• 19.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 19. April 2021, 16:52

Danke ich werde warten den ek verkaufe ich wohl wieder irgendwie traue ich dem nicht

Heute ist wieder einer im evga Forum aufgetaucht seine 3090 hat 2 Wochen lang nach dem Umbau einwandfrei funktioniert und plötzlich gibt es kein Bild mehr

Betrifft 3080 und 3090 Modelle wird dann eher am Block liegen?

ronin7

Senior Member

Mittwoch, 21. April 2021, 00:12

Danke ich werde warten den ek verkaufe ich wohl wieder irgendwie traue ich dem nicht

Heute ist wieder einer im evga Forum aufgetaucht seine 3090 hat 2 Wochen lang nach dem Umbau einwandfrei funktioniert und plötzlich gibt es kein Bild mehr

Betrifft 3080 und 3090 Modelle wird dann eher am Block liegen?


Haha das liegt eher an der Karte weil die Evga mehr als 75 Watt vom PciX Slot ziehen und sich dann selber zerschießen...gibt da schon ne riesen RMA Aktion :D

SAVRAYO

Junior Member

Montag, 17. Mai 2021, 18:54

Hello. Will there finally be a waterblock for 3090 ftw3 ultra?


Thanks

Furior

Junior Member

Donnerstag, 3. Juni 2021, 20:11

Hello. Will there finally be a waterblock for 3090 ftw3 ultra?


Thanks
Das würde mich auch interessieren, kommt der Kühler oder sollte man sich anderweitig umschauen? + :whistling:

SAVRAYO

Junior Member

Donnerstag, 3. Juni 2021, 21:05

Hello. Will there finally be a waterblock for 3090 ftw3 ultra?


Thanks
Das würde mich auch interessieren, kommt der Kühler oder sollte man sich anderweitig umschauen? + :whistling:
We are in June ... I think you should look at another manufacturer

Freitag, 4. Juni 2021, 11:10

Mit der Frage habe ich auch mehrere Woche gerungen, da ich die FTW3 eigentlich extra vor dem Hintergrund ausgewählt habe, dass Aquacomputer einen Block in der Pipeline hat/hatte.
Mein Kühlkreislauf besteht sonst zu 90% aus den neusten Aquacomputer-Teilen und das Design mit der aktiven Backplate-Kühlung durch die PCB-Löcher finde ich sehr elegant.

Die ausbleibende Kommunikation hat mich jetzt aber doch dazu verleitet, den Spatz (bzw. Seeadler) in der Hand der Taube auf dem Dach vorzuziehen, auch wenn er Monatsmieten + Zoll kostet. :(
6-8 Wochen Lieferzeit sind momentan aber immerhin eine verlässlichere Aussage als das "Release in January 2021", der bald ein halbes Jahr her ist.

Furior

Junior Member

Montag, 7. Juni 2021, 10:08

Mit der Frage habe ich auch mehrere Woche gerungen, da ich die FTW3 eigentlich extra vor dem Hintergrund ausgewählt habe, dass Aquacomputer einen Block in der Pipeline hat/hatte.
Mein Kühlkreislauf besteht sonst zu 90% aus den neusten Aquacomputer-Teilen und das Design mit der aktiven Backplate-Kühlung durch die PCB-Löcher finde ich sehr elegant.

Die ausbleibende Kommunikation hat mich jetzt aber doch dazu verleitet, den Spatz (bzw. Seeadler) in der Hand der Taube auf dem Dach vorzuziehen, auch wenn er Monatsmieten + Zoll kostet. :(
6-8 Wochen Lieferzeit sind momentan aber immerhin eine verlässlichere Aussage als das "Release in January 2021", der bald ein halbes Jahr her ist.
Ich bekomme die Tage auch eine FTW3 daher bin ich über die mangelnde Kommunikation seitens AQ auch enttäuscht.
Aktuell gibt es nur einen verfügbaren Block mit aktiver Backplate und zwar den hier -> LINK
EK gibt aktuell für die aktive Backplate vorraussichtlich Juli an, siehe hier ->LINK
ich bin noch unschlüssig was ich mache, wobei im HW-Luxx bisher positiv über Byksi berichtet wird.

Furior

Junior Member

Montag, 28. Juni 2021, 11:48

da hier leider nichts weiter geht, hab ich mir nun den Bykski bestellt.
Echt traurig, vlt. kommt der Kühler dann raus, wenn es von Nvidia die nächste Gen Grafikkarten gibt..... ?(

Dienstag, 29. Juni 2021, 13:51

Finde es auch schade, dass man so im Regen stehen gelassen wird.
Es wäre schon gut zu wissen, ob sich warten überhaupt noch lohnt, oder der Kühler gar nicht mehr kommt.

