• 27.04.2024, 09:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Samstag, 21. Oktober 2023, 19:22

Wie schließe ich 2 Aquastreams an den Aquero an?
Ich hab ein 3 Poliges Y Kabel genommen und an "high flow" angeschlossen, hab bei einer Pumpen am Display in den Einstellungen Auf "Pumpe2" beim Bus gewechselt, dennoch erkennt die Aquasuite unter Aquabus nur "Pumpe2"

Auch bei der manuellen Suche bleibt es bei einer Pumpe.
Fehlt da noch irgend ein Schritt oder geht das nicht mit dem Y Kabel?
Danke im Voraus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Che-Tah« (22. Oktober 2023, 12:10)

wpuser

Senior Member

Sonntag, 22. Oktober 2023, 03:13

Hallo,
ich habe mit der aquasuite x.75 folgendes Problem:
Wenn ich unter aquasuite web -> Datenzugriff -> bei der URL auf "In die Zwischenablage kopieren" klicke, stürzt die aquasuite ab.
Da ist bei mir reproduzierbar.
In der Ereignisanzeige steht:

Zitat

Application: aquasuite.exe
CoreCLR Version: 7.0.1223.47720
.NET Version: 7.0.12
Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
Exception Info: System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800401D0): OpenClipboard fehlgeschlagen (0x800401D0 (CLIPBRD_E_CANT_OPEN))
at System.Runtime.InteropServices.Marshal.ThrowExceptionForHR(Int32 errorCode, IntPtr errorInfo)
at System.Windows.Clipboard.Flush()
at AquaComputer.Online.WebDataPage.y2OE0D4KIX(Object , RoutedEventArgs )
at System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
at System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
at System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnClick()
at System.Windows.Controls.Button.OnClick()
at System.Windows.Controls.Primitives.ButtonBase.OnMouseLeftButtonUp(MouseButtonEventArgs e)
at System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
at System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
at System.Windows.UIElement.ReRaiseEventAs(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args, RoutedEvent newEvent)
at System.Windows.RoutedEventArgs.InvokeHandler(Delegate handler, Object target)
at System.Windows.EventRoute.InvokeHandlersImpl(Object source, RoutedEventArgs args, Boolean reRaised)
at System.Windows.UIElement.RaiseEventImpl(DependencyObject sender, RoutedEventArgs args)
at System.Windows.UIElement.RaiseTrustedEvent(RoutedEventArgs args)
at System.Windows.Input.InputManager.ProcessStagingArea()
at System.Windows.Input.InputProviderSite.ReportInput(InputReport inputReport)
at System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.ReportInput(IntPtr hwnd, InputMode mode, Int32 timestamp, RawMouseActions actions, Int32 x, Int32 y, Int32 wheel)
at System.Windows.Interop.HwndMouseInputProvider.FilterMessage(IntPtr hwnd, WindowMessage msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
at System.Windows.Interop.HwndSource.InputFilterMessage(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
at MS.Win32.HwndWrapper.WndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam, Boolean& handled)
at MS.Win32.HwndSubclass.DispatcherCallbackOperation(Object o)
at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.InternalRealCall(Delegate callback, Object args, Int32 numArgs)
at System.Windows.Threading.ExceptionWrapper.TryCatchWhen(Object source, Delegate callback, Object args, Int32 numArgs, Delegate catchHandler)
at System.Windows.Threading.Dispatcher.LegacyInvokeImpl(DispatcherPriority priority, TimeSpan timeout, Delegate method, Object args, Int32 numArgs)
at MS.Win32.HwndSubclass.SubclassWndProc(IntPtr hwnd, Int32 msg, IntPtr wParam, IntPtr lParam)
at MS.Win32.UnsafeNativeMethods.DispatchMessage(MSG& msg)
at System.Windows.Threading.Dispatcher.PushFrameImpl(DispatcherFrame frame)
at System.Windows.Application.RunDispatcher(Object ignore)
at System.Windows.Application.RunInternal(Window window)
at AquaComputer.Aquasuite.App.Main()


Zitat

Name der fehlerhaften Anwendung: aquasuite.exe, Version: 10.4.0.0, Zeitstempel: 0x64b07659
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.22621.2500, Zeitstempel: 0xb182243b
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000006566c
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x29D0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DA0484722C8CDB
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\aquasuite\aquasuite.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 81f787b1-a49a-4eeb-b086-049aa33784df
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Viele Grüße

Sonntag, 22. Oktober 2023, 07:22

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800401D0): OpenClipboard fehlgeschlagen (0x800401D0 (CLIPBRD_E_CANT_OPEN))
Wir schauen und das mal an, aber das sieht so aus als wenn deine Zwischenablage kaputt ist, blockiert ist irgend etwas macht was im windows nicht so damit vorgesehen ist.

