• 30.04.2024, 12:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schiffi9

Junior Member

Wieviel watt brauch Wakü??

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:41

Hi freaks !!!

Zieht ne gesamte Wakü eigentlich mehr Watt als so ein normaler Luftkühler???? ::)

Hab folgende Bauteile:
Athlon 1400 C
Epox 8K7A+
256MB DDR Apacer Cl2
Asus V8200 Deluxe
Sounblaster Live Player 5.1
NoName Netzwerkkarte 10MBit
Seagate 40GB Festplatte
Digital Doc V
DVD Pioneer 106S
Teac W-512EK
Alpha PAL 6035 Silent

und ein 300 Watt NoName netzteil, im Moment sind schon alle Anschlüsse des Netzteiles belegt, müsste für mehr Lüfter noch Y Kabel nehmen, würd das Netzteil die Wakü aushalten ???????

THX mal im voraus ;D

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Wieviel watt brauch Wakü??

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:47

*räusper* ich glaub du siehst da was falsch: das einzige, was bei ner Wakü strom braucht ( ausser du verwendest zusatzlüfter aufm Radiator, die dann aber kaum was ziehen) ist die Pumpe! und die wird mittels stinknormalem stromkabel an ne 230 V Steckdose angeschlossen! ( braucht dann ca 10 W glaub ich)

gruss watercooled

Re: Wieviel watt brauch Wakü??

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:50

das einzige an unserer wakü (ich nehme jetzt mal ein set zum beispiel) was strom benötigt, ist die pumpe. die eheim wie die nova/micra pumpen haben einen 220V stecker. du "entlastest" dein netzteil eher (wenn du nen cpu-lüfter als last ansiehsts) als alles andere. lüfter brauchst du nur nach art der aufstellung des airplex bzw nach art deiner übertaktungswünsche.
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

schiffi9

Junior Member

Re: Wieviel watt brauch Wakü??

Sonntag, 28. Oktober 2001, 22:52

Da hab ich glaub ich echt was falsch verstanden .............*grübel* :o..............wieviel zieht ein normaler Luftkühler ???? Auch nur das was der Lüfter selber braucht, das ist praktisch gar nix, hab ich recht ????? Naja, glaubt ihr dass mein Netzteil noch ein paar Zusatzlüfter usw. aushält????

THX im voraus u. sorry für meine blödheit ;D

Re: Wieviel watt brauch Wakü??

Sonntag, 28. Oktober 2001, 23:23

sollte schon, schau mal nach, wieviel ampere dein NT auf den 12V leitungen (die 4-Poligen) bietet und vergleiche es mit den miliampere deiner lüfter ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wieviel watt brauch Wakü??

Montag, 29. Oktober 2001, 01:22


Zitat von »schiffi9«


Da hab ich glaub ich echt was falsch verstanden .............*grübel* :o..............wieviel zieht ein normaler Luftkühler ???? Auch nur das was der Lüfter selber braucht, das ist praktisch gar nix, hab ich recht ????? Naja, glaubt ihr dass mein Netzteil noch ein paar Zusatzlüfter usw. aushält????

THX im voraus u. sorry für meine blödheit ;D


lüfter ziehen je nach größe und stärke um die 0,5-10W, wobei 1-5W bei üblich sind (bei 60 bis 120mm lüfter).