• 27.04.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beschlagene Aqualis ECO 880ml mit Nanobeschichtung

Dienstag, 13. Juni 2023, 11:07

Servus,
Ich habe mir ein Aqualis ECO 880ml mit Nanobeschichtung gekauft. Dazu habe ich den neuen Leakshield dazu geholt.
Mein System hat:
- 13/10 Schlauche
- CPU, RAM u. GPU im Wasserkreis
- 840mm Radiator
- Aquastream ultimate als Pumpe
- Leakshield betrieben als Monitoring
- Nur Double Protect Ultra wird verwendet. Das System hat es ganz neue WAsser bekommen mit der erste Füllung vor 2 Wochen.

Der Glas vom Behälter ist sehr stark beschlagen. Seit der ersten Füllung ist es beschlagen. Ich habe den Glas drinnen nie berührt.
1- Wieso ist es so beschlagen?
2- Ist das normal?
3- Was kann ich tun?
Danke im Voraus!

Freitag, 16. Juni 2023, 08:53

Hallo,

ich habe ebenfalls die 880 ml und den 450 ml Version sowie den aquainlet PRO 100 ml mit Nanobeschichtung im Einsatz.
Das Wasser ist wärmer als die die Umgebungstemperatur in den Glasbehälter somit steigt feuchte Luft auf. Alle Versionen verhalten sich bei mir identisch. Nach einiger Zeit sind diese beschlagen. Ich hatte gedacht, dass es durch die Nanobeschichtung schneller zu Tröpfchen Bildung kommt. Dies schein jedoch nicht so zu sein. Aktuell stört es mich nicht und ich würde wieder mit der Beschichtung kaufen.

Im Shop steht folgendes zu der Beschichtung „Alle Varianten stehen wahlweise auch mit einer Nanobeschichtung zur Verfügung, die Wasser von der Innenseite der Glasröhre einfach abperlen lässt.“

Ob es sich ohne Beschichtung anderes verhält, kann ich nicht sagen.

Mich stört es nicht und ich finde die Produkte generell TOP.