• 19.04.2024, 20:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlung tauschen und System reinigen

Dienstag, 1. Februar 2022, 16:47

Ich habe mal eine frage:

Wie reinigt Ihr Euer Kühlungssystem und tauscht die Flüssigkeit?
Muss ich jetzt alles zerpflücken oder geht es auch anders?

Macht es auch Sinn die AGB's von 450 auf 880 zu erhöhen? Sieht natürlich maskuliner aus.
Wie bekomme ich mehr Licht ins Gehäuse? Ist mir persönlich zu dunkel.
Wo bekomme ich die LED's für die Aqualis her? Hier gibts nur rot und möchte gerne weisse haben!

THX im Vorraus
»Hoschi« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1042-1.jpg (676 kB - 157 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2024, 12:55)

Dienstag, 1. Februar 2022, 18:22

Zitat

Wie reinigt Ihr Euer Kühlungssystem und tauscht die Flüssigkeit?

Ich fülle normalerweise nur nach, seit ich DP Ultra nutze.
Wenn sich früher der Durchfluss verringert oder ich Schwebstoffe im AGB gesehen habe, habe ich immer das ganze System, incl. der Blöcke, zerlegt und gründlich gereinigt.

Zitat

Macht es auch Sinn die AGB's von 450 auf 880 zu erhöhen? Sieht natürlich maskuliner aus.
Für die Kühlung nicht, für die Optik ist es Geschmackssache.

Zitat

Wie bekomme ich mehr Licht ins Gehäuse? Ist mir persönlich zu dunkel.

Mit strategisch positionierten LED Stips und einer entsprechenden Steuerung, z.B. Farbwerk 360

Zitat

Wo bekomme ich die LED's für die Aqualis her? Hier gibts nur rot und möchte gerne weisse haben!
Keinen blassen Schimmer :(
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

RE: Wasserkühlung tauschen und System reinigen

Dienstag, 1. Februar 2022, 20:34


Wie reinigt Ihr Euer Kühlungssystem und tauscht die Flüssigkeit?
Muss ich jetzt alles zerpflücken oder geht es auch anders?
So lange ich keine Probleme mit dem Durchfluss und keine sichtbaren Ablagerungen habe, muss man nicht reinigen. Bei jedem Umbau wird die Flüssigkeit gewechselt, das ist alles. DP Ultra ist völlig unkritisch und pflegeleicht.

Macht es auch Sinn die AGB's von 450 auf 880 zu erhöhen? Sieht natürlich maskuliner aus.
Size matters! :) Reine Geschmacksache.


Wie bekomme ich mehr Licht ins Gehäuse? Ist mir persönlich zu dunkel.
Wo bekomme ich die LED's für die Aqualis her? Hier gibts nur rot und möchte gerne weisse haben!
Nimm das Farbwerk 360. Du kannst sie mit diversen Lüftern kombinieren und mit GPU Kühlern. Mit etwas Aufwand auch mit Hardtubes (z.B. mit Thermaltake Fittings) und anderen Elementen.

Für das Aqualis gibt es frei ansteuerbare LED-Ringe (für das Farbwerk 360): https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3776

Impressionen von meinem Rechner mit einem solchen Setup: https://photos.google.com/share/AF1QipOs…3JHdVNsY2VpRUt3
Intel 12900K - Asus Maximus z690 Formula - 2x16 GB G.Skill DDR5 6000/36 - NVidia RTX 4090 FE
Acer Predator x27 - Thermaltake Core P5 - Corsair HX850i
-> Bilder und weitere Details <-

Mittwoch, 2. Februar 2022, 09:13

Zitat

Macht es auch Sinn die AGB's von 450 auf 880 zu erhöhen? Sieht natürlich maskuliner aus.
Ja, das befüllen eines leeren Systems geht deutlich einfacher :)

Ähnliche Themen