• 26.04.2024, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Netzteil

Samstag, 20. Oktober 2001, 21:19

ich dachte so an

+5V : 40 A
+12V: 17 A
+3.3V: 28 A
Gesamtleistung 400 W

Re: Netzteil

Samstag, 20. Oktober 2001, 22:34

also mein enermax 350er hat:
+5V 32A
+12V 17A
+3.3V 32A

Re: Netzteil

Sonntag, 21. Oktober 2001, 02:48

Hallo Draco und Nemesis,

seid ihr da irgendwie auf die Werbeslogans der Hertseller reingefallen? Rechnet doch mal nur diese Werte durch und vergleicht mit der Max. Leistung. Da fehlen außerdem noch die negativen Spannungen. 469W / Enermax bzw. 496 W sind etwas mehr als 350W bzw. 400W !

Irgendwo im Kleingedruckten steht da nämlich, daß diese Werte nur dann zutreffen, solange die Verbundleistung aus 3.3V und 5V einen bestimmetn Betrag X, der aber gut unter der Nennleistung liegt, nicht überschreitet. Eure Werte sind nur die jeweiligen erziehlbaren Maximalwerte ohne Rücksicht auf die Gesamtleistung. Hatte sich dei c't doch auch drüber gewundert...

PS: Ich als Enermax 651P-Besitzer bin davon auch betroffen
3.3V / 40A
5 V / 46A
12 V / 24A
-5V und -12V / 1A
= ~ 650W

komisch, bei mir stimmts

Re: Netzteil

Sonntag, 21. Oktober 2001, 13:02

ich versteh eure problematik nicht!

ich hab ein noname netzeil bei dem der lüfter immer mit voller power läuft und der lüfter meiner grafikkarte macht wesentlich mehr krach als der nt lüfter!

ist ein 350 watt
3,3v 14a
5v 30a
12v 12a

und ich hab noch keine probs damit gehabt

pc konfig
1200 amd
256 speicher
asus v7700 deluxe
sblive
realtek 10/100
tv karte
liteon dvd
liteon brenner 24x
30gb western
20gb samsung
20gb ibm
das ganze auf nem emnic 8ttx+
und ich brenne surfe und las musik laufen ohne probleme
ach druken geht auch noch

warum macht ihr son wind mit den leistungen ein billiges tuts auch!
Alle RS-Fehler sind mit voller absicht gemacht worden. Ich hasse signaturen

Re: Netzteil

Sonntag, 21. Oktober 2001, 14:30

hab nur die vom hersteller angegebenen daten genannt
und wie gesagt bei mir hat es ein billiges 300er nt nich getan
desshalb war ich beim zalmann 300 etwas skeptisch und da ich noch schüler bin und keinen geldscheißer daheim hab werd ich mir nich schon wieder ein neues nt holen. desshalb hab ich ja auch gefragt wie ich mein enermax leiser bekomm.(keine ahnung wie laut mein graka lüfter is aber mein jetziger prozessor lüfter is lauter)

Re: Netzteil

Montag, 22. Oktober 2001, 09:06

@ Metallurge
Den Sensor hab ich nicht angeschlossen. Braucht auch keiner mehr. Den Saft für den Lüfter hab ich nicht im NT selber sondern von aussen geholt, weil der innen zuwenig abgreift und der Lüfter kaum losläuft. 8)
cu TheChosen *einbauen; einschalten; geht*

Re: Netzteil

Montag, 22. Oktober 2001, 11:55


Zitat von »Dino«


für alle, die sich nach einem ruhigen und leistungsfähigen netzteil sehnen:[glow=red,3,350]ab sonntag bieten wir das ZALMAN ST-300 BLP an![/glow] daten: 3,3 v: 28a; 5v 30a; 15v 15a; 300w! diese netzteil ist extrem leise und dazu sehr gut verarbeitet.



Zum NT von Zalmann kann man sich u.a. auch bei http://www.teccentral.de informieren! Beachte auch die Leistungsdiagnose und die Verarbeitung!

;D Saubere Sache sag ich da nur! ;D Doch, heute is Montag und im Shop seh ich nix davon!! ??? Bin ich zu ungeduldig oder find ich den richtigen Shop nich?
Was is mit den für diese Woche angekündigten GraKa und Chipset Kühlern?

ICH WILL ENDLICH BESTELLEN!!! :'(

Re: Netzteil

Montag, 22. Oktober 2001, 14:10

also, ich habe das enermax 431 Watt netzteil.

Zu der lautstärke der Enermax ist zu sagen, das sie Thermogeregelte Lüfter haben.

Bei mir sind sie wirklich sehr leise, aber ich habe schon von vielen leuten gehört, das die enermax NT lüfter ab 2000UPM ziemlich laut werden.

Es liegt also an der temperatur, ob ein enermax laut oder leise ist.

Re: Netzteil

Montag, 22. Oktober 2001, 14:35

Gestern haben wir es nicht mehr geschafft, aber jetzt ist es drin.... ;)

TIE

Junior Member

Re: Netzteil

Montag, 22. Oktober 2001, 15:20

Hi @ all

ich muss mich auch mal wieder melden ;D .
Also in meinem System war das NT die lauteste Komponente (300W NoName). Also hab ich vor zwei Wochen den alten Lüfter raus und nen 9 DM Noname Lüfter rein, der läuft jetzt auf 6V (in Reihe geschaltet mit nem anderen).

Ergebnis: Jetzt sind meine Festplatten am lautesten ;)

Also das NT hört man nicht mehr. Mal schauen wie lang das die Transistoren mitmachen ;D.

Übrigends : An eure Ampere kommt mein NT lange nicht ran aber Probleme hatte ich noch nie, obwohl mein System bestimmt kein Energiesparendes ist.
Die Schwachen werden zugrunde gehn

Re: Netzteil

Montag, 22. Oktober 2001, 16:42

Ich überlege auch ob ich mir ein neues NT hole. Ich habe im Moment ein no name GPS General Power 320 Watt NT. Das Ding war mir viel zu laut und so hab ich nen Papstlüfter eingebaut, der hat zwar viel weniger Leistung, aber noch läufts. Hab mich mal nach Stunden Vollast am Kühler fast verbrannt. Man kann ihn fast nicht mehr anfassen.
Also entweder Zalman, Enermax oder no name behalten? Es wär nur komisch von 320 W auf 300 W "auf"zurüsten... Mein NT sieht von innen auch recht gut verarbeitet aus. Richtige Kühlkörper und nicht solche Aluplattenbiegedinger.

Altes:
+3,3V 28A
+5V 33A
+12V 10A

Zalman:
+3,3V 28A
+5V 30A
+12V 15A

Die Bauteile im Zalman büssen bei dem Preis ja extrem viel besser sein. Aber warum leistets dann nicht mehr?? Mein NT hat die Hälfte gekostet. Meins ist ja jetzt auch leise, fragt sich nur wie lange es das aushält... Was würdet ihr an meiner Stelle tun ???

@AC Bitte beeilt euch mit dem Twinplex, mein nagelneuer NB-Lüfter ist grad am kaputtgehen...