• 23.04.2024, 09:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gewinkelt oder nicht -das ist hier die Frage...

Dienstag, 25. September 2001, 16:37

Bei der Beschreibung der Sets steht, daß der CuPlex mit gewinkelten P&C-Anschlüssen nur in Einzelfällen zu empfehlen ist und das sich die Schläuche beim CuPlex mit geraden Schlauchanschlüssen im allgemeinen besser verlegen lassen.
Das wundert mich, da ich immer dachte, daß die gewinkelten Anschlüsse besser sind, da sich diese ja drehen lassen. Ich weiß nicht, wie hart die PUR-Schläuche sind, deswegen kann ich schlecht einschätzen welche Anschlüsse für mich besser geeignet sind. Ich bin mir auch noch nicht sicher, wo ich den Radi und die Pumpe unterbringe (außerhalb des Case oder eingebaut oben oder unten im Case). Wäre es denn ohne Probleme möglich, die Anschlüsse im Zweifelsfall auszutauschen. Ich meine, daß ich mir nur neue Anschlüsse bestellen muß und diese ganz einfach austausche.

Re: gewinkelt oder nicht -das ist hier die Frage..

Dienstag, 25. September 2001, 17:31

Hi Chiller,

ein Austausch der Anschlüsse ist wohl recht problemlos möglich. Du musst die neuen nur anständig mit Teflonband abdichten.
Die Schläuche sind schon recht starr, lassen sich aber mit ein wenig Geschick prima verlegen und haben den Riesenvorteil, dass sie nicht knicken.
Eine Möglichkeit wäre es doch, den CuPlex mit geraden Anschlüssen zu bestellen und den NorthPlex (oder wie auch immer) mit gewinkelten. Dann einen geraden am CuPlex abmontieren und gegen einen gewinkelten von North tauschen. So kannst du Cu- und NorthPlex über die gewinkelten direkt mit nem kurzen Schlauch verbinden und bist durch die geraden abgehenden Anschlüsse weiterhin flexibel was die Positionierung von Pumpe und Radi angeht.

Für ne Einzellösung würde ich gerade Anschlüsse empfehlen. Die Verlegerei ist dann einfacher, weil du die Schläuche besser in die Richtung bekommst, wo du sie hinhaben willst.

Greetz...

Thryller
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: gewinkelt oder nicht -das ist hier die Frage..

Dienstag, 25. September 2001, 17:50

Danke. Gute Idee mit der NorthPlex. Dann werde ich mal fein bestellen.....ENDLICH ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

admin

Administrator

Re: gewinkelt oder nicht -das ist hier die Frage..

Mittwoch, 26. September 2001, 22:41

Die Anschlüsse verschicken wir auch einzeln, Preise (noch) auf Anfrage. Teflonband ist aber nicht nötig, da die Anschlüsse einen Gummi-Dichtring haben.
Stefan May, aqua-computer.de

Re: gewinkelt oder nicht -das ist hier die Frage..

Donnerstag, 27. September 2001, 12:50

Also ist der Austausch auch kein Problem? Super...ihr seid echt klasse. Woanders hätte ich bestimmt zu hören bekommen: "Nein, sowas haben wir nicht einzeln..."

admin

Administrator

Re: gewinkelt oder nicht -das ist hier die Frage..

Freitag, 28. September 2001, 04:37

Alles kein Problem und danke für das Lob :D
Stimmt nicht ganz - wir liefern noch nicht schnell genug, aber irgendwann kriegen wir das auch noch hin. ::)
Stefan May, aqua-computer.de