• 16.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bitte machen Sie einen Waterblock für MSI RTX 4090

Samstag, 17. Dezember 2022, 03:39

Hallo zusammen,

Ich weiß also, dass Sie einen Wasserkühler für den RTX 4090 von Asus, dem TUF und dem Strix, herausbringen werden.
Aber das ist eine sehr begrenzte Auswahl im Vergleich zu anderen Marken für RTX 4090-Wasserblöcke.
Bitte stellen Sie einen vollständigen Wasserkühler für die MSI RTX 4090 Trio X oder Suprim her.
Da ist auch die Marke MSI beliebt. Machen Sie es möglich Aquacomputer!

Sonntag, 15. Januar 2023, 22:14

Wann kommen die Kühler überhaupt?

Mittwoch, 18. Januar 2023, 13:26

Ich schätze so Anfang bis Mitte März.

Freitag, 20. Januar 2023, 07:19

Wie sieht's mit einem Kühlblock für die FE aus?
AMD 7800X3D @watercool-Heatkiller IV Pro| ASUS Crosshair X670E Hero | NVidia Founders Edition 4090 @watercool_Waterblock H²O@Mo-Ra3|Seasonic Fokus-GX 1000W| 2*16 GB G.Skill@F5-6000J3038F16GX2-TZ5N | Samsung 990 Pro 2 TB |Gigabyte Aorus NVMe Gen4, Samsung 850 PRO 1 TB, Samsung 960 evo, 1 TB| Cooler Master CoSmoS II |LG OLED42C21LA 106 cm (42 Zoll)|Windows 11 Prof. 64 bit
Sound: AVR-X3600H@5.1 NuVero 70

Sonntag, 22. Januar 2023, 00:42

März sagst du? Aber das ist nur für die Asus-Karten ... ich verstehe einfach nicht die extrem kleine Auswahl, die wir mit Aquacomputer haben, nur EINE RTX 4090 kann einen AQ-Wasserblock haben,
aber es gibt VIELE Leute, die eine MSI RtX 4090 verwenden.

Ich habe ein vollständiges Setup mit So ziemlich nur AQ-Teile, ich wünschte nur, ich könnte es auch mit einem AQ-GPU-Block für meine MSI-Karte und auch für meine CPU vervollständigen.
Schauen Sie sich Alphacool und EKWB an, eine große Auswahl, aber ich traue EKWB nicht zu, von der falschen Schraubengröße bis hin zu gefährlicheren Problemen.
Also macht Aquacomputer BITTE einen vollständigen GPU-Block für MSI-Karten, sie sind schließlich beliebt, weißt du ...?

Montag, 23. Januar 2023, 13:25

Das ist lediglich eine SCHÄTZUNG von MIR! Ich bin weder Mitarbeiter von Aquacomputer, noch bin ich irgendwie in Kontakt mit Aquacomputer bezüglich Produkte etc..

Es ist wie gesagt nur ne Einschätzung beruhend auf vergangene Produktankündigungen, Umfragen und dem zu kaufenden Endprodukt.

Dienstag, 24. Januar 2023, 21:55

Laut Luxx Forum ist es um die Karte ja nicht so arg gut bestellt, was coil-whine angeht :(

Schade, eigentlich, der vorgänger war da ja recht gut!
https://www.hardwareluxx.de/community/th…thread.1324904/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »m4jestic« (24. Januar 2023, 21:57)

Mittwoch, 25. Januar 2023, 23:48

Das ist ja mal ein cooler Thread... :thumbsup:
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Donnerstag, 26. Januar 2023, 05:56

Bereits mein Thread mit mehr als 2000 Views sollte etwas über die Popularität der MSI RTX 4090 Grafikkarten aussagen.
Es ist wirklich unglaublich, dass Sie nur EINEN Wasserblock für nur EINE Marke herstellen. Machen Sie zumindest Wasserblöcke für die 3 beliebtesten Marken für die RTX 4090.
Ich bin ein Fan von Aquacomputer und ich hoffe wirklich, dass Sie früher oder später Blöcke für die MSI rtx 4090-Karten veröffentlichen werden ...

Donnerstag, 26. Januar 2023, 18:19

Bereits mein Thread mit mehr als 2000 Views sollte etwas über die Popularität der MSI RTX 4090 Grafikkarten aussagen.
Es ist wirklich unglaublich, dass Sie nur EINEN Wasserblock für nur EINE Marke herstellen.

Habe gerade 3x auf den Thread geklickt und zack waren es 3 Zähler mehr - die Zahl sagt also rein gar nichts aus...
Ziemlich unglaublich, dass ein Hersteller nur das Produziert womit er glaubt Gewinn machen zu können, und nicht das was ihm die Kunden erzählen :thumbsup:

Freitag, 27. Januar 2023, 00:53

Bereits mein Thread mit mehr als 2000 Views sollte etwas über die Popularität der MSI RTX 4090 Grafikkarten aussagen.
Es ist wirklich unglaublich, dass Sie nur EINEN Wasserblock für nur EINE Marke herstellen.

Habe gerade 3x auf den Thread geklickt und zack waren es 3 Zähler mehr - die Zahl sagt also rein gar nichts aus...
Ziemlich unglaublich, dass ein Hersteller nur das Produziert womit er glaubt Gewinn machen zu können, und nicht das was ihm die Kunden erzählen :thumbsup:

Ja, stimmt, ich finde es seltsam, nur EIN Block für Asus (außer FE), hatten sie einen exklusiven Vertrag mit ihnen oder so ...?
Wenn Sie sich Alphacool oder EKWB, Bitspower, Phanteks ansehen, haben sie hier mehr Optionen für verschiedene Marken für den RTX 4090.
Ich verstehe hier Quantität vs. Qualität (außer Bitspower und Phanteks, sie scheinen von hoher Qualität zu sein).

Aber üblich machen Sie mindestens 3 Blöcke für die beliebtesten Marken, die nicht darum bitten, einen Block für jede RTX 4090-Marke zu machen.
Aquacomputer ist ein Experte auf dem Gebiet der Wasserkühlung, aber das beeinflusst nicht die Wahl der Kunden, die treue Aquacomputer-Fans sind.
Ich halte von einem RTX 4090-Block ab, aber wenn es zu lange dauert, werde ich zu einer anderen Marke wechseln, da mein MSI RTX 4090 wirklich nicht möchte ...

Sonntag, 29. Januar 2023, 09:54

Die Firmen die Du genannt hast, haben allesamt viel mehr Mitarbeiter als Aquacomputer somit erklärt sich das verhalten des Angebots. :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxTwister« (29. Januar 2023, 09:55)

:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Mittwoch, 1. Februar 2023, 04:58

Die Firmen die Du genannt hast, haben allesamt viel mehr Mitarbeiter als Aquacomputer somit erklärt sich das verhalten des Angebots. :whistling:
Ich verstehe das, aber sie sind ein Wasserkühlungsexperte, den niemand darum bittet, einen Wasserblock für jede RTX 4090 da draußen herzustellen.
Aber machen Sie zumindest RTX 4090-Blöcke für die 3 beliebtesten Marken. Die Asus RTX 4090 Bkocks, die sie herstellen, sind extrem begrenzt. :P