• 18.04.2024, 05:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SAVRAYO

Junior Member

Freitag, 3. September 2021, 02:39

Hi all.
Does anyone have the standalone ULTITUBE 200 PRO 34128?

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…059&language=en

How many g1 / 4 ports does it have ?


Thanks.

Freitag, 3. September 2021, 12:33

Hi all.
Does anyone have the standalone ULTITUBE 200 PRO 34128?

https://shop.aquacomputer.de/product_inf…059&language=en

How many g1 / 4 ports does it have ?


Thanks.


hat 2 Ports
1X IN
1X OUT

Samstag, 2. Oktober 2021, 16:50

Gestern habe ich nun meine Ultitube D5 erhalten, verbauen kann ich Sie leider noch nicht da ich noch auf andere Sachen warten muss.


Kann mir einer sagen wofür dieses Teil ist, was auf dem Foto zu sehen ist ?Die Schrauben usw war mir klar aber eben bei diesem Teil fällt mir nichts zu ein.
»Harryhirsch76« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1199.JPG (325,27 kB - 218 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2024, 05:26)

Samstag, 2. Oktober 2021, 16:52

Das Teil ist dieses 'Diffusorteil, welches auf den LEDs sitzt.
Also auf der D5 Next. Hier, habs markiert:

http://www.abload.de/image.php?img=6xkkf.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr. Krabs« (2. Oktober 2021, 16:56)

Samstag, 2. Oktober 2021, 17:09

Komisch, dass habe ich aber da schon sitzen.
»Harryhirsch76« hat folgende Datei angehängt:

Samstag, 2. Oktober 2021, 17:10

Nicht ganz, die D5 NEXT hat zwei Difusoren, der eine ist auf dem Bild von Mr. Krabs zu sehen, mit der Platte zum entkoppelten Hinstellen der Pumpe.
Das von Dir geteigte Teil ersetzt den dicken Difusor wenn dei Pumpe hängt, als Nebeneffekt kannst Du dann auch die Pumpe über die Sensorplatte an der Unterseite bedienen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 2. Oktober 2021, 17:22

Danke Euch beiden, da ich es so verbauen wollte kann ich es ja so lassen wie es ist.

Dienstag, 26. Oktober 2021, 18:50

Hi,
ich bereite momentan meine Wasserkühlung vor. Bei der Ultitube ist mir aufgefallen, dass der "In"-Port so aussieht, als wäre das Gewinde nicht vollständig ausgeschnitten worden (siehe Bild). Da es aber "halb" durchgängig aussieht, frage ich mich doch, ob das evtl. für den Eingangsport genau so gewollt/designt ist?
Kann da jemand was zu sagen?

Danke und Gruß ;)
»Alter_Sack« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1612.JPG (596,09 kB - 202 mal heruntergeladen - zuletzt: Gestern, 06:25)

wdsmw

Junior Member

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 18:54

Hi,
Ich hab gerade gesehen das ich mich anscheinend nicht nach der IN und OUT Richtung gehalten habe :-(

Kann da etwas passieren, oder muss ich das nun ändern?
»wdsmw« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2021-10-27 185134.png

Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19:02

Die Pumpe pumt das Wasser immer in die gleiche Richtung, egal wie Du Deinen Kreislauf anschließt.
Die Frage ist ob Deine Blöcke und/oder Radiatoren dann mit voller Leistung funktionieren wenn sie das Wasser von der falschen Seite bekommen.
Das hängt von den verwendeten Blöcken/Radiatoren ab.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

SAVRAYO

Junior Member

Donnerstag, 4. November 2021, 02:46

Hello. Can any owner of the ULTITIBE standalone upload a photo of the reservoir? There are no photos in the shop :thumbdown: .
Thanks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SAVRAYO« (4. November 2021, 18:45)

Germanium

unregistriert

Donnerstag, 4. November 2021, 17:15

Hello. Can any owner of the aqualis standalone upload a photo of the reservoir? There are no photos in the shop

I think you mean more like the Ultitube? There are pictures of the Aqualis Standalone in the store. ;)

I myself can not help with pictures of the Ultitube Standalone, because I do not own it. I also find it strange that even after MONTHS there are still no product photos.

SAVRAYO

Junior Member

Donnerstag, 4. November 2021, 18:41

hahahahaha sorry I got confused. I wanted to say ULTITUBE standalone !!!
The photos were advertised in the store, but never arrived

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »SAVRAYO« (4. November 2021, 18:46)

Mittwoch, 19. Januar 2022, 19:14

Ich habe zu der Ultitube noch folgende Frage:

Verstehe ich das richtig, das ich die Tube auch mit der für den Radiator erhältlichen Adapter, Kopfüber montieren kann? Oder habe ich das falsch verstanden?
Liegend Montieren ginge eventuell auch?

Grüße

Chackie
Gruß Chackie

Donnerstag, 20. Januar 2022, 08:07

Eine AGB/Pumpen Kombi kannst Du nie kopfüber montieren, dann bekommt die Pumpe kein Wasser.
Eine liegende Montage sollte möglich sein so lange Du genug Kühlmittel im AGB hast, das Befüllen könnte aber etwas tricky sein.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 23. Januar 2022, 17:26

Danke für die Antwort.
Dann ist wohl eine Montage eines ultitubes mit Leakshield unter einem Radiator wohl nicht möglich. Schade. Da muss ich mir was anderes überlegen.
Gruß Chackie

Sonntag, 23. Januar 2022, 17:28

Den Ultitube mit direkt aufgesetztem LEAKSHIELD kannst Du eh nicht liegend montieren, der LEAKSHIELD darf ja nicht geflutet werden.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 23. Januar 2022, 17:36

Ja, genau das habe ich ja hier irgendwo im Forum gelesen. Daher muss ich mir wohl ein Plätzchen suchen um ihn stehend zu montieren :)

Edit: Aber in der Ultitube ist schon ein Filter eingebaut, somit könnte ich auf meinen alten Filter von Ac verzichten. Wenn ich das richtig gelesen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chackie« (23. Januar 2022, 17:37)

Gruß Chackie

Sonntag, 23. Januar 2022, 18:17

Hast Du :)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

trek-1

Junior Member

Sonntag, 30. Januar 2022, 23:42

Hallo zusammen,

habe bei der heutigen Systemwartung meiner 1,5 Jahre alten ULTITUBE150 einen Belag im Glaszylinder entdeckt, welcher sehr hartnäckig an der Oberfläche haftet. Vom Aussehen hat mich der Schleier an Glaskorrosion erinnert, aber das sollte doch bei Borosilikatglas kein Thema sein.

Habe weder mit Entkalker noch mit Reiniger was ausrichten können. Als Kühlmittel wurde ausschließlich Double Protect Ultra verwendet.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. einen Tipp wie es entfernt werden kann?
Danke im Voraus.....