• 26.04.2024, 12:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 01:16

*update*
[ schnipp ] viel emotionale Kritik über die Moderierungsart, insbesondere das schließen von Preisdiskussionenthreads von AC-Produkten im Forum [ schnapp ]

sie befasste sich vor allem um das für mich unverständliche schließen des "Preis Twinplex" Threads.

ich habe das post editiert, weil die kritik im einzelnen ziemlich hart formuliert war und Stephan im 2. post eine sehr gute antwort gepostet hat. Ich habe es editiert, damit user nicht nur die Kritik lesen und nicht das post von Stephan. Das hätte nur Spannung und Ärger ins Forum gebracht.

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 01:53

Schade, daß Du das so verstanden hast. Dieser Thread wird nicht gelöscht, obwohl ich emotional auch etwas geladen bin.

Dino hat diesen Thread gesperrt, weil wohl alles gesagt war. Bleiben solche Threads länger in der Diskussion, dann kommt es meist zu einer Diskussion, in der andere Hersteller beleidigt werden. Dies versuchen wir zu verhindern, indem wir solche Diskussionen wie : Wer ist besser ac oder cs oder wc oder wk oder.... einfach einen Riegel vorschieben. Andere Hersteller wie www.wassergekuehlt.de bieten auch hervorragende und günstige Produkte.
Die Diskussion, die geperrt wurde, entglitt halt in diese Richtung, daher wurde sie gesperrt. Ich bin zu jeder Diskussion bezüglich des twinplex bereit, aber wenn Diskussionen aufkommen, in denen wir und unsere Kunden zwangsweise Stellung zu anderern Herstellern einnehmen müssen, dann greifen wir ein. Wir werden nur über unsere Produkte sprechen, vergleichen kann jeder selbst. Ich nenne hier auch gerne andere Hersteller und das ganze Forum ist voll mit Ihren Namen (siehe z.B. Innovatek, CS, watercool bzw. heatkiller....). Wir brauchen uns bestimmt nicht zu verstecken. Aber was in anderen Foren abgeht, in denen ein regelrechter Kleinkrieg geführt wird, das wollen wir nicht.
Dies ist ein friedliches Forum und das wird es bleiben, wenn Du dich durch diese Politik persönlich angegriffen fühlst, dann mußt Du das Forum verlassen, wir werden sie weiterhin durchsetzen, da hier keine dreckige Wäsche gewaschen wird.
Wir wollten uns in den konkreten Thread eigentlich überhaupt nicht mehr einmischen, da wir uns als sehr konkurrenzfähig sehen, aber wie gesagt, als teurere Preise anderer Hersteller genannt wurden begann das ganze.

Egal, Kritik nehmen wir gerne entgegen und freut uns sogar, da wir natürlich ein Feedback brauchen. Aber dazu muß man nicht andere Hersteller incl. deren Preis heranziehen. Also Folge kommt dann gleich ein Member von deren Site und wird versuchen den Preis zu begründen, das ganze wird zu einer Lawine und am Ende haben wir alle nichts davon.
Ich habe mittlerweile verstanden, daß einigen der twinplex als zu teuer erscheint, aber ich dränge auch niemanden den Kühler zu kaufen. Wir brauchen im Moment auch überhaupt keine Werbung zu machen, da wir kaum mit der Produktion hinterherkommen.
Aber etwas sachliches zu der Diskussion möchte ich dann auch noch anbringen :

Wer für den Preis des Kühlers nur Materialwert und Bearbeitungszeit rechnet, der rechnet falsch. Man muß auch die Entwicklungskosten, das Prototyping, den Support, die Versicherungen, überhaupt alle laufenden Kosten rechnen. Zudem investieren wir viel Geld und gehen mit jedem Kühler ein Risiko ein. Wer meint, daß wir zu teuer sind, der sollte doch einfach mal die Preise vergleichen. Wir sind bei vielen Produkten günstiger als der Computer-Discounter (z.B. AS, Spacer, Zalmann Netzteil, Papst Lüfter,.....). Das liegt bestimmt nicht daran, daß wir so hohe Stückzahlen haben, sondern daran, daß wir nur sehr wenig an den Produkten verdienen. Wer glaubt, daß das bei unseren Kühlern anders ist, der irrt. Und das ich jetzt Sonntags um 0.47 Uhr noch im Forum bin und parallel Support-Mails beantworte oder Kunden die eine nicht sehr sinnvolle Kombination beim twinplex getroffen haben darauf hinweise, daß dürfte beim Computer-Discounter auch nicht drin sein.

