• 19.04.2024, 21:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DP Ultra UV Aktiv - Verfügbarkeit

Donnerstag, 12. August 2021, 16:39

Hi!

habe letztlich vergeblich versucht, ein „DP Ultra ClearBlue" (blau UV Aktiven DP Ultra) zu bestellen.
Gibt es das noch? Also bei diversen Shops steht nichts von UV Aktivität.
Soll blau leuchten.

Zudem hab ich mein System runderneuert und bin von dem Blauen DP Ultra auf das Transparente umgestiegen.
Dabei ist etwas Restblau mit dem Transparenten DP vermischt worden. Hat das Folgen?
Ich kannte übrigens DP Ultra noch UV-aktiv und hab beim letzten Kauf vom Transparenten DP Ultra nicht bemerkt, dass es nicht UV aktiv ist.
Leider alles umsonst eingebaut :(

Donnerstag, 12. August 2021, 20:25

Ich hab das UV Zeugs auch gehabt am Anfang. Hatte mich letztens auch gewundert, warum es das nirgends mehr gibt.

UV Flüssigkeiten flocken oft aus oder der uv Effekt geht schnell verloren. Wobei mMn das UV Zeugs von Aquacomputer am besten war. Das Zeugs von Thermaltake oder Feser hat mir richtig den Loop versaut.

Ich denke es wird nicht mehr hergestellt, weil es nicht so "haltbar" ist, wie normales Double Protect. Nur dieses Pastellzeugs ist schlimmer. Ich hätte aber mal richtig Lust, bei nem Athlon XP Retro PC mit DFI Lanparty NF2 schön UV Fluid zu verwenden.

Donnerstag, 12. August 2021, 22:56

Hi again!
Also wenn du UV Zeugs nutzen willst, hab ich schon herausgefunden, dass man einfach destiliertes Wasser mit den noch erhältlichen Zusätzen mischen kann um damit den UV Effekt zu erzielen, in Blau auch.
die Zusätze sind in kleinen 50-100ml Gebinden erhältlich.
Bei Aquacomputer gabs das früher als "ClearBlue". Das ist aber weg.
Bei dem DP Ultra-verkaufenden Shop aquatuning gibs das von einer anderen Firma.
Danke auf jeden Fall für die Infos.
Scheint einigermaßen logisch zu sein, dass das Zeug ausflockt und die UV-Leuchtkraft verlieren tut, da das wohl größere, organische Moleküle sein könnten, ähnlich wie beim OLED Monitor, die dann vlt durch das Antibiotikum ausfallen...
Meine (grobe) Theorie.
Gruß