Donnerstag, 1. Juli 2021, 11:54

...das würde ich in der Tat auch gerne wissen.

Samstag, 24. Juli 2021, 12:08

...das würde ich in der Tat auch gerne wissen.
Ich pushe den mal hoch, gleiche Frage - jetzt nach der Austauschaktion wirds wieder interessant die zu behalten und zu verwasserkühlen.

@Stephan: Hättest Du ein Update? Kommt der noch?

Freitag, 20. August 2021, 12:12


Wir arbeiten an dem Block, sind aber aktuell noch gut ausgelastet. Verfügbarkeit im Februar, weitere Detail kommen dann mit Release.


Watercool wird im vierten Quartal 2021 Kühlblöcke für die FTW3 ULTRA GAMING anbieten.
Wie sieht es bei Euch aus?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Freitag, 20. August 2021, 23:51

Erinnert mich irgendwie an Duke Nukem Forever :thumbsup:

Kauft den Bykski. Das wird hier nichts mehr.

Sonntag, 22. August 2021, 16:12

würde mich wirklich freuen wenn AC hier noch irgendwas für die FTW3 bringt - die anderen erhältlichen Kühler sind alle nicht das gelbe :huh:

Vielleicht auch nur ein kleines Lebenszeichen ob noch irgendwann was kommt ?

eXii

Junior Member

Dienstag, 24. August 2021, 11:23

Da wird denke ich nix mehr kommen.
»eXii« hat folgende Datei angehängt:

Dienstag, 24. August 2021, 12:00

Könnte denn bitte jemand von AC hier offiziell bestätigen dass kein Kühler für die 30erFTW3 kommen wird - dann hätte das monatelange Warten ein Ende und man könnte sich anderweitig umschauen ?
Auf Seite 4 schrieb Stephan noch:
Bitte die Diskussion zu Fremdprodukten in anderen Foren weiterführen.
Wir arbeiten an dem Block, sind aber aktuell noch gut ausgelastet. Verfügbarkeit im Februar, weitere Detail kommen dann mit Release.

Mittwoch, 25. August 2021, 10:27

Ich rechne nicht mehr damit.
Aber nach dem ICX Debakel und aufgrund der Tatsache, dass die Karten eh nirgends zu bekommen sind, schaue ich mich jetzt lieber nach ner ASUS um

Mittwoch, 25. August 2021, 14:35

sie sind zu bekommen... StepUp dauert ca vier Monate, ich habe Mitte April beantragt gehabt und Montag bekommen ;)
Von daher würde mich ein Statement hier auch erfreuen,

Mittwoch, 25. August 2021, 15:30

StepUp dauert ca vier Monate, ich habe Mitte April beantragt gehabt und Montag bekommen ;)

Ich verstehe diesen Satz nicht. Was genau hast du beantragt?
Über die Notify-Warteliste habe ich bisher nichts bekommen

Donnerstag, 26. August 2021, 13:34

@m4jestic:

irgendeine EVGA Karte (kann auch ne 710er sein) kaufen, bei EVGA registrieren, im EVGA Account unter "MyProducts" die entsprechende neu gekaufte und registierte Karte auswählen und StepUp auf das Wunschmodell beantragen.
Beim StepUp kannst du innerhalb von 90 Tagen deine Karte zum Wechsel auf ein höherwertigeres Modell auswählen, zahlst für das neue Produkt direkt an EVGA den UVP und EVGA rechnet dir sogar noch den Kaufpreis (ohne Mehrwertsteuer) der alten Karte an, die du dann aber an EVGA zurück senden musst.
Die StepUp Queue ist separat von der "normalen" Queue über die sich jeder anmelden konnte und somit wesentlich leerer, weil nicht unzählige Sockenpuppen registriert sind.
Dauert wie gesagt ca 4 Monate aktuell bei der 3090 FTW3 als Zielprodukt, ich habe von einer überteuert bei Alternate gekauften 3080 FTW3 auf die 3090 FTW3 gewechselt. Durch die Anrechnung des Kaufpreises machen dir die teuren Händlerpreise auch quasi nichts, da das ja ohnehin verrechnet wird.
Dachte, das StepUp Verfahren wäre allgemein bekannt...

@AquaComputer:

Info, ob (und in welcher Form, aktive Baseplate durchs PCB? *sabber* ) der FTW3 Block noch kommt, würde ich schon gerne haben... wenn nicht, weil die deutsche Konkurrenz ebenfalls einen FTW3 Block angekünditg hat und euch der Markt dann zu klein ist, ist durchaus nachvollziehbar; aber gar nichts sagen ist halt doof.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »error126« (26. August 2021, 13:36)