• 19.04.2024, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wpuser

Senior Member

cuplex kryos Silber nicht sinnvoll

Montag, 29. August 2022, 18:24

Hier erklärt der8auer, warum der cuplex kyros aus Silver nicht sinnvoll ist:

https://youtu.be/lnIOobRrL2w?t=973

Montag, 29. August 2022, 20:15

Jetzt mal ganz ehrlich, was ist das für ein überflüssiger Post bzw Topic?

Davon mal abgesehen hat Aquacomputer nie behauptet, dass der .925 Boden brachial an "Leistung" zulegt. Ich meine irgendwas von 2 Grad im Maximum im Kopf zu haben. Wenn jedes Grad zählt, dann ist es jedem selbst überlassen, ob ihm die paar Grad das Geld wert ist.


Ok, Roman hat richtig Ahnung in Sachen extrem oc und extrem cooling. Das bestreite ich nicht, aber in Sachen Wakü hat er mMn so viele Böcke in seinen Videos geschossen, dass ich mir wakü videos von ihm nicht mehr angucke.

Und in deinem verlinkten Video ist es für mich nur ein rumfuchteln mit irgendwelchem teuren Messequipment.

Montag, 5. September 2022, 12:33

Auf den Produktseiten der Kühler mit .925 Silberboden steht auch nirgends etwas von verbesserter Kühlleistung.

.999 Silber leitet Wärme besser als 99% Elektrolytkupfer. .999 Silber ist aber zu schlecht zerspanbar, als dass sich die Mikrostruktur des Bodens einfach so herstellen ließe.
.925 Silber ist ausreichend zerspanbar, leitet die Wärme aber bedeutend schlechter als .999 Silber wegen der 7,5% an anderen Legierungsbestandteilen. Generell kann man sagen, dass bei Metallen die Wärmeleitfähigkeit und auch die Elektrische Leitfähigkeit durch zulegieren anderer Elemente immer schlechter wird, die mechanischen Eigenschaften werden eben verändert und für die Anwendung eventuell verbessert. Manchmal steigt die Wärmekapazität.

Die Wärmeleitfähigkeit von .925 Silber würde ich in dem Bereich von .999 Kupfer erwarten, ohne jetzt Messungen zur Hand zu haben.