• 19.04.2024, 23:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 16:54

wie groß sollte nen AB sein ? mir wär es am lieben so klein wie möglich damit man davon net viel sieht (durchsplexi) nehm dann was von Tuppa meine Mutter hat 2 Schränke voll da fällt nix auf wenn mal was wegkommt ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:02

Also, wenn er nur zum Luftfangen und Befüllen da sein soll, reichen maximal 500ml, 250ml sind eigentlich perfekt. kleiner geht auch, aber es sollte nicht zuwenig sein, sonst könnte es passieren, das durch diffusion und kleinen lecks oder dem normalen luftfangen die anschlüsse zu nah an der wasseroberfläche sind und die strömung verwirbelungen erzeugt und wieder luft ins system gelangt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:03

also der ab sollte etwa 300-600ml fassen können.mehr brauchste net meiner meinung nach.wäre mir auch zu doof sone riesen cola pflasche in den rechner zu stellen.
gruß ERaser
ps.meiner fasst 500ml

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:04

ahh klasse thx wie mach ich das mit der luft soll ich da dann löcher reinbohrn oder wie ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:10

Am besten ist ein längliches gefäss, dass wasserfest verschlossen werden kann.

so ungefähr :D
__________ <-- Deckel zum öffnen, wasserdicht
&#124; Luft &#124;
&#124;~~~~~~&#124;
&#124; o o&#124;
&#124; o =<-- Wasser mit Luftblasen (o)
&#124; <-- &#124;
<--= &#124;
&#124;________&#124;

Die Pfeile zeigen die Fließrichtung
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:12

ahh jetzt wird mir das klar alles klar mach mich gleich morgen dran ;) dann ohne Ab die wakü aufzufühlen ist kagge. achso welchen Außendurchmesser haben die p&c schläuche ?
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:13

8 mm steht auch im shop/unter Produkte ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:17

jo war jetzt nur zu faul um nachzusehn ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Kiro

Senior Member

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:53

jo will auch sowas bauen aus plexi von vatters
aber wie mach ich die anschlüsse?
ich wollte mir 2 ma die pnc gehäuse durchführungen kaufen
is das zu empfehlen oder gibs besseres?

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:56

ich las die schläuche so reingehn die p&c anschlüsse bestell ich mir irgendwann ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 17:57

noch so jemand, der zu faul ist, aml mit der suchfunktion das selbstgebautes forum zu durchsuchen?

Naja, die Gehäussewanddurchführungen gehen auch, dukannst dir aber aquch per anmerkungen solche anschlüsse mitbestellen, wie sie auf dem cuplex verbaut sind. also eine seite schraube, die andere pnc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Kiro

Senior Member

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 18:11

wie teuer sind diese cuplex teile?

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 18:29

schau doch im shop nach ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Größe vom AB

Samstag, 17. November 2001, 18:34

Die stehen nicht iom shop, da musst du per mail anfragen.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.