• 16.04.2024, 08:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Befüllen mit Leakshield und dem Fillport leichte Probleme

Freitag, 12. August 2022, 18:12

Hallo gibt es einen bestimmten Trick bezüglich dem Befüllen des Systems per leakshield und dem Fillport den es extra zu kaufen gibt?

Ich habe etwas Probleme damit

Ich aktiviere am leakshield den Befüll Modus stecke den Schlauch in den Port und das andere Ende in den Kanister

Zum einen geht der Schlauch recht schwer in den Port

Das andere man soll ja den Schlauch wenn der gewünschte Stand im AGB erreicht ist den Schlauch aus dem Kanister ziehen und nachdem das Wasser im Schlauch noch abgesaugt ist diesen aus dem Fillport ziehen

Der geht kaum zu entfernen und am leakshield muss ich den Fill Modus pausieren da es die Flüssigkeit weiter ansaugt und dann weiter macht bis es die Membran erreichen würde

In der Zeit läuft auch das Wasser wieder durch den Schlauch zurück in den Kanister ^^

Kurz wie Befülle ich am besten mit dem Fillport?

Samstag, 13. August 2022, 07:59

Zitat

Zum einen geht der Schlauch recht schwer in den Port



Das andere man soll ja den Schlauch wenn der gewünschte Stand im AGB
erreicht ist den Schlauch aus dem Kanister ziehen und nachdem das Wasser
im Schlauch noch abgesaugt ist diesen aus dem Fillport ziehen



Der geht kaum zu entfernen und am leakshield muss ich den Fill Modus
pausieren da es die Flüssigkeit weiter ansaugt und dann weiter macht bis
es die Membran erreichen würde

plug&cool sind Hochdruckschläuche und Anschlüsse, die brauchen etwas Kraft zum verbinden und auch zum Rausziehen, beim Herausziehen des Schlauches ggf. mit einer Zange den Ring runterdrücken, wenn es mit den Fingern nicht klappt.
Wenn das Wasser das Ventil erreicht ist Deine Wasserstandsplanung nicht gut, LEAKSHIELD braucht Luft im AGB um richtig arbeiten zu können, wenn Du den AGB bis zum Rand voll machst ist das nicht sinnvoll.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Samstag, 13. August 2022, 09:03

Ok dann muss ich den Ring nach hinten drücken und kräftig am Schlauch ziehen.

Hätte noch eine Frage


Ich habe einen aqualis xt 880 dieser ist momentan zu 65% Befüllt

Jetzt möchte ich einen highflow next in den Kreislauf setzen ( war defekt und wurde repariert) und diesen zum testen erst mal nur mit kurzen Schläuchen und einem Satz schnelltrenner verbinden

Geht da soviel Wasser in die Schläuche das ich nachfüllen muss oder ist das egal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexios2k« (13. August 2022, 09:04)

Samstag, 13. August 2022, 11:26

Du musst erst nachfüllen, wenn Dein AGB die Pumpe nicht mehr mit Wasser versorgen kann.
Das LEAKSHIELD arbeitet gelassener mit mehr Luft im AGB, der einzige andere Effekt ist, dass mehr Wasser länger braucht um die maximale Wassertemperatur zu erreichen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder