, but sadly it looks like it just went out of stock.

Any idea on when it might be back in stock. Hopefully soon.

Mittwoch, 28. April 2021, 07:47

Unfortunately you'll have to wait the regular 60 days. Don't ask for cables.
Nobody has seen the 53294 or 53295 yet.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Mittwoch, 28. April 2021, 07:57

Yikes, 60 days is a long old time to wait. I assumed that was just a temp lead time.

Won't need any cables right away, just need to have flow/temp sensor initially.

Donnerstag, 29. April 2021, 18:30

Die Kabel sind jetzt im Shop - Fotos folgen.

The cables are no avaialble, pictures will follow soon.

Germanium

unregistriert

Donnerstag, 29. April 2021, 19:05

The cables are no avaialble, pictures will follow soon.

Uff, ein kritischer Tippfehler! ;)

Freitag, 30. April 2021, 15:20

Die Kabel sind jetzt im Shop - Fotos folgen.

The cables are no avaialble, pictures will follow soon.

Ich konnte mich nicht mehr zurück halten und habe beide Kabel direkt bestellt, bevor sie wieder aus der freien Wildbahn verschwinden.
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Mittwoch, 5. Mai 2021, 17:39

Die Kabel sind jetzt im Shop - Fotos folgen.

The cables are now avaialble, pictures will follow soon.


Unter Zugrundelegung Eures bisherigen Tempos vermutlich erst nächstes Jahr. Daher:


AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Donnerstag, 6. Mai 2021, 09:50

Die Kabel sind jetzt im Shop - Fotos folgen.

The cables are now avaialble, pictures will follow soon.


Unter Zugrundelegung Eures bisherigen Tempos vermutlich erst nächstes Jahr.


:D :D :thumbsup:

Montag, 10. Mai 2021, 19:39

Unter Zugrundelegung Eures bisherigen Tempos vermutlich erst nächstes Jahr.

Das sind die Kabel auf die hier so lange gewartet wurde? Die ollen billigen Zwei-Draht-Dinger hätte ich euch doch direkt fertig gemacht Jungs. :D
@Mr. Krabs: nette Signatur. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Earthrise« (10. Mai 2021, 19:41)

Montag, 10. Mai 2021, 22:12

Ich habe da mal ne kleine Frage, kann es sein, dass man nicht alle Daten vom High Flow next über Aquabus abgreifen kann?

Mir fehlt als Auswahlmöglichkeit des Leitwertes und der Wasserqualität in der Aquasuite... auch leuchten die LED des Durchflusssensors nicht. Muss ich den Sensor für die Daten per USB anschließen, oder könnte das ein fehlendes Update sein, da per Aquabis auch kein Firmwareupdate möglich erscheint?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »elmobank« (10. Mai 2021, 22:23)

wpuser

Senior Member

Montag, 10. Mai 2021, 22:34

Muss ich den Sensor für die Daten per USB anschließen
Ja, per aquabus stehen nicht alle Funktionen zur Verfügung.

Dienstag, 11. Mai 2021, 05:38

Ich habe da mal ne kleine Frage, kann es sein, dass man nicht alle Daten vom High Flow next über Aquabus abgreifen kann?

Mir fehlt als Auswahlmöglichkeit des Leitwertes und der Wasserqualität in der Aquasuite... auch leuchten die LED des Durchflusssensors nicht. Muss ich den Sensor für die Daten per USB anschließen, oder könnte das ein fehlendes Update sein, da per Aquabis auch kein Firmwareupdate möglich erscheint?

Das Aquero als Aquabus-Master kennt diese Daten nicht, deshalb ja: brauchst USB, damit die AS diese dirtekt vom Flow abgreifen, bzw setzen kann.

Dienstag, 11. Mai 2021, 07:17

auch leuchten die LED des Durchflusssensors nicht.
Schaue doch mal in Anleitung PDF. Die LEDs gehen NUR wenn der Sensor zusätzlich per USB mit Strom versorgt wird.
Der aquabus ist immer optional und stellt je nach Gerät nur einen begrenzten funktionsumfang bereit.
Grundsätzlich sollte jedes Gerät per USB angeschlossen werden. Wenn es dann noch sinn macht, kann man den aquabus zusätzlich anschließen.