Unsere Produkte müssen nicht nur Euch, sondern auch uns gefallen. Wir hatten auch einfachere andere Alternativen als den twinplex im Prototyping, aber gefallen haben sie uns nicht wirklich. Für uns war der twinplex diie beste Wahl und dabei bleiben wir, unsere Verkaufszahlen belegen dies im übrigen.

Bei unsere Forumspolitik bleiben wir auch. Wir haben bisher nur in ca. 5 Threads eingreifen müssen.

Das war der längste Post, den ich bisher verfasst habe, aber ich denke, es war nötig.

Gruss,
Stephan

p.s.: Eigentlich gehört dieser Thread in Off-Topic.

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 01:57

Ahoi,

Oh es geht um was Grundsätzliches, na dann.
Badping, du hast in gewisser Weise Recht, doch auf der anderen Seite :

Stell dir mal vor du bist einer der Jungs von AC. Das ganze Forum schreit nach der GPU Kühlung. Arbeitest auf ein gutes und aus deiner Sicht auch gutes Preis/Leistungsverhältnis hin, beantwortest brav bis 4Uhr nachts die einmillionste Frage wann das Ding endlich rauskommt. Dann setzt du erste Bilder und Preis rein, und direkt im ersten Thread an dem sich Leute beteiligen wird es als zu teuer angesehen und andere Prokukte als vielleicht bessere Alternative dargestellt. Du würdest denken was soll jetzt der Mist, es gibt noch keinen Test, keine wirkliche Basis um es in einen Vergleich zu stellen und es wird schon runtergemacht. Erst schreien Alle, wir kommen dem nach und jetzt so.
Da kann es vielleicht schonmal zu der angesprochenen Reaktion kommen, verständlich, aber auch meiner Meinung nach eigentlich nicht in Ordnung und sogar unnötig.
Denn es wären noch genug positive Meinungen gekommen, und (ich denke da sind wir uns alle einig) spätestens nach den ersten Tests, hätte man solchen Threads jegliche ordentliche Basis entzogen.

Also AC-Team seit lockerer, ich verstehe ihr wollt nur euer Prokukte verteidigen, doch gerade aus diesem Grund ist dieses Löschen unnötig.

DerPirat

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 02:14

hm... bin fast sprachlos.

wow, echt ein verdammt gutes post Stephan. Danke das du meine Kritik ernst nimmst und keine mühe und zeit gescheut hast sie sachlich zu beantworten. Respekt!

Vor allem erklärt es auch sehr gut euren standpunkt. So ist er auch mir verständlich :)

Und das ist auch gleichzeitig der Knackpunkt. Teilweise werden halt eure "close" begründungen anders interpretiert als ihr sie meintet, was, wie man in diesem thread sieht, nur zu unnötigen Spannungen führt.

Meine ganz persönliche Meinung, die nicht als Aufforderung verstanden werden soll oder kommentiert werden muss:
ich halte es für wirklich besser, diesen threads etwas mehr freilauf zu gewähren. Gerade bei besagten war es ja wirklich so, das sehr viele die Twinplex verteidigt haben. Auch lief sie sehr sachlich ab. Und ich denke es ist sehr viel besser, leute, die die Twinplex als zu teuer empfinden, sachlich zu überzeugen das dies nicht so ist und nicht die Diskussion zu schließen. Denn das wird nur dazu führen, das diese Leute immer noch ihre Meinung haben und dazu noch ziemlich verärgert sind.

also... nochmals thx für die ausführliche Beantwortung.

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 02:32

::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

dass der Preis für den Twinplex ausser Frage steht sollte jedem klar sein der sich etwas mehr mit der Herstellung von Waküs befasst hat....

Tatsächlich finde ich den Twinplex sogar vergleichsweise günstig (nein, ich nenne jetzt keine Konkurrenzprodukte weil ich denke das es tatsächlich ziehmlich unverschämt ist im Forum der einen Firma Produkte einer anderen "anzupreisen" -auch wenn es eigentlich nur Andeutungen waren!)

