• 24.04.2024, 12:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rat für neues System: Fokus auf Kühlleistung und Lautstärke, aussehen egal

Samstag, 9. April 2022, 21:29

Hallo Zusammen

Ich möchte gern ein neues System bauen, was möglichst effizient kühlen und möglichst leise sein soll. Bin mit meinem aktuellen nicht zufrieden.

Vielleicht hat schon jemand ein effizientes System im Einsatz.

Aussehen ist egal, da ich vorhabe einen geschlossenen Tower zu verwenden. Was für einer steht noch im Raum. Einfachheitshalber würde ich auch gern Softtubes verwenden.

Ich habe noch ein paar Teile, vllt. finden die noch Verwendung:

- Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm Radiator
- Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm Radiator V.2
- EK Water Blocks EK-Classic Pump Reservoir 260 SPC PWM D-RGB
- 7x 140mm Lüfter von be quiet!

Gekühlt werden soll eine 3090, ist aktuell mit Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX im Einsatz.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen. :)

LG,
testo

Sonntag, 10. April 2022, 19:47

Bin mir nicht ganz sicher welchen Rat du dir erhoffst, du solltest dabei aber bedenken, dass es sich hier um ein Herstellerforum handelt, in dem nur Themen diskutiert werden sollten, bei denen es mindestens um ein Teil von Aqua-Computer geht :)
Vielleicht kannst du ja etwas spezifischere Fragen stellen wie "ich möchte kühlen".

Ähnliche Themen