• 27.04.2024, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 26. Februar 2024, 06:47

moin,

was soll da ein Bug sein? Ich vermute, dass du dieses Update nie drauf hattest, weil z.B. deine Lizens mindestens seit dem 18.02.2020 nicht mehr aktiv war und du jetzt, nach Neuaktivierung das Update eben jetzt erst bekommen hast.

Blooby

Junior Member

Montag, 26. Februar 2024, 20:33

Hallo,

die Lizenz war bis Ende 2022 gültig und da gab es die Version bereits, nur ich kann die gleiche Version nach wie vor updaten, obwohl das nicht sein sollte, weil ich sie ja schon habe.

Das würde ich als Bug sehen.

Dienstag, 27. Februar 2024, 00:12

farbwerk 360: 1010


Was passiert wen du beim farbwerk Firmwareupdate Starten drückst? (System/Firmwareupdate)

Dienstag, 27. Februar 2024, 06:23

Hallo,

die Lizenz war bis Ende 2022 gültig und da gab es die Version bereits, nur ich kann die gleiche Version nach wie vor updaten, obwohl das nicht sein sollte, weil ich sie ja schon habe.

Das würde ich als Bug sehen.

Ein genereller Bug der Aquasuite kann es eher nicht sein, mein Aquaero 6 wurde nicht als updatebares Gerät gelistet, wäre auch sehr merkwürdig, da die Firmwareupdates gemacht werden müssen, sonst funtionieren die Geräte nicht mit der Aquasuite.
Es kann also schlichtweg nicht sein, dass Du z.B. das Farbwerk ohne die aktuelle Firmware mit der X.78 benutzt, gleiches gilt natürlich für den Aquaero, der hätte mit der alten Firmware nicht funktioniert, ab X.12.
Warum Du nun eine Anzeige bekommst, dass Du den Aquaero updaten sollst, ist eine Frage für den Support, mein Tipp wäre aber den Rechner mal runter zu fahren und ihn dann ein paar Minuten vom Strom zu trennen, evtl erledigen sich dann Deine Probleme.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Blooby

Junior Member

Mittwoch, 28. Februar 2024, 17:22

farbwerk 360: 1010


Was passiert wen du beim farbwerk Firmwareupdate Starten drückst? (System/Firmwareupdate)


Gar nichts.


Hallo,

die Lizenz war bis Ende 2022 gültig und da gab es die Version bereits, nur ich kann die gleiche Version nach wie vor updaten, obwohl das nicht sein sollte, weil ich sie ja schon habe.

Das würde ich als Bug sehen.

Ein genereller Bug der Aquasuite kann es eher nicht sein, mein Aquaero 6 wurde nicht als updatebares Gerät gelistet, wäre auch sehr merkwürdig, da die Firmwareupdates gemacht werden müssen, sonst funtionieren die Geräte nicht mit der Aquasuite.
Es kann also schlichtweg nicht sein, dass Du z.B. das Farbwerk ohne die aktuelle Firmware mit der X.78 benutzt, gleiches gilt natürlich für den Aquaero, der hätte mit der alten Firmware nicht funktioniert, ab X.12.
Warum Du nun eine Anzeige bekommst, dass Du den Aquaero updaten sollst, ist eine Frage für den Support, mein Tipp wäre aber den Rechner mal runter zu fahren und ihn dann ein paar Minuten vom Strom zu trennen, evtl erledigen sich dann Deine Probleme.


Der Rechner wurde schon mehrmals in den letzten Tagen heruntergefahren und war auch über Nacht komplett vom Strom getrennt.

Ich gehe nach wie vor von einem Bug aus, denn sonst könnte ich ja nicht so einfach Firmwareupdate starten machen, obwohl ich es ja schon längst drauf habe.
Wäre interessant, was die Entwickler dazu sagen.

Mittwoch, 28. Februar 2024, 17:30

Zitat

Wäre interessant, was die Entwickler dazu sagen.
Und genau da kommt der Support ins Spiel, einfach mal eine Mail schreiben ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 28. Februar 2024, 19:04

Ich gehe nach wie vor von einem Bug aus, denn sonst könnte ich ja nicht so einfach Firmwareupdate starten machen, obwohl ich es ja schon längst drauf habe.
Warum machst du das? Warum willst du ein Firmwareupdate machen was du schon drauf hast? Irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht.
Fordert dich die aquasuite zu einem Update auf?

Donnerstag, 29. Februar 2024, 09:58

Zitat von »EnigmaG«

Zitat von »Blooby«
farbwerk 360: 1010



Was passiert wen du beim farbwerk Firmwareupdate Starten drückst? (System/Firmwareupdate)



Gar nichts.


Sorry hab überlesen das du das farbwerk hast und nicht das 360, damit bist du mit 1010 ja auf dem Akteulen stand.

Blooby

Junior Member

Freitag, 1. März 2024, 16:04

Ich gehe nach wie vor von einem Bug aus, denn sonst könnte ich ja nicht so einfach Firmwareupdate starten machen, obwohl ich es ja schon längst drauf habe.
Warum machst du das? Warum willst du ein Firmwareupdate machen was du schon drauf hast? Irgendwie verstehe ich das Problem noch nicht.
Fordert dich die aquasuite zu einem Update auf?


