• 23.04.2024, 10:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

macmat

Junior Member

Giant 3360 befüllen Menge Kühlflüssigkeit

Donnerstag, 30. September 2021, 08:08

Hallo zusammen,
hab mich dazu entschieden, meine Wasserkühlung um einen Giant 3360 zu erweitern.
Mir stellt sich jetzt eigentlich nur noch die Frage, wieviel Kühlflüssigkeit ich brauche zum befüllen des Giganten?
Ich hab leider nirgendwo eine Angabe des Volumens gefunden.
Und es geht mir wirklich nur um die Menge, die der Giant schluckt, der Rest des Systems ist bekannt, respektive bleibt befüllt.
Danke
Mat

Dops

Senior Member

Donnerstag, 30. September 2021, 10:49

Für die alten GIGANTEN rechnerisch ca. 2,9l
Ich weiß nicht mehr, wer es damals schrieb. Muss jemand von AC gewesen sein.

MichaxX

Junior Member

Donnerstag, 30. September 2021, 11:36

Ich bin auch am überlegen mir so einen Giant zu kaufen. Ist das unbehandeltes Kupfer bei den Radiatoren ? Läuft das Kupfer mit der Zeit an ? Ist das Edelstahl auch unebehandelt oder ist dort noch ein Klarlack aufgetragen? Ich bin sehr oft am Ausprobieren und Basteln und werde den Giant sicherlich öfters hin und her schieben aber wenn Ich ihn jedesmal danach Putzen muss weil es Blankes Edelstahl ist und man jeden Fingerabdruck sieht, dann kommt er für mich doch nicht in Frage.

macmat

Junior Member

Donnerstag, 30. September 2021, 13:08

Für die alten GIGANTEN rechnerisch ca. 2,9l
Ich weiß nicht mehr, wer es damals schrieb. Muss jemand von AC gewesen sein.

Super, Danke! Ist ja doch einiges mehr, als in meinen MoRa geht.
Dann komme ich wohl mir meinen 2 Flaschen DP Ultra die ich noch hab wohl nicht hin.

Germanium

unregistriert

Samstag, 2. Oktober 2021, 19:00

Ich bin auch am überlegen mir so einen Giant zu kaufen. Ist das unbehandeltes Kupfer bei den Radiatoren ? Läuft das Kupfer mit der Zeit an ? Ist das Edelstahl auch unebehandelt oder ist dort noch ein Klarlack aufgetragen? Ich bin sehr oft am Ausprobieren und Basteln und werde den Giant sicherlich öfters hin und her schieben aber wenn Ich ihn jedesmal danach Putzen muss weil es Blankes Edelstahl ist und man jeden Fingerabdruck sieht, dann kommt er für mich doch nicht in Frage.


Ich kann nur von meinen AMS-Radis sprechen, aber da die Giganten auf AMS-Radis basieren, dürfte ein Vergleich machbar sein.

Das Kupfer scheint behandelt zu sein, da es bei mir bisher nicht angelaufen bzw. oxidiert ist. Die Edelstahlteile hingegen nicht, aber gegen die Fingerabdrücke hilft öfter mal Hände waschen. ;) Die Abdrücke kannst du problemlos mit Küchenkrepp und Glasreiniger wegmachen. Oder du holst dir ein Rollwagen wie die Dinger für Blumentöpfe, dann musst du nicht unbedingt am Edelstahl drangehen.