Worauf vielleicht viele hoffen oder es erwarten ist eine Offenlegung der Herstellungspreise der einzelne Teile des twinplex seitens AC...
aber auch hier: wozu soll ich dass wissen ?? -entweder ich kenne mich ein wenig aus und weiss das Ding ist sein Geld wert oder ich kaufe woanders oder eben gar nicht...

tja...worauf will ich hinaus?

-Der Preis des twinplex ist imho durchaus gerechtfertigt!

-Es ist OK von AC dass sie den Anfängen der Diskussion und Vergleichen mit Konkurrenzprodukten in ihrem eigenem Forum einen Riegel vorschieben (Vergleichen sollen schliesslich unabhängigen Sites...!!)
Immerhin wurde der Topic nur geschlossen und nicht kommentarlos gelöscht !!

-@AC: aber evtl. solltet ihr den Vergleich tatsächlich nicht scheuen denn was ihr produziert ist ("vergleichsweise"!)spitzenmässig...es ist Euer Forum...Ihr entscheidet!...(auch im Interesse eurer Konkurrenz natürlich...Fairness geht aber tatsächlich auch in diesem Fall vor!)

-@badping: aber recht hast Du damit, dass neben der ganzen positiven Kritik auch die nicht ganz so dolle toleriert werden sollte...aber es geht halt nicht, dass im firmeneigenen Forum Preisvergleiche oder anderweitig direkte Vergleiche mit Fremdprodukten gezogen werden...(ich glaube bisher hat tatsächlich nur unser allseits geliebter Hersteller des BSOD*-OS** seinen Kunden im kleingedruckten untersagt böse über WXNXOXS zu reden... ;))

-@all: seid lieb zueinander... 8)

-Das war jetzt definitiv das letzte Bexx und ich sage gute N8...


chu out


*BSOD: Blus Screen Of Death
**OS: Operating System
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 02:37

oh...da sind mir doch tatsächlich ein paar "Typen"* zuvorgekommen...mein vorheriger Post war als direkte Antwort auf den Threat Start von badping gedacht...

Gruss
chu

*ab ins Bett ihr Junkies ;D
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 08:49

@Badping
Zum einen sind jegliche Preisdiskusionen nicht nur Dumm sondern auch überflüssig.
Als ob man durch "das ist mir aber zu teuer" den Preis ändern könnte.
Vergleiche mit anderen Herstellern gehöhren nicht in
dieses Forum.

Such Dir nächstes mal bitte die Passende Gruppe aus.
Hier gehts um Wasserkühlung
Das Offtopic Forum wäre dafür richtiger.

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Ron

Junior Member

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 11:43

Hi Leute!

Also ich lese hier ja eigentlich mehr, will aber hierzu auch mal meine Meinumg posten.

Ich muß sagen, daß ich von diesem Forum positiv überrascht worden bin. Oft werden die User in solchen Foren mit ihren Problemen alleine gelassen (siehe zB Forum zu MSI Produkten). Da stört es MSI herzlich wenig, wenn User Probleme mit MSI-Hardware haben. Helft Euch selbst ist das Motto! Hier hingegen wird mitgelesen und auf die Probleme eingegangen. Das ist nicht selbstvertändlich und verschlingt viel Zeit.
Da ich bei Gö wohne, hatte ich es mir in den Kopf gesetzt, die WaKü persönlich bei aqua-computer abzuholen. Konnte ich dann auch. Naja, und da sieht man dann auch, daß es keine Firma mit dutzenden Angestellten ist, sondern ein paar junge Leute (wie wohl die meisten von uns), die den Mut haben neue und meist auch schwierige Wege zu gehen. Ich bin echt überrascht, wie gut das alles läuft, obwohl das Geschäft sozusagen nebenher läuft. Da ich sehr viel über das Internet einkaufe, kann ich sagen, daß die Lieferzeiten zwar kürzer sein könnten, aber verglichen mit vielen anderen sehr großen Firmen voll in Ordnung gehen.
Würde AC nur ein Produkt verkaufen, hätten Sie wohl weniger Probleme. Aber schaut Euch doch im Shop um. Da gibt es mittlerweile alles, um sich eine komplette WaKü und noch mehr aufzubauen. Und wenn mir etwas zu teuer erscheint, brauche ich es ja nicht zu kaufen! Es wird doch alles in so vielen Variationen angeboten, daß nach herzenslust mit anderen Produkten kombiniert werden kann! Daß man aber im eigenen Forum nicht ständig mit anderen Produkten (und vor allem ihren Preisen) verglichen werden will, kann ich verstehen. Dann muß man sich verteidigen und das gibt über kurz oder lang böses Blut. Und außerdem, wer etwas besonderes in seinem Rechner haben will, der muß eben auch etwas mehr bezahlen.
Also, ich sehe das so: lieber eine kleine Firma, in der sich die Inhaber noch richtig um Ihre Kunden kümmern (und das ist hier so, auch wenn es wegen der vielen Bestellungen manchmal etwas dauert) und das auch noch mit moderaten Preisen, als eine großes Unternehmen, in dem der Suport meistens mehr als bescheiden ist, die Produkte oft teuerer und die Lieferzeiten in der Regel auch nicht besser sind als bei AC. Kurz: bei AC stimmt das Preis-Leistungsverhältnis!