Dienstag, 11. Mai 2021, 15:49

auch leuchten die LED des Durchflusssensors nicht.
Schaue doch mal in Anleitung PDF. Die LEDs gehen NUR wenn der Sensor zusätzlich per USB mit Strom versorgt wird.
Der aquabus ist immer optional und stellt je nach Gerät nur einen begrenzten funktionsumfang bereit.
Grundsätzlich sollte jedes Gerät per USB angeschlossen werden. Wenn es dann noch sinn macht, kann man den aquabus zusätzlich anschließen.

Okay, vielen Dank für den Hinweis, habe nur die Schnellstartanleitung vor Augen gehabt, dort wurde nur geschrieben "Hinweis: Ohne USB-Verbindung sind alle RGBpx-Funktionen deaktiviert!".
Mit dem Wissen, dass die Durchflusssensor eigene Beleuchtung auch zu der Funktion gehört, klingt das wieder logisch, hatte angenommen, dies gelte nur für den Anschluss :whistling: :D
Auch fehlt der Hinweis in der Schnellstartanleitung, dass nicht alle Funktionen nur mit USB übertragen werden - war jetzt leider doch davon ausgegangen, dass der Aquabus doch noch ein paar
mehr Daten übertragen könnte.
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann ist der Aquabus nur für die Stromzufuhr und die "Grundfunktion" (z.B. das Signal auf der Aquaero anzeigen lassen ohne Software) zuständig?
Naja, im Endeffekt meine Vermutung bestätigt, dafür danke ich auf jeden Fall.
Sobald mein bestellter Kühlblock für die RX6900XT angekommen ist, mit aktiver Backplate und dem Vision Terminal inkl. Temperatursensor (wird dann garantiert per USB verbunden),
kann ich den Sensor per USB anschließen - ist auch interessant, dass der Aquabus dann mitlaufen kann - dann kommt der Durchfluss auch ohne Software an. Nahm bis jetzt immer an,
dass nur ein Anschluss von beiden möglich wäre.

Dienstag, 11. Mai 2021, 19:01

Die Primärfunktion des Aquabusses ist, dass man damit einige Daten vom HF Next an den Aquaero übertragen kann, auch wenn kein Windows gebootet ist - also unter Linux oder bevor der Rechner gestartet ist. Damit kann Aquaero autark ohne OS besser funktionieren.

Mehr nutzt der Aquabus tatsächlich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grestorn« (11. Mai 2021, 19:14)

Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

wpuser

Senior Member

Dienstag, 11. Mai 2021, 19:07

Mehr nutzt der Aquabus tatsächlich nicht.
Früher war das anders, da konnten sich die Geräte nicht untereinander austauschen, auch wenn alle per USB mit dem Mainboard verbunden waren. Zu dieser Zeit war der aquabus schon sehr sinnvoll. Heute geht das aber auch alles mit dem aqua-Service unter Windows, da hat Aqua Computer in den letzten Jahren wirklich gute Arbeit geleistet. In der Konsequenz in der aquabus heute aber nicht mehr so bedeutend, es sei denn, man nutzt Linux.

Dienstag, 11. Mai 2021, 19:48

Früher war das anders, da konnten sich die Geräte nicht untereinander austauschen
nein war es nicht. Die Funktionalität war schon immer begrenzt und und ist im laufe der Zeit eher größer geworden. Aber die Geräte und deren Funktionen sind nun mal deutlich komplexer geworden was den Umfang des aquabus deutlich sprengen würde und auch keine weiteren Vorteile hätte.

wpuser

Senior Member

Mittwoch, 12. Mai 2021, 08:35

Früher war das anders, da konnten sich die Geräte nicht untereinander austauschen
nein war es nicht.


Ich bezog mich auf USB und da kam der "Austausch von Daten zwischen Aqua Computer Geräten" doch mit der aquasuite 2017

Zitat

Mit der aquasuite 2017 können Software-Sensoren Daten anderer Aqua Computer Geräte direkt per USB geliefert bekommen. Hierdurch kann z. B. das aquaero Lüfter nach einer beliebigen Datenquelle eines anderen Gerätes steuern. Die Daten werden dann direkt im Aqua Computer Service (aquasuite muss nicht gestartet sein) per USB zwischen den Geräten ausgetauscht. Durch diese Erweiterung des Services kann oftmals auf eine aquabus Verbindung zwischen den Geräten verzichtet werden.

Neu: aquasuite 2017-2, Daten ohne Grenzen