• 23.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero 5 Pro - Alarm Überstrom, Lüfterausgang deaktiviert

Samstag, 23. Juli 2022, 11:09

Hi zusammen,

ich habe gestern mal wieder einen Desktoprechner zusammen gebaut.
Natürlich die alte WaKü von AC wieder reingebaut

Leider scheint mein Aquaero 5 Pro den Geist aufgegeben zu haben. (lag 5 Jahre im Kellerregal :D)
Es wird auf allen 4 Kanälen "Alarm Überstrom, Lüfterausgang deaktiviert" angezeigt.
Auch kriege ich keine Verbindung zu meinem Poweradjust 2 Ultra über Aquabus hin.
Temp der Ausgänge laut Aquasuite 25 Grad. Daran kann es nicht liegen. Es ist der Wasserkühler verbaut.

Beim Befüllen lief es noch, dann irgendwann ist es ausgestiegen.
Firmware hatte ich geupdated und das Aquasuite Update gekauft.
Ausgang 3 bsp. hat gar nichts angeschlossen, dennoch schwankt der Strom bei ~1A und 11,9V


Im ausgeschalteten Zustand hatte es mal ein bisschen Double Protect Ultra abbekommen. Das wäre ne Erklärung.
Wäre doch ärgerlich, wenn es komplett schrott wäre :-(

Jemand ne noch Idee oder einen Anhaltspunkt?

Edit: Poweradjust 2 Ultra braucht nur ein Firmwareupdate, nun wird es verbunden und angezeigt :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael_Jim« (23. Juli 2022, 11:16)

Samstag, 23. Juli 2022, 12:09

Trocknen vor dem wiedereinschalten wäre keine Option gewesen?
Klingt doch sehr stark nach kurzschlüssen auf der Platine.
Wenn du glück hast hat die kurzschlusssicherung gegriffen und das teil ist nicht hin

Samstag, 23. Juli 2022, 14:38

Nene hatte mit Isopropanol abgespült und getrocknet.
Da dachte ich das ist safe.
Wie gesagt es lag halt auch einfach 5 Jahre im Kelker rum.
Da sind leider 70% oder mehr Luftfeuchtigkeit. Vielleicht hat es davon auch einfach einen Weg.

Ich baue nochmal auseinander und gucke ob man etwas offensichtlich sieht.