So, keine Angst, ich werde nicht von AC ob meiner Lobhudelei bezahlt (leider). Auch ich habe so meine Probleme mit einigen Sachen (zB dem "Bestellvorgang" für den Twinplex). Aber wenn es schon von mehreren Leuten angesprochen wurde, muß man ja nicht noch oben drauf hauen.

Ron

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 12:31

also ich verstehe aqua voll und ganz und werde auch nicht bezahlt (leider ;D )

@ron

genau meine meinung

@stephan

haette ich aehnlich gesagt

@all

ich weis garnicht was ihr nun wirklich wollt? also zum einen wollt ihr eine super wakue die super kuehlt und super aussieht und dabei auch noch super guenstig is... wie stellt ihr euch das vor? also es gibt immer verschieden preis/leistungsklassen .. z.B netzwerkarten .. da gibt es 3com , d-link , elsa , oder irgendwelche noname herstelller und die unterscheiden sich zum einen durch den preis zum anderen natuerlich mit ihren features ..

bei wakues ist das genauso: auqa hat plexi un cu waehrend (mods koennen das was jetzt kommt kommentarlos loeschen) z.B die hoeffner wakue halt nur aus alu ist und somit guenstiger .. waehren halt sandmann alles aus kupfer hat und somit sowieso in einer ganz anderen klasse spielt ... das koennt ihr garnicht miteinadner vergleichen .. aber keines dieser produkte ist schlecht .. sie unterscheiden sich halt nur in ihren ausfuerhungen ...

ich finde es auch gut das der twinplex thraed geschlossen wurde da die diskussion ins bodenlose gefuehrt haette und erreicht haette es ja doch nichts ....

also ich finde aqua gut obwohl ich die preise halt recht hoch finde aber ich verstehe die preise und sage ja auch nicht das sie zu hoch sind oder das die produkte ueberteuert sind ... wakues insgesamt sind recht teuer wenn ihr euch das mal ueberlegt und ob man da 350DM oder 400DM kostet spielt ja nun wirklich keine grosse rolle mehr ....

also ich bin recht jung wahrscheinlich der Juengste uberhaupt auf diesem board und habe nunmal nicht so viel geld weshalb ich mir keinen cuplex oder twinplex kaufen werde .. aber mich zwingt ja auch keiner dazu ihn zu kaufen ... wem das zu teuer ist solls einfach lassen und sich dann nicht gross beschweren oder schreibt ihr 3com dann ne mail "hey eure 3c905ctx ist mir zu teuer ich will dafuer nur xxDM ausgeben"

macht ihr das NEIN ganz sicher nicht

und wenn ihr wollt das aqua noch weniger daran verdient dann haben die ja auch irgendwann keine lust mehr das zu tun und hoeren einfach auf !

ihr muesst euch halt entscheiden was ihr nun wirklich wollt ... alles konnte man noch nie haben ... entweder oder ... wers billig will nimmt halt die hoefner wakue aber dann soll er sich nnicht beschwerden das sie nur aus alu is ... und wer halt merh zahlen kann/will der nimmt halt die zernwakue oder watercool .. und wer halt wirklich was super aussehendes haben will nimmt halt den cuplex zahlt aber dann halt auch entsprechend

so das ist meine meinung dazu .. vieles wurde schon gesagt aber irgendwie musste ich hier mal aqua verteidigen