Dienstag, 13. Februar 2024, 10:59

Ab der Version X.78 wird das Net 8 Desktop Framework benötigt.
NET 8 installer: https://dotnet.microsoft.com/en-us/downl…s-x64-installer
Details stehen auf der 1. Seite im Changelog.

Dienstag, 13. Februar 2024, 13:29

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800401D0): OpenClipboard fehlgeschlagen (0x800401D0 (CLIPBRD_E_CANT_OPEN))
Wir schauen und das mal an, aber das sieht so aus als wenn deine Zwischenablage kaputt ist, blockiert ist irgend etwas macht was im windows nicht so damit vorgesehen ist.


Ich hatte das vor einiger Zeit mal. Weiß aber nicht, welche AS Version. Lag bei mir vermutlich an der Software "Greenshot". Als ich die Software deinstalliert hatte ging's wieder.

Dienstag, 13. Februar 2024, 14:11

Also ich habe das Update von Version X.78 gestartet. Wie schon erwähnt bleibt es nach der Prüfung von Net 8 Desktop stehen bis man Net 8 Desktop installiert hat und kann dann die Installation von X.78 fortsetzen.
Ich habe die Variante gewählt, welche die vorherige Konfiguration beibehält.

Während dem Installationsprozess drehten auf einmal beide Lüfter, die direkt auf dem Mainboard angeschlossen sind, über das Bios auf feste Werte eingestellt sind und über Aquasuite überhaupt nicht ersichtlich oder konfigurierbar sind, hoch.
Wie kann das ein?

Erst nach dem Neustart von Windows liefen die beiden Lüfter wieder auf ihre im Bios eingestellten Werte.

Hat jemand eine Erklärung dazu warum das so ist bzw. was so ein Verhalten auslösen könnte?
Asus ROG Maximus Z790 APEX - 13700K - EKWB Quantum Velocity² Full Nickel - AC Ultitube D5 100 Pro Leakshield - 64GB Corsair Dominator - RTX 4090FE - 4x 2TB WD_Black SN850X - SB X AE-5 Plus - O11 DynamicEVO - 13x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP v2 1000

Asrock LiveMixer Z790 - 13600K - Noctua NH U12A - 64GB Corsair Dominator - RTX 3090FE - 3x 2TB WD_Black SN850X - SB Z - O11 DynamicEVO - 10x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP1000

Dienstag, 13. Februar 2024, 14:24

Erst nach dem Neustart von Windows liefen die beiden Lüfter wieder auf ihre im Bios eingestellten Werte.
Wahrscheinlich ein Seiteneffekt mit dem aktualisiertem Hardware Monitoring. Da haben sich einige Dinge geändert die für einen besseren Parallelbetrieb mit anderer Monitoring Software sorgen.

Dops

Senior Member

Dienstag, 13. Februar 2024, 14:27

Ab der Version X.78 wird das Net 8 Desktop Framework benötigt.
NET 8 installer: https://dotnet.microsoft.com/en-us/downl…s-x64-installer
Details stehen auf der 1. Seite im Changelog.
das auch eine neue Firmware für das Vision (Glow Tischgerät) installiert wird, ist normal? konnte im changelog nichts dazu finden.

Dienstag, 13. Februar 2024, 14:32

das auch eine neue Firmware für das Vision (Glow Tischgerät) installiert wird, ist normal?
ich habe den changelog mal ergänzt

Dienstag, 13. Februar 2024, 15:15

Bei mir haben alle Geräte ein Firmwareupdate bekommen Das Net 8 wollte die Aquasuite nach der Installation nicht erkennen
Erst nach dem Windows Neustart hat zwar der Aqua-Computerservice etwas länger gebraucht als sonst aber ich denke das gibt sich mit den nächsten Starts :thumbup:
:D

Meine Xbox: Intel i9-14900k Asus ROG Maximus z690 Extreme
G-Skill CL36 DDR5-6000 32GB Nvidia Geforce RTX 4090 Founders Edition

Dienstag, 13. Februar 2024, 19:05

Wahrscheinlich ein Seiteneffekt mit dem aktualisiertem Hardware Monitoring.
war eine einmalige Aktion :thumbup:
nach den Neustarts war alles unauffällig. Alle Geräte haben ein Firmware Update bekommen.
Asus ROG Maximus Z790 APEX - 13700K - EKWB Quantum Velocity² Full Nickel - AC Ultitube D5 100 Pro Leakshield - 64GB Corsair Dominator - RTX 4090FE - 4x 2TB WD_Black SN850X - SB X AE-5 Plus - O11 DynamicEVO - 13x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP v2 1000