Weil ich mir nicht sicher bin/war, dass alles gut gegangen ist, auch wenn das Update abgeschlossen ist, denn wenn ich die Möglichkeit habe, es endlos updaten zu lassen ohne dass sich was ändert, dann ist für mich das nicht sicher, ob auch alles gut gelaufen ist.

Ja, aquasuite hat mich anfangs 2-3x zum Update aufgefordert.

Sonntag, 31. März 2024, 15:02

Die Menüführung und Bedienmöglichkeit der aquasuite ist bei mir sehr langsam.



Als System kommt ein AMD 5950X mit 64 GB RAM und eine RTX 4090 unter Windows 10 zum Einsatz. Ich habe einige Geräte (D5 NEXT, QUADRO, OCTC, 2x farbwerk 360, farbwerk USB, high flow NEXT, aqualis XT mit Füllstandsmessung, cuplex kryos NEXT mit VISION, LEAKSHIELD, HUBBY7) angeschlossen.

Aktuell ist die Version X.74 installiert. Das Verhalten ist seit langer Zeit, auch mit Vorversionen, vorhanden.


Für die visuelle Darstellung lasse ich viele Kurven auf einen zweiten Monitor anzeigen. Die Abschaltung der visuellen Darstellung ändert nichts an der Geschwindigkeit.
Bei anderen Anwendungen habe ich dieses Verhalten nicht. Die Audio- und Videoanalyse ist nicht aktiviert. Die RGBpx Steifen an einem Monitor sind aktuell auf eine Farbe eingestellt.

Ist das ein normales Verhalten der aquasuite oder kann ich etwas dagegen unternehmen?

Seit der Version X.78 (13.02.2024) mit der .NET 8 Runtime ist aktuell die Performance im Setupmenü, mit meinen vielen visuellen Darstellungen, spürbar deutlich besser und nicht mehr so störend.


Vielen Dank für die Arbeit. :thumbsup:

Freitag, 5. April 2024, 07:38

Welchen Wert stell ich bei der HF Wasserqualität 100% und 0 % ein wenn ich DP Ultra clear verwende?

Freitag, 5. April 2024, 09:14

ich hab die bei DP Ultra grün für mein System auf 42 & 90.
Unter 41-42 komm ich bei meinem System nach einem frisch gereinigten System mit frschem DP Ultra absolut nicht. Diesen angezeigten Startwert nahm ich dann für mein System als den 100% Wert. Der 0% Wert ist willkürlich gewählt. Werde ich vermutlich nie erreichen,denn hatte vor dem Umbau vor ca 1,5 Monaten DP Ultra grün für min 3-4 Jahre drinnen und fast jeden Tag den PC stark genutzt. Hatte da am Anfang auch ca 42 und am Ende ca 43-44. Also so gut wie keine Veränderung. Habe 1,5l-2l Flüssigkeit drinnen, da der Radiator in einem anderen Raum steht mit ca insgesamt 10m Leitungsweg für hin & zurück.
Nehm das halt als Anhaltpunkt. Wenn der Wert anfangen würde, sich in kurzer Zeit zu ändern, dann würde ich beginnen mir über die Ursachenforschung gedanken zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mditsch« (5. April 2024, 09:19)

Freitag, 5. April 2024, 10:51

Hmmm mein HF zeigt 11 an? Hab das DP vor 2 Wochen eingefüllt. Irgendwie passt es dann nicht ?(

Freitag, 5. April 2024, 11:13

jep. AC selbst sagt, dass DPU einen Startwert von ca 45 hat. 11 wäre destiliertes Wasser. Bist sicher, dass DPU drinnen hast? Wenn ja, dann ist das ein Ding für den AC Support (schreib ein mail oder ruf sie an).

Freitag, 5. April 2024, 11:38

Ja natürlich bin ich mir sicher, dass ich DP Ulta drin habe. Sag bloß der Sensor ist defekt. :S

Freitag, 5. April 2024, 11:47

Samstag, 6. April 2024, 07:37

Voreingestellt waren bei mir 50 und 95.
Ich nutze DP Ultra Rot und habe das jetzt 3,5 Jahren im System, immer mal wieder mit frischem nachgefüllt bei Arbeiten am Rechner.
Meine Conductivity liegt bei 25,7 und war am Anfang niedriger.
11 ist also nichts worum Du Dir Sorgen machen solltest, es sei denn Du möchtest lieber eine gut leitende Kühlflüssigkeit im System haben ;)
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 7. April 2024, 03:58

Hier geht es darum, dass 11 wohl nicht im Bereich des DP Ultra sein soll. Daher die Vermutung von mditsch, dass der HighFlow defekt wäre! Du stellst es nun so da, als ob 11 normal wäre...Was stimmt den jetzt nun?

Sonntag, 7. April 2024, 07:27

High Flow Next Wasserqualität!?!?
So viel mal zu den 45µS
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Sonntag, 7. April 2024, 13:03

Gleichzeitig lese ich auch aus deinem Link: 15µS ist ein Top-Wert. Viel mehr geht auch nicht.

Was mich wieder zu der frage bringt, sind 11 realistisch oder eher nicht.... Wir kommen so nicht weiter. Eventuell kann AC was dazu sage.

Ähnliche Themen