• 02.05.2024, 19:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bringens 2 Radis ??

Freitag, 2. November 2001, 23:51

Hiho
Ich hab vor mir ein sys mit 2 Radis aufzubauen und zwar würde das so aussehen: Oben im Case ein Airplex mit der schönen neuen Edelstahlblende dann ein Cuplex, Twinplex, Opel Radi, Twinplex g ,Pumpe,AB --->>

Jetzt meine Frage bringt es überhaupt was einen 2. Radi einzubauen ???

mfg
Stefan ::)

Re: Bringens 2 Radis ??

Freitag, 2. November 2001, 23:59

Eher, nicht. Wenn du wirklich was erwärmst, also wirklich alle Chips, die warm werden kühlst, dann schon, aber sonst eher nicht. schau mal nach, ob der Opelradi größer ist als der Airplex. Wenn ja nimm den Opel ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

michael.loibl

unregistriert

Re: Bringens 2 Radis ??

Samstag, 3. November 2001, 00:03

Ich würde eher den Opel nehmen! 8)

Re: Bringens 2 Radis ??

Samstag, 3. November 2001, 10:49

hm...also allzuviel sollte es nicht bringen, außer du willst beide radis als passive einsetzten.

also ich hab mein radi aktiv und das wasser erwärmt sich kaum. Wofür sollte dann ein 2. gut sein? nicht aufgewärmtes wasser zu kühlen?

Und so viel wärme geben graka und northbridge auch nicht ab, das es zuviel für einen radi wäre.

Re: Bringens 2 Radis ??

Samstag, 3. November 2001, 12:38

Ich halt zwei Radis für sinnvoll. (aber nur wirtschaftlich wenn mann sie vom Schrottplatz holt). Wenn mann drei bis vier Komponenten kühlt wird sich das auch bemerkbar machen.
Außerdem reicht dann ein 120 Lüfter auf 7V für den Luftstrom.
So passiv/leise und effektiv kühlen wie möglich ist mein Ziel.
;D ;D Ich verbaue auch 2 OPEL Radiatoren (18*19*5cm) ;D

Re: Bringens 2 Radis ??

Samstag, 3. November 2001, 13:02

ok, wenn man ein sehr leises system haben möchte sind 2 radis bestimmt besser.

wenn man aber wie ich keinen wert auf ein ruhiges system legt, genügt sicherlich auch ein delta 120mm lüfter aufn radi für eine genügend große abkühlung des wassers zu erreichen :D

moede

Senior Member

Re: Bringens 2 Radis ??

Samstag, 3. November 2001, 15:13

Meiner Meinung nach bringen es 2 Radis momentan noch nicht, ausser man hat sehr viele Komponenten an den Kühlkreislauf angeschlossen. Aber da man mit einer Wakü sicher auch eine Investition in die Zukunft macht, lohnen sich 2 Radis vielleicht, wenn man einen teureren Tower hat, wie ich, und den nur einmal maltretieren will.

moede

Re: Bringens 2 Radis ??

Samstag, 3. November 2001, 16:12

@ all

über die Funktion Ergebnisse (Cuplex + Airplex)

....auf dieser seite den zweitletzten Beitrag von ObiWan
dort beschreibt er seine ergebnisse - luftkühlung - 1x airplex und 2x airplex

::) also erst suchen und dann fragen ::) - ihr faulen stinker ;D

Re: Bringens 2 Radis ??

Samstag, 3. November 2001, 16:28

also ne funktion hätten 2 radis natürlich- nur wenn du 2 hast ansonsten kauf dir keinen neuen-


so wärs - WASSER - Radi - CPU - RADI - WASSER
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

michael.loibl

unregistriert

Re: Bringens 2 Radis ??

Sonntag, 4. November 2001, 02:58

Das ist doch perfekt!

Ich werd mir auch zwei reinpfeffern! ;D

Re: Bringens 2 Radis ??

Sonntag, 4. November 2001, 04:44

die werte von obiwan beziehen sich allerdings auf 10mm schlauchtüllen....wie es sich mit anderen tüllen bzw. p&c verhält kann man nur mutmaßen....geht man aber von der regel mit dem 60 liter/h durchfluß aus, so müsste man ähnliche, wenn nicht gleiche, ergebnisse erzielen können.


p.s.:

habe hier p&c + 10er tüllen....wenn mal alles auf p&c umgerüstet ist, werde ich die entsprechenden werte hier posten.