Asrock LiveMixer Z790 - 13600K - Noctua NH U12A - 64GB Corsair Dominator - RTX 3090FE - 3x 2TB WD_Black SN850X - SB Z - O11 DynamicEVO - 10x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP1000

Dienstag, 13. Februar 2024, 23:23

Habe nach dem Update auf X.78 folgendes Problem:

Es erscheint die Meldung dass ein Firmware für mein Gerät notwendig ist (D5 NEXT), klicke ich auf Firmwareupdate starten kommt ohne dass der Ladebalken sich füllt schnell 100% erfolgreich. Sie müssen die Aquasuite neu starten.

Nach Neustart kommt die Meldung wieder, dass das Firmwareupdate installiert werden muss und das ganze wiederholt sich und wiederholt sich.

Die Software ist nicht nutzbar.

Was kann ich tun
»JFF78« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.jpg (306,48 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2024, 14:33)
  • 2.jpg (327,43 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. April 2024, 14:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JFF78« (13. Februar 2024, 23:29)

Mittwoch, 14. Februar 2024, 01:40

ich würde den Rechner mal kurz komplett vom Strom trennen - paar Minuten warten und dann noch mal probieren :S
vielleicht klappt es ja?

Was für eine Firmware Version hast du?
Ich habe 1025...
Asus ROG Maximus Z790 APEX - 13700K - EKWB Quantum Velocity² Full Nickel - AC Ultitube D5 100 Pro Leakshield - 64GB Corsair Dominator - RTX 4090FE - 4x 2TB WD_Black SN850X - SB X AE-5 Plus - O11 DynamicEVO - 13x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP v2 1000

Asrock LiveMixer Z790 - 13600K - Noctua NH U12A - 64GB Corsair Dominator - RTX 3090FE - 3x 2TB WD_Black SN850X - SB Z - O11 DynamicEVO - 10x UNIFAN SL INF - PHANTEKS AMP1000

Mittwoch, 14. Februar 2024, 08:56

Es erscheint die Meldung dass ein Firmware für mein Gerät notwendig ist (D5 NEXT), klicke ich auf Firmwareupdate starten kommt ohne dass der Ladebalken sich füllt schnell 100% erfolgreich. Sie müssen die Aquasuite neu starten.
Schließe mal alle anderen Monitoring Software. Alles von Logitech, Razor, Asus....
Wenn es dann immer noch nicht geht, nimm mal einen anderen USB Anschluss, eventuell ALLE unnötigen USB Geräte wie: USB Sticks, Sound, Wifi... andere Controller abziehen und das Update erneut starten.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:17

Ohne aktiven Aktualisierung Service gibt es kein Firmware update? :?:

Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:31

Ohne den Service kannst Du die neue Version nicht nutzen, die neue Firmware funktioniert aber nur mit der neuen Version und ein Downgrade der Firmware ist nicht möglich.
Daher wäre es sehr gut, wenn das Update ohne den aktiven Service ebenfalls nicht möglich wäre.
Ob das mittlerweile wirklich der Fall ist kann Dir nur Aquacomputer sagen.
Alle Infos zum Service https://licensing.aquacomputer.de/shop/aquasuite/de
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:52

Daher wäre es sehr gut, wenn das Update ohne den aktiven Service ebenfalls nicht möglich wäre.
So lange die aquasuite nicht aktiviert ist kann kein Firmwareupdate gemacht werden.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 14:55

Ok, ich hatte im Kopf, dass sich Nutzer hier beschwert hatten, dass sie ihre Geräte nach dem Firmwareupdate nicht mehr nutzen konnten, dann war es in einem anderen Zusammenhang.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 14. Februar 2024, 15:01

dass sich Nutzer hier beschwert hatten, dass sie ihre Geräte nach dem Firmwareupdate nicht mehr nutzen konnten,
Das kann passieren wenn man Geräte ohne aktiven Aktualisierungsservice aktualisiert (ein anderes Gerät hat die aquasuite aktiviert) und dann wird das Gerät mit der Lizenz weiterverkauft wird oder nicht mehr im System ist.
In dem Fall muss man den Aktualisierungsservice ein mal für ein Gerät kaufen.

Mittwoch, 14. Februar 2024, 17:46

Mein Service ging vom 29.10.20 bis 23.09.23 und da ich genau dieses Problem von Zeit zu Zeit habe das die Geräte nicht reagieren ist das schon bissel blöd. Aber noch eine andere Frage kann ich verkaufte Geräte wieder aus der Aquasuite entfernen?

Ähnliche Themen