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 12:36

ausserdem gucke ich auch mal in andere wakueboards und da faellt mir immer ofter sowas auf ... "warum nehmt ihr einfach nicht den airplex und macht ihn aus cu" oder "warum macht ihrdas nicht so wie xx nur guenstiger .." und solche sachen und das geht den mods dort so auf die ******

ausserdem will ja jeder hersteller seine eigenen vorstellungen einbringen

waere ja schlimm .. z.B im Hausbau ... da gaebs dann nur ein hasu in ein und der selben farbe

das waer doch so langweilig

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 14:58

@ all! ich habe an stephans post nicht viel hinzuzufügen.
nur: ich will keinem den mund verbieten, aber "reinzuplatzen" und "unverschämt" zu schreiben geht zu weit. einem member der schon seine "guten absichten", die ich jedem unterstelle, bewiesen hat, indem er anderen members geholfen hat, dem hätte ich es durchgehen lassen.
zu den "anderen herstellern": ich möchte einfach keinen streit mit denen oder deren "fans"...ganz einfach.
ich poste eigendlich nur, damit ihr wisst, das ich alles gelesen haben, und ihr mir wichtig seid!
dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

BMG

Full Member

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 18:48

Hallöle!
ZITAT
"Und das ich jetzt Sonntags um 0.47 Uhr noch im Forum bin und parallel Support-Mails beantworte oder Kunden die eine nicht sehr sinnvolle Kombination beim twinplex getroffen haben darauf hinweise, daß dürfte beim Computer-Discounter auch nicht drin sein." ZITATENDE

Das war ich, das war ich grmpf.....

Aber mal im Ernst, der Support hier ist mir das Geld wert. Hier wird bei den Bestellungen der kunden noch mitgedacht und nicht einfach abgewickelt! Wo gibt es das noch? (Servicewüste Deutschland)
In diesem Sinne...

MfG
BMG



VERKAUFE EVTL: GROSSEN CUBE, DUNKELBLAU. BEI INTERESSE BITTE KM

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 21:31

ich wollte nochmal klarstellen:

mir ging es in diesem Thread nicht um die preise. Auch ging es mir nicht um den Service von AC. Ich fand (präteritum <- wichtig!) es schlichtweg unverständlich, warum der thread geschlossen worden ist.
Wenn ich ACs Service oder Produkte schlecht fände, wäre ich sicherlich nicht hier im Forum und es würde auch keine Cuplex in meinem rechner werkeln.

zu Seg:
ich habe es hier gepostet, weil es quasi ein antwortpost auf den schließungspost im "Geld und Twinplex" Thread war. Da dieser zu ist und ich trotzdem auch die leute erreichen wollte, die in besagten Thread gepostet haben, habe ich ihn hier eröffnet. Natürlich hast du recht, sowas gehört natürlich eher ins Offtopic forum.

und auch ein großes Danke an Dino, der auf meine kritik ausführlich per mail geantwortet hat. ich finde es wirklich sehr positiv für ein Unternehmen, welches dermaßen ausführlich auf Kritik eingeht!

Weiter so!

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 21:39

@ badping

die sache ist nunmal die das der thread ins bodenlose gefuehrt haette .. den haette man endlos weiterfuehren koennen ohne ergebnis .. hoechstens das aqua darueber aufregt ....

es muss ihn wie gesagt keiner kaufen der dafuer kein geld ausgeben wuerde .. und ich hoere jetzt auch auf weil das hier auch nur ins bodelose fuehrt und man das endlos weiterfuehren koennte ..

Re: AC will keine Kritik, warum?

Montag, 29. Oktober 2001, 21:49

genau, denke es ist alles gesagt und sauber geklärt.

:-X SCHLUSS JETZT !! :-X

::) ::) ...bevor es wieder von vorne losgeht... ::) ::)

gruss
chu

ach ja:
TOPIC CLOSED ;D
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: AC will keine Kritik, warum?

Dienstag, 30. Oktober 2001, 00:06

;D
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: AC will keine Kritik, warum?

Dienstag, 30. Oktober 2001, 01:23

:-*

bussy@all*


* jetzt bloss kein gaychat bitte !! :)
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: